Ankauf Preise
Hi, ich möchte meinen 1,5 Jahre alten Renault Megane CC verkaufen und mir einen neuen Renault kaufen. Bei Renault wollte man mir für den Megane der vor 1,5 Jahren ( 14000km) 24500 Euro gekostet hat,nur 12500 Euro geben,obwohl ich einen Neuwagen gekauft hätte. Ich frage mich jetzt ob ich für den Megane bei zB Opel mehr bekommen würde,weil die vielleicht neue Kunden anziehen wollen. Weiß da jemand etwas, wie die Ankauf Preise bei den Händlern zustanden kommen?
ich würde ihn ja gerne Privat verkaufen aber dann habe ich mindestens 8 Wochen kein Auto um zur Arbeit zu kommen.Ich weiß nicht ob die Händler für diesen Fall einen Leihwagen zu besonderen Preisen anbieten.
Beste Antwort im Thema
Das sind ja dann höchstens 9.500 Euro Wertverlust in 2 Jahren...
Eine der besten Möglichkeiten, innerhalb kürzester Zeit möglichst viel Geld zu verbrennen, ist die Anschaffung eines Neuwagens, den man 2 Jahre später wieder verkauft...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich frage mich wirklich, warum viele Zeitgenossen immer noch diesen Weg wählen, um ihr Geld zu verprassen. Da kann ich mir schönere Dinge vorstellen....
Ja gebt es mir!
Genau so ist es momentan. Seit ca. 2 Jahren haben auch als Folge der Rabattschlachten bei den Neuwagenpreisen die Restwerte junger gebrauchter Fahrzeuge zum Teil dramatisch nachgegeben. Besonders betroffen sind insbesondere nicht so gängige Fahrzeuge und die Premiumsegmente. Die 15000 EUR würde ich mir unbedingt schriftlich vom Händler bestätigen lassen. Wenn er zu diesem Preis bereit ist wird er sicherlich auf das Neufahrzeug keinen oder kaum Rabatt gewähren, denn dann braucht er die Neuwagenmarge, um den Gebrauchtagenpreis damit subvertionieren zu können. Also beisst sich die Katze wieder in den Schwanz.
Zitat:
Original geschrieben von helmutauto
Seit ca. 2 Jahren haben auch als Folge der Rabattschlachten bei den Neuwagenpreisen die Restwerte junger gebrauchter Fahrzeuge zum Teil dramatisch nachgegeben.
Der Preisrutsch ist aber auch eine Folge des drastischen Überangebotes bei jungen Gebrauchtwagen.
Zitat:
Original geschrieben von helmutauto
Genau so ist es momentan. Seit ca. 2 Jahren haben auch als Folge der Rabattschlachten bei den Neuwagenpreisen die Restwerte junger gebrauchter Fahrzeuge zum Teil dramatisch nachgegeben. Besonders betroffen sind insbesondere nicht so gängige Fahrzeuge und die Premiumsegmente. Die 15000 EUR würde ich mir unbedingt schriftlich vom Händler bestätigen lassen. Wenn er zu diesem Preis bereit ist wird er sicherlich auf das Neufahrzeug keinen oder kaum Rabatt gewähren, denn dann braucht er die Neuwagenmarge, um den Gebrauchtagenpreis damit subvertionieren zu können. Also beisst sich die Katze wieder in den Schwanz.
für den neuen Scenic oder Megane Grandtour, hat er mir für das nächste Frühjahr 10- 12% angedeutet bzw., er rechnet mit diesem Prozent Satz im Frühjahr.