Anhänger verlaengern?
Hallo,
hab durch das Forum hier erfahren dass 750kg-Anhaenger die mehr als 2,5 m Ladeflaeche haben sehr selten sind.
Hab mir deshalb ueberlegt ob es moeglich waere einen mit 2,5 m langer Ladeflaeche zu kaufen und einfach um 1 m (oder mehr?) zu verlaengern. Macht der Tuev da mit?
Hat jemand schonmal sowas gemacht?
Gruss
Stefan
21 Antworten
Zitat:
@Marco T4 ACV schrieb am 9. März 2015 um 04:40:09 Uhr:
Wo steht denn, das der TE einen ungebremsten Anhänger möchte?Zitat:
@Tessala schrieb am 22. Februar 2015 um 11:58:21 Uhr:
Der TE wollte aber eine möglichst großen ungebremsten Anhänger....und das wir eben eher schwierig den als Leichtgewicht zu bauen / verlängern.
Ok, ok...das habe ich vermutet 🙂😉 Aber selbst wenn er wie im 1. Post einen 750 kg Anhänger als gebremste Version genehmen würde (was ja die Nutzlast gegenüber ungebremst verkleinern würde) wäre der große 750 kg Anhänger wohl kein Nutzlastwunder 🙂
Zitat:
@Tessala schrieb am 9. März 2015 um 22:54:23 Uhr:
Ok, ok...das habe ich vermutet 🙂😉 Aber selbst wenn er wie im 1. Post einen 750 kg Anhänger als gebremste Version genehmen würde (was ja die Nutzlast gegenüber ungebremst verkleinern würde) wäre der große 750 kg Anhänger wohl kein Nutzlastwunder 🙂Zitat:
@Marco T4 ACV schrieb am 9. März 2015 um 04:40:09 Uhr:
Wo steht denn, das der TE einen ungebremsten Anhänger möchte?
Es geht >nicht< um Nutzlast, gebremst oder ungebremst und auch nicht um Führerschein oder ein Zugfahrzeug!
Die erste Antwort auf die eigentliche Frage war kurz und pregnant!
Gruß Marco!
Servus,
hab ich etwas von einem Führerschein gesagt ? Hm, konnte ich gar nicht lesen in meinem Posts 🙂
Gebremst oder ungebremst war auch zweitrangig.... es ging um die 750 kg Gesamtgewicht.
Nutzlast ist natürlich ein Thema, den was will der TE mit einem Anhänger von z.B. 4 m länge und 1,5 m breite mit einer Nutzlast von 100 kg weil der der 750 kg von der Anhängerkonstruktion gefressen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich gebe Dir recht, vielleicht gibt ja wirklich Leute die riesige Anhänger mit Nutzleist kleiner 100 kg fahren 🙂