Anhängerkupplung VW Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Fur unser Urlaub nach Frankreich brauchen wir eine Anhängerkupplung.
Es gibt fur Caddy 2 Varianten: eine Starre und eine Abnehmbare.
Das Unterschied is 200 euro bei Einbau.
Ich habe noch nie ein Caddy gesehen mit abnehmbare Anhängerkupplung.
Wer hat ein Bild hiervon.

Danke!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boratotte

ach ,und die e dose kannste ja schön schräg hoch verbauen...dann sieht man nischt....... :-)

jo, und friemelt sich nen wolf bis man den stecker drinn hat !

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo!

Ich bin etwas irritiert, bei dem Preis von dem E-Satz. Du weißt schon, daß die Elektronic beim Caddy Can-Bus gesteuert ist? Mit dem E-Satz sehe ich schwarz.

Kannste mal ein Bild von der gesamten Anleitung zum Esatz einstellen?

Zur Kupplung kann ich Dir auch nur anraten, mit dem Typschild bzw. der Beschreibung, mal zum Tüv-Mann oder zum 🙂 zu gehen, um zu fragen, ob Du das Teil an Deinem Fahrzeug überhaupt verbauen darfst.

Denke auch daran, wenn Du die Teile noch nicht verbaut hattest, kannste sie evtl. zurückgeben.

Andreas

würde ich nicht weglassen, direkt nach vorne zur batterie mit der ladeleitung hinten is nicht gut!!!
du musst ja auch an den anlasser oder?
kuck mal bei rameder auf der seite da findest du eigentlich ganz gute anleitungen...
www.kupplung.de

Eletrosatz war reduziert! Ist schon extra für den Caddy, keine Sorge. Auch die AHK... Hab jetzt Bilder von der Einbauanleitung reingestellt. Ist halt leider nicht Idiotensicher. Ich würde es mir gerne sparen, über den Sicherungskasten nach vorne zu gehen und hinten den Zigarettenanzünder nutzen. Kann ja noch zusätzlich eine Sicherung dazwischen schalten.

Ok. Ok.

Ich bin nur aus eigener Erfahrung beim Can-Bus immer etwas vorsichtig.

Bei dem Anschluß am Zigarettenanzünder handelt es sich um einen Dauerplus, der benötigt wird. Die Steckdose hinten geht sicher auch. Nur weiß ich moment nicht, ob das ein Dauerplus ist.

Andreas