ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Anhängerkupplung Kabel verlegen

Anhängerkupplung Kabel verlegen

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 16:20

Hallo zusammen, ich habe an meinem MCV problemlos eine AHK verbaut und möchte am Wochenende die Steckdose verkabeln.

Ich hab jetzt schon etliche Themen durchgelesen, aber noch keine genaue Antwort gefunden wie und wo ich am besten das Kabel in den Innenraum führe. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Bohren, oder gibt es da bereits einen Durchführungspunkt? Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss, Jo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bevor ich mir die Pfusch-Verkabelung angetan hätte, wäre mir wohl 100x mal eher ein originaler E-Satz rein gekommen. Nix "nach vorne verlegen". Keine schwebenden Sicherungen. Und keine Löcher bohren.

Alles, was an Signalen und Spannungsversorgung benötigt wird ist nämlich schon bei den Rückleuchten vorhanden. Inklusive Durchführungen fürs Kabel.

sieht echt geil aus, wenn das mal gut geht. Schon krass die Kabelverlegung

na löcher bohren muss man da genauso beim orginalen e-satz, nur der kostet alleine schon soviel wie die ganze hängerkupplung und auch da gibt es eine "fliegende sicherung" und auch das kabel vom modul muss mindestens bis zum sicherungskasten verlegt werden. einziger unterschied ist das es für die leuten vorgefertigte stecker gibt.

bevor man alles nur als scheiße abstempelt sollte man zumindest mal den orginalen e-satz in der hand gehabt haben.

wer die anleitung mal zum "spezifischen dacia e-satz" lesen möchte.

hier gibbet den: http://www.kupplung.de/DMS/DE/ME_eba/DA0011.pdf

Deine Antwort