ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Pictogramm unter Avatar

Pictogramm unter Avatar

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 15:04

Das Pictogramm unter dem Avatar, das erscheint, wenn man ein Fahrzeug anlegt, ist ein Auto. (Das kleine rote Auto, bloß schwarz.)

Für Motorradfahrer sollte hier allerdings ein Motorrad erscheinen, weil es diverse Hersteller gibt, die eben genau keine Autos bauen (z.B. Yamaha).

Missverständlich ist es auch bei Besitzern z. B. eines BMW-Motorrades. Neben dem Auto erscheint die Firmenbezeichnung BMW. Klickt man das Logo an, erscheint das Motorrad des users, eine 1200GS. Ob der user noch einen 3er fährt?!?!

Gruß k2

 

Beste Antwort im Thema

Laut Werkstatt könnte hier ein Fehler in der Datenbank vorliegen, bedarf aber noch einer tiefergehenden Prüfung.

Gruß Martin

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du mal einen Link, zu solch einem user?

Normalerweise gibt es für PKW/Zweirad/Nutzfahrzeug entsprechend unterschiedliche Symbole.

Wenn also jemand ein Motorrad hat, sollte dies eigentlich auch so angezeigt werden.

Gruß Martin

am 4. Januar 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

 

Für Motorradfahrer sollte hier allerdings ein Motorrad erscheinen, weil es diverse Hersteller gibt, die eben genau keine Autos bauen

Es erscheint ein Motorrad:)

Ist auch ganz schnell erklärt.

Wenn man in einem Themen Forum, wie zum Beispiel Sicherheit oder Sagt´s uns schreibt, erscheint der Hersteller des Fahrzeugs oder Motorrads. Geht man z.B. in den VW Bereich und hat einen Volkswagen als Fahrzeug angelegt, erscheint die Baureihe z.B. Passat.

Schreibt man dann in einem Passat Forum erscheint der genaue Typ z.B. 3C.

Ich hatte gerade im Motorrad Forum geschaut und es erscheint ein Motorrad, wenn der User das Motorrad auch als das Hauptfahrzeug angelegt hat.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:05

... bei Patrick08 steht das Auto neben Yamaha ... kann im Moment leider keinen screenshot machen.

am 4. Januar 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... bei Patrick08 steht das Auto neben Yamaha ... kann im Moment leider keinen screenshot machen.

Hab ich mal für dich gemacht:)

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:14

ich seh nur das Auto, kein Motorrad und auch keinen LKW.

FM500 hat ein Harley- Auto und Marodeur hat ein KTM Auto ...

... ist ja schön, dass es existiert und nicht nur an die Autofahrer gedacht wurde. Bleibt zu klären, warum ich von der Ansicht ausgeschlossen bin ... :D

Gruß k2

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:25

Versuch

Kawasaki-auto

Hallo,

 

die von kandidatnr2 angemerkte Problematik ist besonders schön zu sehen auf den Seiten von diesem Thread ... es ist auf allen drei Seiten was zu sehen, oder bin ich auch einer der "Ausgegrenzten" ? :D

 

Gruß

Matze

 

P.S. Wer weis wo Globalwalker sein Sceenshot her hat? ;)

am 4. Januar 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

ich seh nur das Auto, kein Motorrad und auch keinen LKW.

vielleicht habe ich mich vorhin etwas umständlich ausgedrückt;)

Ein Auto, Mopped oder LKW wird angezeigt, wenn der User das Vehikel als das Hauptfahrzeug angelegt hat.

Nehmen wir mal MartinSHL als Beispiel.

Hier wird Dir angezeigt, dass er einen Audi fährt. Wenn wir diesen Beitrag nehmen, dann wird angezeigt, dass er einen BMW 3er Reihe fährt:eek: Kommt daher, dass er auch einen oder mehrere BMW in seiner Garage angelegt hat.

Wenn wir dann noch tiefer in ein 3er Forum schauen, hat er einen E36, obwohl sein Hauptfahrzeug ein Audi ist. So wird in den Fachforen das Fahrzeug unter dem Ava gezeigt, welches zum Forum passt;)

Ich hoffe, dass die Beispiele einiges verdeutlichen können:)

am 4. Januar 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

 

P.S. Wer weis wo Globalwalker sein Sceenshot her hat? ;)

User gesucht und auf sein Avatar geklickt und dann in seinem Profil beim mouseover den screenshoot gemacht:)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

ich seh nur das Auto, kein Motorrad und auch keinen LKW.

vielleicht habe ich mich vorhin etwas umständlich ausgedrückt;)

 

Ein Auto, Mopped oder LKW wird angezeigt, wenn der User das Vehikel als das Hauptfahrzeug angelegt hat.

Nehmen wir mal MartinSHL als Beispiel.

 

Hier wird Dir angezeigt, dass er einen Audi fährt. Wenn wir diesen Beitrag nehmen, dann wird angezeigt, dass er einen BMW 3er Reihe fährt:eek: Kommt daher, dass er auch einen oder mehrere BMW in seiner Garage angelegt hat.

Wenn wir dann noch tiefer in ein 3er Forum schauen, hat er einen E36, obwohl sein Hauptfahrzeug ein Audi ist. So wird in den Fachforen das Fahrzeug unter dem Ava gezeigt, welches zum Forum passt;)

 

Ich hoffe, dass die Beispiele einiges verdeutlichen können:)

Guck mal in den von mir verlinkten Thread.

Die User Basti311, Cruisersteve, Patrick08 und sus werden in diesem Thread mit dem "kleinen Auto" und dahinter einem Motorradhersteller angezeigt. Erst wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Avatar gehe, kommt dann das "kleine Motorrad" mit Motorradhersteller dahinter... und alle 4 haben nur ein Fahrzeug im Profil, nämlich ein Motorrad.

am 4. Januar 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

 

Guck mal in den von mir verlinkten Thread.

Hab ich:)

Offensichtlich unterscheidet MT in "übergeordneten" Foren nicht zwischen PKW, LKW oder Motorrad.

Ich glaube eher, daß es etwas damit zu tun hat, in welchem Forum man sich gerade befindet.

Wenn ich mich im 35i Forum befinde, steht da bei mir Auto 35i.

Befinde ich mich jedoch im Scorpio Forum steht dort seltsamerweise Auto MK1.

Also muß das Programm doch versuchen die eingerichteten Fahrzeuge den Foren zuzuordnen, oder nicht?

Edit

Und hier im Sagt's uns steht nur VW.

am 4. Januar 2011 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Ich glaube eher, daß es etwas damit zu tun hat, in welchem Forum man sich gerade befindet.

Was habe ich weiter oben geschrieben und verlinkt:D

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 20:37

... also bleibt es ein Fehler ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Pictogramm unter Avatar