Anhänger Unsinn, wöhrmann oder böckmann

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Hi, bin auf der Suche nach einen neuen Tieflader Tandem anhänger, innenmasse ca 1,30 bis 1,40 x 2,50m.
Habe mir die oben genannten Marke in näherer Betrachtung gezogen. Habt ihr Erfahrung bzw tipps?

Beste Antwort im Thema

Und was ist so schwer zu begreifen, dass man anderen helfen möchte, seine eigenen Fehler zu vermeiden und dem TE ersparen möchte das selbe "Lehrgeld" zu bezahlen, wie man es selbst müsste.
Ich dachte hier geht's darum sich gegenseitig zu helfen.
Ich will hier dem TE weder was aufzwingen, noch was verkaufen... Ich will ihm nur Denkanstöße liefern.

Gruß

Jürgen

20 weitere Antworten
20 Antworten

mach dir ne Entscheidungstabelle, gewicht, bremse usw usw... s.Bsp.

Et-99999-entscheidungstab

Ja werde ich machen, dachte halt das irgendjemand Erfahrung mit den oben genannten Marken hätte...
Danke

Aus welcher Region kommst Du?

Bayern

Ähnliche Themen

Dann etwas weit für meine Empfehlung.

Zitat:

@turbo911x schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:05:30 Uhr:

dachte halt das irgendjemand Erfahrung mit den oben genannten Marken hätte...
Danke

Ich habe einen 2,7t Böckmann Kipper, das ist schon ein guter Anhänger, aber ein Böckmann kostet neu auch entsprechend Kohle!
Unsinn bzw. Wöhrmann Anhänger kenne ich nicht!
Vor jetzt gut 3J. haben wir für meine Frau nach einem neuen Pferdeanhänger gesucht und uns einige neue Anhänger angesehen, unter anderem Böckmann, Cheval Liberte, Ivor Williams. Bei den Anhängern sind schon Qualitative Unterschiede zu erkennen, die aber auch im Verkaufspreis erkennbar sind!
Preis/ Leistungs Sieger für den Verwendungszweck meiner Frau wäre der Cheval Liberte gewesen!

Welcher deiner drei Kandidaten für dich und deinen Einsatz/ Anforderungskatalog der BESTE Anhänger ist, kannst doch nur du entscheiden!
Sieh Dir Anhänger von Unsinn/ Wöhrmann/ Böckmann unter dem Gesichtspunkt der Mechanischen Ausführung/ Stabilität an! Dazu betrachtest du den Preis und überlegst Dir, welcher Dein Preis/ Leistungs Sieger ist!
Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen!

MfG Günter

P.S. Für meine Frau haben wir dann super günstig einen knapp 1,5J. alten HENRA Anhänger gekauft. Den Hersteller Henra kannten wir nicht, bis wir halt über die Verkaufsanzeige "gestolpert" sind ..und jetzt würde ich sagen das Henra Qualitativ ziemlich dicht an Böckmann dran ist ..!

Deine Antwort