ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Anhänger Unsinn, wöhrmann oder böckmann

Anhänger Unsinn, wöhrmann oder böckmann

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 19:38

Hi, bin auf der Suche nach einen neuen Tieflader Tandem anhänger, innenmasse ca 1,30 bis 1,40 x 2,50m.

Habe mir die oben genannten Marke in näherer Betrachtung gezogen. Habt ihr Erfahrung bzw tipps?

Beste Antwort im Thema

Und was ist so schwer zu begreifen, dass man anderen helfen möchte, seine eigenen Fehler zu vermeiden und dem TE ersparen möchte das selbe "Lehrgeld" zu bezahlen, wie man es selbst müsste.

Ich dachte hier geht's darum sich gegenseitig zu helfen.

Ich will hier dem TE weder was aufzwingen, noch was verkaufen... Ich will ihm nur Denkanstöße liefern.

Gruß

Jürgen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@turbo911x schrieb am 5. Oktober 2019 um 21:38:06 Uhr:

Hi, bin auf der Suche nach einen neuen Tieflader Tandem anhänger, innenmasse ca 1,30 bis 1,40 x 2,50m.

Habe mir die oben genannten Marke in näherer Betrachtung gezogen. Habt ihr Erfahrung bzw tipps?

Gegenfragen:

Gelegentliche Private Nutzung oder Täglicher Gewerblicher Einsatz,

was soll damit transportiert werden,

neu oder gebraucht?

MfG Günter

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 17:21

Private Nutzung jedoch nicht selten im Einsatz sondern ca. 1 mal die Woche.

Transportiert wird Pflastersteine, Sand, Holz...

Suche einen neuen Anhänger.

Das lässt sich allein nur über den Markennamen nicht unterscheiden. Da muss man schon Modell für Modell miteinander vergleichen.

Grundsätzlich würde ich Unsinn eher zu den Herstellern, der einfacher und günstiger gestrickten Hänger einstufen, während Böckmann eher im gehobenen Segment unterwegs ist. Aber die Hersteller haben meist mehrere, an sich vergleichbare Anhänger in unterschiedlichen Preisbereichen im Angebot.

Bei Pflastersteinen und Holz kommt dann gleich wieder die Frage nach den Gewichten, die Du transportieren möchtest, Dein Auto ziehen und Du, bedingt durch Deinen Führerschein überhaupt fahren darfst.

Gruß

Jürgen

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 06. Okt. 2019 um 19:49:50 Uhr:

Bei Pflastersteinen und Holz kommt dann gleich wieder die Frage nach den Gewichten, die Du transportieren möchtest, Dein Auto ziehen und Du, bedingt durch Deinen Führerschein überhaupt fahren darfst.

Warum? Er fragt nach generellen Erfahrungen mit Anhängern der verschiedenen Marken. Was hat das jetzt mit dem Zugfahrzeug und dem Führerschein zu tun? Versucht doch mal diese Dauerdiskussion aus einem Thema herauszuhalten. Dazu gibt es inzwischen wirklich mehr als genug Threads.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 18:22

Also zur Auswahl stehen folgende von Unsinn Typ K 2500x1400x350mm Nuzlast 1670kg, Wörmann Alu Profi 2025/137 und Böckmann TL-AL 2513/20.

Passende Zufahrzeuge und Führerschein ist natürlich vorhanden.

Fein. Dann können sich ja die folgenden Antworten auf die Frage beschränken.

Bist Du Dir sicher, dass es unbedingt ein Tieflader sein muss?

Für das Be- und Entladen ist es oft, zumindest bei Holz, oder Baumaterialtransporten, günstiger, einen Hochlader zu benutzen.

Da muss man das Material nicht über die seitlichen Radkästen hiefen.

Gruß

Jürgen

Holztransporter
Wp-20161022-15-23-39-rich
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 18:40

Ja auf jedenfall einen Tieflader.

Ich hätte früher ebenfalls nen Tieflader, ein ähnliches Transportprofil und hab oft genug beim Auf-und Abladen geflucht. Die einzige Bedingung für einen Hochlader war für mich ne möglichst geringe Ladehöhe, weshalb ich umbereift habe..

Gruß

Jürgen

Ist das denn so schwer zu verstehen? Der TE sucht einen Tieflader!

Und was ist so schwer zu begreifen, dass man anderen helfen möchte, seine eigenen Fehler zu vermeiden und dem TE ersparen möchte das selbe "Lehrgeld" zu bezahlen, wie man es selbst müsste.

Ich dachte hier geht's darum sich gegenseitig zu helfen.

Ich will hier dem TE weder was aufzwingen, noch was verkaufen... Ich will ihm nur Denkanstöße liefern.

Gruß

Jürgen

ich habe früher auch immer Böckmann gefahren, bin vor 4 Jahren mehr durch Zufall auf Hapert gestoßen. Gab es günstig im landwirtschaftlichen Bereich. Stand im Ausstellungsraum. Offener Tieflader, 2 t., Spriegel dazu geordert und Plane vom Planenhersteller beschafft.

Fahre zwar nicht wöchentlich sondern nur ca. 1-2 im Monat im privaten Bereich, bin aber nach rund 4 Jahren weiterhin zufrieden. Habe allerdings eine Nummer größer genommen, also rund 3 x 1,5 M, um auch mal etwas Unhandliches zu transportieren.

Ich denke, die Qualität kann mit Böckmann durchaus vergleichen werden.

Test

@turbo911x Ich kann Dir den folgenden Hersteller empfehlen. Sehr gute Qualität und Haltbarkeit der selbst hergestellten Anhänger.

Ich habe selbst einen von denen. Der ist 33 Jahre alt und macht immernoch seinen Job.

https://bender-anhaenger.de

Zitat:

@turbo911x schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:21:54 Uhr:

Private Nutzung jedoch nicht selten im Einsatz sondern ca. 1 mal die Woche.

Transportiert wird Pflastersteine, Sand, Holz...

Suche einen neuen Anhänger.

Das einzig was ich Dir empfehlen würde wäre ein Stahlboden oder eine Holzplatte mit darüber liegender Blechplatte!

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Anhänger Unsinn, wöhrmann oder böckmann