ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Anhängelast & Tuning vom Vectra

Anhängelast & Tuning vom Vectra

Themenstarteram 4. April 2010 um 22:41

Moin,

ich hab evtl. vor mir nen Vectra A (evtl. mit einem der 2-Liter-Motoren, welchen weiß ich noch net genau) zu kaufen, allerdings muss ich damit auch etwas ziehen können. Das wären so um die 1400kg mit Hänger.

Daher meine Frage: Wie hoch ist die Anhängelast vom Vectra?

Und wenn sie nicht ausreicht: Wie kann ich sie erhöhen? (Hab mal davon gehört, dass das geht)

----------

So, die andere Frage wäre was man so Tuningmäßig machen kann.

Vorstellungen von mir sind:

- ein schönes Bodykit

- ein Satz schicker Alufelgen

- (selbstverständlich :D) ein Fahrwerk - Gewindefahrwerk - zum Tieferlegen

- eine Auspuffanlage mit geilem Sound :D

- und noch ein paar Kleinteile (Sportlenkrad, Sportsitze, usw.)

Naja, die Felgen und die Kleinteile gibt's ja größtenteils universel für alle Autos und das Fahrwerk gibt's auch noch relativ oft zu kriegen, aber was ist mit dem Bodykit?

Bei Google hab ich nichts gefunden, kennt vielleicht einer ne Seite oder einen Händler?

Und was ist mit der Auspuffanlage, gibt's die auch noch leicht zu kriegen oder muss man sich da auch dumm und dussellich suchen, bis man welche hat?

Ähnliche Themen
25 Antworten

meiner meinung nach gibt es für den vectra a kein schönes bodykit. besorg dir die stoßstangen vom vectra 2000, die sind in ordnung...

Themenstarteram 4. April 2010 um 23:12

Hast recht, die vom Vectra 2000 sehen gut aus.

 

... was kennst du denn für Bodykits?

Vectra 2000 ist ok

kann noch die Front i500 emphelen sieht sehr schick aus aber leider wohl nimmer zubekommen suche selber noch eine hehe.

Themenstarteram 4. April 2010 um 23:23

... Vectra A nicht B :D.

 

Und wie sieht's mit der Anhängelast aus?

beim vectra a sollte man meiner meinung nach etwas dezenter bleiben in sachen plastikkram, das macht sonst die ganze form vom auto kaputt. getreu dem motto: hubraum statt spoiler! :p

für den A gibts auch eine stoßstange in der i500 optik!

Themenstarteram 4. April 2010 um 23:26

Achso, wusste ich net :).

 

Wenns ein schönes Bodykit gibt, denn kann man ja beides haben, Hubraum und Spoiler :D.

spoilerkrams sieht auf dem vectra besch...en aus...

Themenstarteram 4. April 2010 um 23:30

Naja, ma gucken wenn ich einen hab.

 

http://shop.cartuning.at/product_info.php/products_id/9456

Das Bodykit sieht eigentlich noch ganz gut aus, aber für sowas Unauffälliges :D 800€ ist ziehmlich teuer!

Themenstarteram 4. April 2010 um 23:35

Oder hier:

cgi.ebay.de/Opel-Vectra-A-Spoiler-Set-Body-Kit-Tuning-Umbau-neu_W0QQitemZ140320961760QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

... das sieht doch ma geil aus, aber halt eBay!

richtig, rausgeschmissenes geld... am besten sieht der vectra aus mit felgen, fahrwerk, auspuff, vielleicht ne schöne frontlippe, ansonsten halt details (z.B. gewisse teile in wagenfarbe, usw...)...

Themenstarteram 4. April 2010 um 23:43

Auf die Farbe werde ich besonders achten, da kenn ich keinen Spaß :D, nein war n' Witz, aber auf die Farbe achte ich wirklich besonders, dass alles zusammenpasst!

 

... nochma: Anhängelast? :D :D

am 4. April 2010 um 23:47

Gibt auch schöne Spoiler und Ansätze für den Vectra.

Schau dir mal meinen ehemaligen Vectra 2000 an, vielleicht gefällt dir ja etwas. :)

 

Gruß

Themenstarteram 4. April 2010 um 23:54

Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir vom äußerlichen alles :D. Man könnte evtl. noch zwei schönere Endrohre (diese rechteckigen mit abgerundeten Kanten gefallen mir) nehmen, aber sonst 1A!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Anhängelast & Tuning vom Vectra