Anhänger: gebremst, leicht, günstig, 300 cm lang (zumindest mehr als 250 cm)

Wahrscheinlich findet sich leichter ein Auto mit frischem TÜV, scheckheftgepflegt und ohne Wartungsstau für 500 EUR als mein Wunsch.

Bevor wir vom Preis sprechen: ich habe NICHTS im Internet gefunden (vielleicht auch nur schlecht gesucht).

Zugmaschine ist ein Fiat Punto. Erlaubt: 400 kg ungebremst, 1000 kg gebremst.

Transportaufgaben: 90%++ geschnittene Hecken aller Art, Gartenabfälle, gelegentlich Möbel bis 250 cm länge (+ Packung). Außerdem kleine Landmaschinen zum Service (Kleintraktor Kubota, diverse Anbauteile), Aufsitzrasenmäher für große Flächen. Der Kubota ist 2:30 lang (mit Hydraulikgestänge noch etwas länger).

Meine Wünsche an den Anhänger:
- gebremst und 250 cm++, am besten 300 cm Ladefläche
- so leicht wie möglich(!)
- Bordwanderhöhung
- Plane (nicht unbedingt Hochplane)
- gebraucht - so günstig wie möglich.

Beispielbild...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1593926951-276-343

...erfüllt KEIN wichtiges Kriterium, aber so ähnlich stelle ich mir das Ding vor (mit Plane drüber - für alle Regenfälle).

Budget: 0,00 EUR, aber wenn der Anhänger alles erfüllt, bin ich bereit, einige Hunderter draufzulegen :-D

Suchgebiet: ganz Deutschland. Ich würde ihn mit dem Zugfahrzeug abholen, und den Trip mit etwas verbinden, was ich ohnehin früher oder später vorhabe - es gibt so viele Sehenswürdigkeiten auf unserer 2do-Liste, dass es kaum einen Flecken gibt, den wir nicht mit einem touristischen Zweck verbinden könnten. Mit einem Bj. 2004-Punto mit 60 PS möchte ich aber nicht auf Weltreise und ich will auch keine Anhänger aus dem Ausland einführen.

45 Antworten

Ich denke das ein Anhänger Sinn macht bei dir nur glaub ich nicht das du irgendwas im akzeptablen Zustand für 1000€ bekommst. Anhänger sind echt teuer geworden und verlieren auch nicht wirklich an Wert. Für meinen wird mir regelmäßig mehr geboten als ich dafür gegeben hab. Nur die kosten heute auch über 1000€ mehr als 2016 wo ich meinen kaufte

Deine Antwort