Anhängerkupplung nachrüsten
Hallo, habe ne gebrauchte Anhängerkupplung montiert . Habe da jetzt ein paar Fragen zu .. hoffe mir kann jemand helfen
1. bei der Montage ist eine kunstoffschraube (1,7nm)
(sehe Bild) abgebrochen , kennt jemand da die teilenummer ?? Für die Schraube und die Mutter ???
2. mir fehlt die Griffschalle mit den umliegenden Teilen. Sehe Bild
3. und es fehlt mir das steuermodul . Nach meiner Recherche ist das die Teilenummer 8u0055204a aber dazu finde ich nichts im Internet .. außer russische Seiten …Weiß jemand ob das Modul auch in anderen Autos sitzt mit einer anderen teilenummer ??
4. die wird ja auch codiert werden müssen .. geht das nur bei Audi ?? Und was kostet das ??
Arbeite das erste mal an Autos ,, habe da also sehr große wissenlücken … habe aber nach langem Suchen leider noch nichts gefunden .. bin ehr vom Bau .. kann mein Wissen sehr schlecht aufs Auto übertragen .. tut mir leid wenn ich hier vllt die selbe frage zum 10 mal stelle … bin leider neu ….
20 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 8. September 2024 um 20:29:48 Uhr:
Zitat:
@lift schrieb am 8. September 2024 um 13:05:12 Uhr:
Hallo, habe die Kupplung nun fast mit allen Teilen verbaut (fehlt noch die Verbindung zur kontrollLampe am Zug) wenn ich jetzt ein Hänger dran mache leuchten nur die roten Lampen vom Licht , ist da was defekt ? Oder ist das normal wenn es noch nicht codiert wurde ?Funktion muss ohne codieren da sein
(die vom Hänger)
Danke für die Antworten , hab heute nochmal geschaut .. und die kabelklau klemmen waren zu grob für die dünne Leitung . Hat sofort alles funktioniert !! Mit obdelleven alles codiert und alles tut außer Meldung vom fehlenden Kabel . Kann vllt jemand ein Foto von den Steckern senden ?? Würd dann selber ein Kabel bauen .
Hab heute von vw die Anleitungen bekommen , und auch eine für willkommenslichter in den Türen .
Hab ein Plan im englischen Forum gefunden .
[Anhang von Motor-Talk entfernt. Bitte das Urheberrecht und die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk beachten.]
Anhänge löschen; diese verstoßen gegen das (c) !
Moin allerseits,
warte seit mitte Juli auf meine Anhängerkupplung, ist aber nicht lieferbar wegen eines elektrischen Teiles.
Mir hätte ja ne abnehmbare gereicht, aber der Händler meinte, die elektische wäre nur wenig teuerer.
Weiss einer vielleicht, wann die elektisch ausklappbaren AHK lieferbar sind?
Q3 Sportback 35 TFSI
Viele Grüße HD
für den 8U ? wüsste nicht das die im Rückstand ist
sonst mal bei Ebay etc geschaut ?
elektrisch ausklappbar ist die beim 8U aber auch nicht; die entriegelt nur per Seilzug