Anhängerkupplung mit spezifischen E-Satz

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Bin auf der Suche nach einer "festen" Anhängerkupplung mit spezifischen E-Satz und brauche nur 7 polig.

Ist es richtig das ich dann keine Kabel nach vorne legen muß und der Anschluss über die Heckleuchte im Kofferraum geht?
Wiederum habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, das im Cockpit eine "Anhängerblinkanlage" vorhanden ist und beim blinken leuchten sollte...

Bin da schon mal auf AHK4YOU gestoßen, feste AHK von Auto-HAK mit spezifischen 7Pol E-Satz 187€...

17 Antworten

Die AHK ruht gerade, weil ich sie erst im Sommer brauche. Werde das Thema voraussichtlich im Juni vollenden. Dann berichte ich...

So...
Habe nun eine von Auto-Hak mit spez. E-Satz 7-pol von Westfalia für 188€ bestellt.
Da wird nur hinten an den Rückleuchten alles pluck&play angeschlossen und mittels VAG-Tester das vorhandene C2-Modul vorne aktiviert. Dann ist wohl die Anhängerkontrollleuchte im Display aktiv!

Noch zum Abschluss für die Nachwelt und Interessierte, die auch mal da ran wollen.

Ausbau der Stoßstange zum Vergleich zu Opel sehr einfach!
Einbau der AHK sehr einfach, alles in der Bedienungsanleitung ist selbsterklärend. Bester Tipp dazu...

http://www.polo9n.info/.../anhaengerkupplung-nachruesten

Meine ist dran, funktioniert und der Fahrradträger für die AHK kommt endlich zum Einsatz!

Deine Antwort