ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Anhänger Blyss

Anhänger Blyss

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 12:45

Hallo,

Ich habe vor mir einen Anhänger der Firma Blyss zu kaufen.

Da die Firma relativ unbekannt ist liest man auch wenig Erfahrungsberichte.

Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit Anhängern dieser Marke gesammelt hat.

Grüße...

Beste Antwort im Thema

@Marc1970.11

 

Schön das du zufrieden mit deinem Anhänger bist aber indirekte Werbung für überladen eines ungebremsten Anhängers ist in meinen Augen fehl am Platz! Das ist extrem gefährlich!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 5. Mai 2017 um 22:43

Hallo,

Finger weg von diesen Schrottanhängern.

Billig ist kein Ausdruck für diesen Mist.

Habe vor 18 Monaten einen 5 Meter Plane zum kippen zum PKW transportieren neu gekauft.

Als erstes sind die Seitenbretter einfach zerbrochen,

beim zweiten mal Seilwinde benützen viel die auseinander,

der Galgen an dem die neue Winde die ich nicht ersetzt bekommen habe,

knickte beim Auto hoch ziehen einfach ab,

nach langen Gesprächen und laut werden, wurde das kostenlos ersetzt.

Jetzt ist die Pumpe zum kippen des Anhängers kaputt und der Planenaufbau ist gerissen.

Habe da angerufen, das erste was der nichts wissende Pole dann sagt ist kriegst du keine Geld von mir.

Dann musst du Bilder machen und schreiben und warten bis sich da mal was tut.

Mach nicht den Fehler und kauf so einen Schrottanhänger, es gibt echt bessere.

Ich bin auf jeden Fall kuriert.

Böckmann Anhänger sind nicht schlecht und Mayer sind gut, etwas teuer aber gut verarbeitet.

Viel Glück beim Kauf, aber mach einen großen Bogen um die Schiß, ah ich meine Blyss Dinger.

Gruß Rudi

Upps, danke ans Forum. Hatte Blyss auf der Liste.

Gruss Roland

am 13. März 2018 um 21:03

Zitat:

@Boldt1991 schrieb am 26. Dezember 2015 um 13:45:42 Uhr:

Hallo,

Ich habe vor mir einen Anhänger der Firma Blyss zu kaufen.

Da die Firma relativ unbekannt ist liest man auch wenig Erfahrungsberichte.

Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit Anhängern dieser Marke gesammelt hat.

Grüße...

am 13. März 2018 um 21:10

Da sich in solchen Foren nur die negativen melden muß ich mal eine Lanze für Bliss brechen. Ich besitze seit 2,5 Jahren einen 2,7 to Autotrailer kippsystem und ich kann nur sagen ein hervorragendes teil. Keine Probleme mit den Bremsen, keine Probleme mit dem Stützrad, keine Probleme mit der Auflaufvorrichtung. und jetzt der Wahnsinn: er läuft in einer vermietstation.

am 4. Juli 2018 um 11:51

Guter Service. Hatte heute eine Garantiearbeit am "Speed175". Telefonisch vom freundlichen Personal bat man mich vorbeizukommen. Zeit wäre egal, man würde sich vor Ort des Problems annehmen. Am Ort (Seesen) wurde vom Servicepersonal der Anhänger in Augenschein genommen und die Arbeit sofort ausgeführt. Dauer insgesamt 1,5 Stunden. Ein von mir selbst verursachte Schaden (Kein Garantiefall) wurde mit behoben, ohne dass ich darauf hingewiesen hatte. Und noch etwas, der Anhänger macht bis jetzt einen soliden Eindruck auf mich.

am 5. Juli 2018 um 6:21

Gut..... vielleicht hat ja jemand von Der Firma Die Negativen Rezensionen gelesen....und es hat sich was geändert!

Vom Aufbau her gibt es wirklich nix zu meckern!

Die stecken viel weg!

Meiner ist jetzt vier Jahre Alt und steht noch top da.....einzig Die Gesamte Elektronik musste nach 2 Jahren komplett neu.....habe ich aber selber gemacht!

Von Deren Arbeit bin ich überzeugt..... lediglich mit dem Service aus dem Büro war ich leider höchst unzufrieden!

Mein Hänger ist bestimmt schon 100000

( Immer voll beladen 2,1 Tonnen) gelaufen und Fahrwerk und Bremsen sind immer noch einwandfrei, kein Spiel im Radlager....und sonst auch nix!

Vielleicht hole ich meinen Nächsten ja auch wieder Dort :-)

am 13. Oktober 2018 um 9:06

Zitat:

@OKRudi schrieb am 6. Mai 2017 um 00:43:59 Uhr:

Hallo,

Finger weg von diesen Schrottanhängern.

Billig ist kein Ausdruck für diesen Mist.

Habe vor 18 Monaten einen 5 Meter Plane zum kippen zum PKW transportieren neu gekauft.

Als erstes sind die Seitenbretter einfach zerbrochen,

beim zweiten mal Seilwinde benützen viel die auseinander,

der Galgen an dem die neue Winde die ich nicht ersetzt bekommen habe,

knickte beim Auto hoch ziehen einfach ab,

nach langen Gesprächen und laut werden, wurde das kostenlos ersetzt.

Jetzt ist die Pumpe zum kippen des Anhängers kaputt und der Planenaufbau ist gerissen.

Habe da angerufen, das erste was der nichts wissende Pole dann sagt ist kriegst du keine Geld von mir.

Dann musst du Bilder machen und schreiben und warten bis sich da mal was tut.

Mach nicht den Fehler und kauf so einen Schrottanhänger, es gibt echt bessere.

Ich bin auf jeden Fall kuriert.

Böckmann Anhänger sind nicht schlecht und Mayer sind gut, etwas teuer aber gut verarbeitet.

Viel Glück beim Kauf, aber mach einen großen Bogen um die Schiß, ah ich meine Blyss Dinger.

Gruß Rudi

am 13. Oktober 2018 um 9:40

Blyss Anhänger , eine Katastrophe! Von der gesamten Beratung und Aufnahme einer Bestellung spiegelt sich Unfähigkeit €und auf Umsatz gedrillte Mitarbeiter wieder! Nach knapper Beratung ,weil gleich geschlossen wird ,aber man noch schnell den Vertrag unterschrieben haben möchte, bestellte ich einen Trailer mit Plane!1000 Euro Anzahlung nicht eine Auftragsbestätigung kn Hand würde ich abgefertigt, nach 5 Wochen meine 1 Anfrage Wander Anhänger kommt wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen es dauert, ich sollte mich in einer Woche nochmal melden! Nach 2 Wochen war der Anhänger endlich auf mein nachfragen da, ich wollte meinen Sohn nicht mit Bargeld zum abholen los schicken und bat um die IBAN weil diese nicht auf der Auftragsbestätigung stand, die teilte man mir per Mail dann mit, nicht aber dass auf dem Auftrag noch eine Summe für den Rahmen und Plane kommt so um 880 Euro! Somit durfte mein Sohn den anhunicht mitnehmen, eine Frechheit weil ich sofort nach mehreren Telefonaten sofort den Restbetrag angewiesen hatte! Der arrogante Chef dieser Firma setzt dem Ganzen Deaster noch den Rest zu! Ich kann diese Firma überhaupt nicht empfehlen!!! Großkotzig und unfreundlich

am 13. Oktober 2018 um 9:56

Der Service, Verkauf und das Produkt sind Schrott! Finger weg!

Wie ich gesagt habe, Der Service ist nicht so dolle!

Jedoch gibt es einen eBay Shop der Firma!

Da bekommt man schriftlich zumindest einen vernünftigen Service!

Habe mir jetzt leichtere Auffahrrampen nachgekauft, ( die alten waren aus Stahl und Doppelt so schwer )

Das ging problemlos, und auf Fragen bekam man auch eine Vernünftige Antwort!

Service in Osterode ist schlecht gewesen.....wie es jetzt nach fünf Jahren ist weiß ich nicht!

Ich hab mein Hänger immer noch ....er wird jetzt 5 Jahre und es ist bis auf die Elektrik und das billige Stützrad nichts daran gewesen.....und ich hab immer 2,1 Tonnen Gewicht drauf ( ist ein 2'7 Tonner)

Er geht jetzt demnächst wieder zum TÜV....Mal schauen ob der was bemängelt, hat jetzt gut 130000 km abgespult.....weder bremsen noch Auflaufeinrichtung musste repariert Werden! Die Teile die mir zu schnell kaputt gegangen sind habe ich mir Hochwertiger woanders gekauft!

( Wie zbsp. Stützrad und Beleuchtung)

Mann muss halt auseinander halten die Qualität der Arbeit und Der Service!! Service ist zum Kotzen aber das Produkt selber ist gut !

Ich rede hier vom Anhänger Condor 2

Fasziniert von der Konstruktion des Blass Transformers, hatte ich mal die Fühler ausgestreckt und sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Die Einen loben ihren Blass, die Anderen verfluchen ihn. Viele vermuten auch, das die Qualität an der Tagesform des Monteurs liegt. Eine gleichbleibende Qualität scheint es bei Blass bisher nicht zu geben.

Ich habe von Blyss den Transformer 75.

Und der kommt nicht aus Polen, sondern von EBECO aus der Slowakei.

Aber sowieso egal.

Warum sollten die in Polen keine vernünftigen Anhänger bauen können.

Und in der Slowakei sitzen auch etliche Zulieferer für die deutsche Automobilindustrie.

Meinen Anhänger habe ich jetzt seit 6 Jahren und bin zufrieden damit.

Gut , hat nicht viel auszustehen. Grüngut wegbringen und so.

Ich erinnere mich noch an den ersten TÜV.

Der Prüfer kannte so einen Klapper noch nicht.

Ich hab ihm das daraufhin mal vorgeführt.

Danach meinte er, daß das Teil ja sehr solide gebaut wäre.

Schönes WE

Herby

Wer beim Anhängerkauf nicht billig, von gut und günstig unterscheiden kann, hat eh ein Problem. Bei Aufbau/Plane, ist bei einigem Verständnis die Handwerkliche Qualität noch recht leicht erkennbar, bei Achse, Zugvorrichtung und Kupplungskopf, sollten es Markenprodukte sein. Bei möglichst geringem Preis, bleibt die Qualität in der Regel auf der Strecke. mfg.

Zitat:

@restek schrieb am 20. Oktober 2018 um 21:44:34 Uhr:

Ich habe von Blyss den Transformer 75.

Und der kommt nicht aus Polen, sondern von EBECO aus der Slowakei.

Aber sowieso egal.

Warum sollten die in Polen keine vernünftigen Anhänger bauen können.

Und in der Slowakei sitzen auch etliche Zulieferer für die deutsche Automobilindustrie.

Meinen Anhänger habe ich jetzt seit 6 Jahren und bin zufrieden damit.

Gut , hat nicht viel auszustehen. Grüngut wegbringen und so.

Ich erinnere mich noch an den ersten TÜV.

Der Prüfer kannte so einen Klapper noch nicht.

Ich hab ihm das daraufhin mal vorgeführt.

Danach meinte er, daß das Teil ja sehr solide gebaut wäre.

Schönes WE

Herby

Es freut mich, endlich mal eine positive Erfahrung mit dem Transformer zu lesen. Denn die Konstruktion finde ich genial. Wie lange hast Du den schon?

@Torben1970

 

Wer liest ist klar im Vorteil!

 

Herby schreibt doch „meinen Anhänger habe ich seit 6 Jahren“

Deine Antwort
Ähnliche Themen