Animierte Avatare
Da ich auch einen solchen habe: Animierte Avatare "laufen" seit einigen Tagen nicht mehr. Wurde da was geändert?
Beste Antwort im Thema
Das würde ich nur begrüßen. Ich find's voll nervig und ablenkend beim Lesen, so Blink-Blink und Bewegung 😉 (Und wir haben ja jetzt auch schon 2018 und nicht mehr 1980 😛 *scnr)
48 Antworten
Zitat:
@pargelenisXXL schrieb am 1. April 2019 um 21:43:12 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 1. April 2019 um 19:53:55 Uhr:
... der nächste kommt mit "allen 3 Sekunden"-Wechsel.
Soll man das dann auch tollerieren?
Lasst den Kindergarten-Kram aus der Browser-Mottenkiste der 90er-Jahre einfach weg.
Damals war das Gezottel auf jeder 2. Webseite schon nervig genug, heute braucht das wirklich kein Mensch mehr!!Braucht in einem Forum keiner und vermisst auch niemand.
Oder traut ihr der Qualität eurer Beiträgen nicht, dass ihr dieses überflüssige Geblinke zum "Aufpeppen" braucht??
Das kann man auch umdrehen. Brauchst du die genaue Auflistung jeglicher Sonderausstattung, um deine Beiträge zu pushen?
Ich erzähle mit gifs gerne kleine Geschichten. Das sollte jede Webseite können.
🙂 🙂 Klassisches Eigentor..
findest du deine Signatur vielleicht "sinnreicher"?
Meine macht in anderen technischen Zusammenhängen als unterstützende Info durchaus Sinn.
Und was für "Geschichten" willst du mit Gifs erzählen?
P.S.: wenn schon Text-Attribute, dann sollte man auch wissen, wie man sie wieder korrekt schließt. 😉
Du hast aber auch ein Geltungsbedürfnis ... Es wäre ein Leichtes, dir jetzt ca. drei Schreib- und Stilfehler nachzuweisen, aber ich beschränke mich auf eine Empfehlung an dich:
Wer öffentlich an der Schreibung anderer herumkritisiert, sollte selbst sattelfest sein.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 1. April 2019 um 11:57:59 Uhr:
Ich möchte vorsichtig meine Frage an die Technik wiederholen:Was ist die korrekte Auflösung für Avatarbilder, so dass sie nicht skaliert werden?
Hi zusammen,
um die beste Qualität zu erreichen ladet das Bild 200x200 hoch, das reicht. Alles dadrüber wird wiederum runtergerechnet.
VG aus der Werkstatt
Bianca
Zitat:
@Bianca schrieb am 2. April 2019 um 11:00:09 Uhr:
... um die beste Qualität zu erreichen ladet das Bild 200x200 hoch, das reicht. ...
Wird aber wieder auf 70x70 runter gerechnet.
Gruß Metalhead
Ähnliche Themen
Zitat:
@audijazzer schrieb am 2. April 2019 um 01:13:58 Uhr:
🙂 🙂 Klassisches Eigentor..
findest du deine Signatur vielleicht "sinnreicher"?
Meine macht in anderen technischen Zusammenhängen als unterstützende Info durchaus Sinn.Und was für "Geschichten" willst du mit Gifs erzählen?
P.S.: wenn schon Text-Attribute, dann sollte man auch wissen, wie man sie wieder korrekt schließt. 😉
Totales Eigentor; keine Ahnung wo, aber wenn du das schreibst..
Das mit dem Editieren kann mit einem Smartphone passieren. Ich habe es sogar gemerkt, aber es war mir egal !! Übrigens, es heißt "Tags" und nicht Attribute. Attribute hast du z.B. bei href.
Ansonsten hast du leider die falsche Schlussfolgerung getroffen. Es ging mir nicht darum, was in deiner Signatur steht, sondern um die Detailtiefe. Nächstes mal besser lesen.
Mein letztes Gif beschäftigte sich mit der Tatsache, weshalb Nutellabrote immer mit der Schokoseite nach unten landen.
Dürfte ich dann darum bitten, sich auf die Eingangsfrage zu besinnen, statt sich in irgendwelchen Privatfehden zu verzetteln?
Immerhin handelt es sich Hier um das "Sagt´s uns"!
Danke
Es wäre gut wenn man seine Avatarbilder auf einen eigenen Bilderserver hochladen könnte, ohne Einschränkung des Bilddateityps.
Also im Profil einfach nur einen Link zu einen Bild setzen oder es wahlweise bei euch hochladen.
Das würde aber auch Probleme verursachen. Gerade, wenn gegen NuB und Gesetze verstoßen wird. Da muss dann erst die Funktion geändert werden, damit wir diese Bilder dann auch entfernen/ausblenden können.
MfG
Guten Morgen zusammen,
ja, richtig derzeit werden sie noch auf 70x70 runtergerechnet, perspektivisch wird das Format 200x200 relevanter werden, darum gleich dieses Maß, bevor jeder dann nochmal neu hochladen darf. 😁
Was die Bildtypen angeht ist uns Sicherheit einfach mal wichtiger. Wir erlauben aus Sicherheitsgründen nicht alle Dateitypen.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Wollt ihr das Format nicht zumindest auf 16:9 oder 4:3 anpassen?
Du meinst für Avatare?
Nein, das ist nicht vorgesehen.
wozu auch?
So wie jetzt ist es ok (und ich frage mich ernsthaft, wozu man über eine solche Lappalie mittlerweile 3 Seiten "Diskussion" benötigt).
Bin draußen..
Zitat:
@audijazzer schrieb am 3. April 2019 um 11:46:00 Uhr:
wozu auch? So ist es ok (und ich frage mich wirklich, wozu man über eine solche Lapalie 3 Seiten "Diskussion" benötigt).
Wenn es für dich so eine Lappalie ist, musst du doch nicht regelmäßig zum Quengeln hier erscheinen. Niemand ist verpflichtet, hier mitzulesen oder gar noch querulatorische Kommentare abzugeben.
Grüße vom Ostelch
1:1 ist ja eh auch irgendwie Standard, nicht nur bei Foren, auch bei SM und Messengern... Also schon ok so, finde ich. Ich bin ja schon froh, wenn's wenigstens mehr oder weniger quadratisch/eckig angezeigt wird, und nicht rund, womit noch mehr weggeschnitten wird.
Zitat:
@Ostelch schrieb am 3. April 2019 um 11:56:56 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 3. April 2019 um 11:46:00 Uhr:
wozu auch? So ist es ok (und ich frage mich wirklich, wozu man über eine solche Lapalie 3 Seiten "Diskussion" benötigt).Wenn es für dich so eine Lappalie ist, musst du doch nicht regelmäßig zum Quengeln hier erscheinen. Niemand ist verpflichtet, hier mitzulesen oder gar noch querulatorische Kommentare abzugeben.
Grüße vom Ostelch
das hat mit Quengeln überhaupt nichts zu tun und ob bzw. was "querulatorische Kommentare" sind, überlasse bitte der Beurteilung der Moderatoren! Das steht DIR nicht zu!