anhängerkupplung nachrüsten beim a3 welchen e-satz
Ich habe mir eine orignal hängerkupplung von votex, welchen e-satz nehm ich am besten der auch sehr einfach ist einzubaun ,ich habe ein 2001 mitcheckcontrol
31 Antworten
Theoretisch geht das selbstverständlich. Praktisch im Prinzip auch. Brauchst halt noch einen Kabelschuh, den du vorne montierst und dann brauchst noch einen Steckplatz der frei ist und bei dem auf der anderen Seite Klemme 30 anliegt. In den Sicherungskästen sind nämlich immer schon ganze Schienen verbaut, die dann einen ganze Bereich (ganze Reihe beispielsweise) mit Klemme 30 versorgen. Da die Fahrzeugausstattungen unterschiedlich sind, sind hier natürlich öfters auch mal welche frei. Wenn man von außen dann rein schaut, sieht man auf der einen Seite eine Metallzunge, wo Dauerplus drauf ist und auf der anderen Seite sieht man nix, da ist es leer bzw. halt ein Loch drin, wo man den Pin reinschieben kann, der dann einrastet. Dann nur noch die passende Sicherung dort einsetzen und es sollte passen. Am besten das natürlich irgendwo vermerken, sonst sucht man sich später im Schadenfall mal zum Krüppel.
Schau mal bei Sicherung 35 (mitte von unten 3. hoch), die wäre sowohl für die Anhängersteckdose gedacht (wird halt hier für das Steuergerät zweckentfremdet, aber stört ja nicht) und sollte wohl auch frei sein. Schau ob auf dem anderen Pin bereits Klemme 30 anliegt. Das kannst ja von außen einfach mit einer Prüflampe reinhalten und gegen Masse, dann siehst ja, obs leuchtet.
Ja genau Sicherung 35 hatte ich ins Auge gefasst da noch frei. Danke insgesamt fuer deine Hilfe alles funktioniert nun.