Anhängerkupplung
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne eine schwenkbare Anhängerkupplung Original von Volvo einbauen lassen. Habt ihr hier Erfahrungswerte, was das kostet?
Volvo V60 II
Freue mich auf eure Antworten und viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hier findest du die Anleitung zum Einbau:
https://accessories.volvocars.com/.../XC60(18-)/2018/all/all/default/XC60%20(18-)%202018 (Link komplett) bzw. hier der gleiche Link zum Anklicken.
Zudem findest du hier die notwendigen Teilenummern - inkl. der Software-Bestellnummer, die notwendig ist und der Händler draufmachen muss:
https://accessories.volvocars.com/de-de/XC60(18-)/Accessories/Document/VCC-515755/2018 bzw. hier der gleiche Link zum Anklicken.
Ich schiebe den Thread ins passende Unterforum. 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo XC60 II Bj. 2018 elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten' überführt.]
61 Antworten
Nachrüstung ist bei meinem 🙂 zur Zeit für 899,00€ inclusive Einbau im Angebot.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo XC60 II Bj. 2018 elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten' überführt.]
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 27. Dezember 2019 um 21:09:20 Uhr:
Nachrüstung ist bei meinem 🙂 zur Zeit für 899,00€ inclusive Einbau im Angebot.
Klasse Preis. Günstiger als ab Werk.
Zitat:
@Gunniie schrieb am 28. Dezember 2019 um 16:09:32 Uhr:
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 27. Dezember 2019 um 21:09:20 Uhr:
Nachrüstung ist bei meinem 🙂 zur Zeit für 899,00€ inclusive Einbau im Angebot.Klasse Preis. Günstiger als ab Werk.
....wollt ich auch gerade sagen 😠 wo gibts denn sowas...
Volvocentrum Rhein-Ruhr in Mülheim; ganz unten auf der folgenden Seite. Der Preis ist nach Rückfrage von mir inclusive Einbau.
https://www.volvocars-haendler.de/.../angebote
Ähnliche Themen
Hallo gseum,
danke für die Anleitung, der Einbau hat problemlos geklappt. Jetzt nochmal eine kleine Frage müssen beide Sicherungen (40A und 25A) eingebaut werden? Beim Steuergerät war nur eine 40A Sicherung bei. In der Anleitung steht wenn die 25A verbaut ist soll man zusätzlich die 40A einbauen. Die 25A war aber nicht verbaut, ich habe jetzt erstmal nur die 40A eingebaut.
Danke für deine Rückmeldung.
gruß hujilo
@hujilo Was kostet denn die Nachrüstung inclusive Software für Selbermacher? Ist das eine echte Alternative zu den 899,00€ bei meinem 🙂 ?
P.S.: auf der oben verlinkten Seite finde ich das Angebot nicht mehr. Am letzten Donnerstag stand beim 🙂 aber an den Kundenparkplätzen noch ein Werbeaufsteller mit dem Angebot. Bei Interesse lohnt sich evtl. eine Nachfrage.
hallo den gesamt Preis werde ich dir später hier nennen wenn ich die Kupplung bei volvo codiert habe und diese auch läuft. Material ca. 500 euro allerdings ist die Anhängerkupplung nicht neu. Was die codierung bei Volvo kostet weiss ich auch noch nicht.
War heute bei Volvo und die Software wurde raufgespielt jetzt habe ich vorne im Display auch die Funktion für die Anhängerkupplung, aber die Kupplung lässt sich nicht ausklappen. Die Led am Taster leuchtet auch nicht. Beide Sicherungen sind drin 25A und 40A am 2 Poligen Stecker ist auch an beiden Pins Spannung drauf. Kann es sein das die Software nur für das Display ist und man noch was zusätzlich codieren muss damit der Bus das Gerät hat? Hat jemand eine Idee?
Gruss hujilo
Hättest du das nicht Volvo fragen sollen?
Zitat:
War heute bei Volvo und die Software wurde raufgespielt jetzt habe ich vorne im Display auch die Funktion für die Anhängerkupplung, aber die Kupplung lässt sich nicht ausklappen. Die Led am Taster leuchtet auch nicht. Beide Sicherungen sind drin 25A und 40A am 2 Poligen Stecker ist auch an beiden Pins Spannung drauf. Kann es sein das die Software nur für das Display ist und man noch was zusätzlich codieren muss damit der Bus das Gerät hat? Hat jemand eine Idee?
Gruss hujilo
Hallo, wie Funktion vorne im Display? Ist das dann eine neue Software? Habe Mj. 19 und eine AHK, aber nix im Display!
So die Anhängerkupplung läuft, volvo hat leider beim ersten mal die SW für eine starre Kupplung draufgemacht deswegen klappte es nicht aus. Jetzt läuft alles. Die gesamt Kosten sind 500 bis 600 euro.
Gruss hujilo
Hallo zusammen
Bin neu in der Volvowelt (nach 25 Jahen Audi mal etwas neues)
Mein V60 CC T5 kommt Anfang Mai.
Könnt Ihr mir sagen, ob der für die schwenkbare AHK notwendige untere Ausschnitt in der Heckschürze bei allen Fahrzeugen vorhanden ist (unabhängig davon ob eine AHK vorhanden ist) oder ob der Ausschnitt für die Nachrüstung der AHK herausgeschnitten werden muss?
Besten Dank im voraus für die Rückmeldungen,
Nochmals zum Verständnis, es gibt Volvo Händler die für den XC60 II eine schwenkbare AHK für ca. 509€ inklusive Einbau anbieten? Hatte ich hier irgendwo gelesen.
Gilt dies auch für den XC60 R Design oder muss dort in der Schürze etwas weggeschnitten werden?
Zitat:
@seppppel schrieb am 16. März 2020 um 18:38:55 Uhr:
Nochmals zum Verständnis, es gibt Volvo Händler die für den XC60 II eine schwenkbare AHK für ca. 509€ inklusive Einbau anbieten? Hatte ich hier irgendwo gelesen.
Gilt dies auch für den XC60 R Design oder muss dort in der Schürze etwas weggeschnitten werden?
Es wird dir kein Volvo Händler um 509€ eine schwenkbare AHK samt E-Satz und Einbau anbieten - außer er hat eine gebrauchte oder was auch immer herumliegen
Du musst etwas ausschneiden