Animierte Avatare

Da ich auch einen solchen habe: Animierte Avatare "laufen" seit einigen Tagen nicht mehr. Wurde da was geändert?

Beste Antwort im Thema

Das würde ich nur begrüßen. Ich find's voll nervig und ablenkend beim Lesen, so Blink-Blink und Bewegung 😉 (Und wir haben ja jetzt auch schon 2018 und nicht mehr 1980 😛 *scnr)

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich möchte vorsichtig meine Frage an die Technik wiederholen:

Was ist die korrekte Auflösung für Avatarbilder, so dass sie nicht skaliert werden?

Angezeigt wird er in 70x70 Pixel.

Gruß Tom

Dankeschön!

Auch wenn manche die animierten Avatare nerven, was ist das denn für ein komischer Bilderservice der kein Gif unterstützt??

Ich hatte mal einen Avatar als gif der einfach nur alle 5 Sekunden oder so ein anderes Bilddetail des Autos zeigte.
Sowas kann man kaum als nervendes gif betrachten.

Ich finde es Schade dass es nicht mehr geht.

Ähnliche Themen

Doch kann man 🙄

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 1. April 2019 um 16:45:30 Uhr:

Ich hatte mal einen Avatar als gif der einfach nur alle 5 Sekunden oder so ein anderes Bilddetail des Autos zeigte.

... der nächste kommt mit "allen 3 Sekunden"-Wechsel.
Soll man das dann auch tollerieren?
Lasst den Kindergarten-Kram aus der Browser-Mottenkiste der 90er-Jahre einfach weg.
Damals war das Gezottel auf jeder 2. Webseite schon nervig genug, heute braucht das wirklich kein Mensch mehr!!

Braucht in einem Forum keiner und vermisst auch niemand.

Oder traut ihr der Qualität eurer Beiträgen nicht, dass ihr dieses überflüssige Geblinke zum "Aufpeppen" braucht??

Zitat:

@audijazzer schrieb am 1. April 2019 um 19:53:55 Uhr:

[...] heute braucht das wirklich kein Mensch mehr!!
Braucht keiner und vermisst auch niemand.

Komisch. Ich habe hier mindestens zwei Beiträge gelesen, aus denen hervorgeht, dass das jemand möchte und braucht.

Aber du wolltest was ganz anders sagen, ne? Das solche Leute wie ich ... irgendwie dumm und altmodisch sind, ne? Weil wir ja nicht wissen, was "man" "heute" zu machen hat, um ein richtiger Checker zu sein.

Du hast richtig gelesen... aber ich habe nun auf den statischen Hai gewechselt....

Zitat:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 1. April 2019 um 16:45:30 Uhr:

Lasst den Kindergarten-Kram aus der Browser-Mottenkiste der 90er-Jahre einfach weg.
Damals war das Gezottel auf jeder 2. Webseite schon nervig genug, heute braucht das wirklich kein Mensch mehr!!

Oder traut ihr der Qualität eurer Beiträgen nicht, dass ihr dieses überflüssige Geblinke zum "Aufpeppen" braucht??

Wer ist hier eigentlich "man", der darüber so kategorisch entscheidet? Du? Ich fand das "Gezottel" vom Erwachsenen immer witzig.

Grüße vom Ostelch

"Brauchen"... so als wäre ohne MT unbenutzbar, oder als ginge gar die Welt unter... 😛 Von "dumm" hat keiner was geschrieben, "altmodisch" bei dieser Art der Nutzung unbestritten, "niemand"ohne "fast" offensichtlich übertrieben 😉

"Braucht keiner", "braucht kein Mensch" jemandem zu antworten, der eben geschrieben hat, dass er xyz gern (wieder) hätte, ist schon mal eine ganz überhebliche Ansage.

Manche merken das, manche nicht.

Nun fangt bitte nicht wieder an, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Man darf eine Meinung auch mal akzeptieren, ohne gleich loszuplärren.

Mich stört es nicht (mehr) wenn es in Maßen blinkt und zappelt. Mich stört es aber noch weniger, wenn es gar nicht blinkt und zappelt. ;-/

Gruß Tom

Zitat:

Das kann man auch umdrehen. Brauchst du die genaue Auflistung jeglicher Sonderausstattung, um deine Beiträge zu pushen?
Ich erzähle mit gifs gerne kleine Geschichten. Das sollte jede Webseite können.

Zitat:

@boisbleu schrieb am 1. April 2019 um 21:38:03 Uhr:

Nun fangt bitte nicht wieder an, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Man darf eine Meinung auch mal akzeptieren, ohne gleich loszuplärren.

Ja, dann halte dich doch aber auch bitte selbst dran. Bei allem Respekt. Wir können uns ewig im Kreis drehen und behaupten, dass alle anderen sich nur sinnlos aufregen.

Was ich jetzt zum Anlass nehme, mich auszuklinken. Blöde Sommerzeit, ich muss morgen früh raus ...

Zitat:

@boisbleu schrieb am 1. April 2019 um 21:38:03 Uhr:

Mich stört es nicht (mehr) wenn es in Maßen blinkt und zappelt. Mich stört es aber noch weniger, wenn es gar nicht blinkt und zappelt. ;-/

Gruß Tom

Darum geht es nicht. Und die Goldwaage wäre für solche platten Sprüche wie da oben wohl auch das falsche Messinstrument. 😉 Manchmal sollte "man" seine eigene Meinung auch als solche präsentieren und sich nicht hinter "man" und "niemand" verstecken, um persönlichen Ansichten allgemeine Bedeutung anzudichten. Auch das ist ein Grund, weshalb der Ton hier häufig eskaliert. Und dann sind die Moderatoren wieder im Streß. Unnötigerweise.

Grüße vom Ostelch