Anhängerkupplung Caravan

Opel Vectra B

Hallo, ich habe nen vectra B Bj2000 und mir bei Ebay ne aabnehmbare AHK gekauft, Fast neu unt top zustand, mit Papiere für Das modell, usw.
leider Past sie nicht, da is ne menge Blech von der Fahrzeug karosserie im wege, hab das schon gegooglet, und mir mehrere anleitungen angesehen da scheit es zu passen. hat zufällig einer ne idee, oder das selbe problem.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeitgeist1984

Hallo, ich habe nen vectra B Bj2000 und mir bei Ebay ne aabnehmbare AHK gekauft, Fast neu unt top zustand, mit Papiere für Das modell, usw.
leider Past sie nicht, da is ne menge Blech von der Fahrzeug karosserie im wege, hab das schon gegooglet, und mir mehrere anleitungen angesehen da scheit es zu passen. hat zufällig einer ne idee, oder das selbe problem.

Also wenn da "Karosserieblech" im Weg ist es nicht die passende für deinen Vectra B.

Ich selbst habe schon ne AHK an den Vectra gebaut, das einzige Blech was da entfernt wird, ist das was beim Bohren der Löcher

als Späne ensteht.

Was für einen Vectra B hast Du....Carvan, Limo oder Fliesheck ???

Stell doch mal ein Bild von der AHK hier ein.

Gruß
Daniel

Also wenn da "Karosserieblech" im Weg ist es nicht die passende für deinen Vectra B.
Ich selbst habe schon ne AHK an den Vectra gebaut, das einzige Blech was da entfernt wird, ist das was beim Bohren der Löcher
als Späne ensteht.

Was für einen Vectra B hast Du....Carvan, Limo oder Fliesheck ???

Stell doch mal ein Bild von der AHK hier ein.

Gruß
DanielHallo daniel, ich habe ne caravan Bj 99 EZ 2000 schau auf denn link, da siehst Unter "einbauanleitung die genauen bilder

AHK bilder

Gruß auch daniel

Allso da sieht man keine Bilder sondern leider deinen Beitrag wie Du Ihn erstellt hast.
Wohl einen kleinen Fehler gemacht.
Versuche es nochmal mit denn Bildern

Hey Daniel,

prüf mal deinen Link....Du hast dein editiertes Posting verlinkt, aber net die Einbauanleitung 😁

Gruß
Daniel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Hey Daniel,

prüf mal deinen Link....Du hast dein editiertes Posting verlinkt, aber net die Einbauanleitung 😁

Gruß
Daniel

sch. . . ön dank au

AHK jetzt abä

ch

na mein Deutsch lässt heut auch zu wünschen Übrig

AHK anleitung

naja, bohren musst du die löcher vorher schon! (sind mit gut sichtbaren Körnungen am Bodenblech im Kofferraum gekennzeichnet).

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

naja, bohren musst du die löcher vorher schon! (sind mit gut sichtbaren Körnungen am Bodenblech im Kofferraum gekennzeichnet).

ja sicher muss ich die bohren, bin ja nicht blöd. mir gehts darum das die kupplung nicht passt weil da etwas von fahrzeig blech im wege ist so Ca. 50-60mm in der höhe und auf die gesammte fahrzeug breite

kannst du uns ein bild einstellen von genau dem "Problemblech" welches im weg ist?

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

kannst du uns ein bild einstellen von genau dem "Problemblech" welches im weg ist?

mom, da muss ich kurz runter zum auto

So nu haben wirs, in das mit dem roten Pfeil markiertem Blech schlägt das rohr der AHK an

das dürfte aber eigentlich nicht der fall sein!
meine vermutung:
-falsche AHK (schon mal sämtliche teilenummern der AHK mit den Teilenummern in der Anbauanleitung verglichen?)
-Unfallschaden am Fahrzeugheck vorhanden (gewesen)?
-Die "neue" AHK hat schon einen Auffahrunfall erlebt / rückwärtiges auffahren auf einen Beton/Stahl-"Poller"

wie gesagt...sind vermutungen, aber so wie du es beschreibst darf es original nicht sein!

Gruß Christian

nein da is alles Original, auch die nummer stimmen hab ch schon mehrmals geprüft. eigentlich sollte das rohr der AHK ja dahinter stehen und die isolierung hinterm stoßfänger erstzen, aber das rohr steht zur hälfte auf dem besagten blech.
😰 ich hab auch nicht schlecht geguckt

hast Du mal den Abstand von dem ersten Bohrloch hinter dem Blech nachgemessen und mir der Aufnahme der AHK verglichen.

Deine Antwort