1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Anhängelast Modell 2017

Anhängelast Modell 2017

Ford Kuga DM3

Mir ist aufgefallen, dass sich an den neuen (Faceliftmodellen) die Anhängelasten zum Teil drastisch
vermindert haben. Bsp. beim 150PS Benziner mit Frontantrieb von 2000 Kg auf nur noch 1500Kg.
Ist bei den neuen Modellen das Blech im Heckbereich dünner geworden, oder geht es hier nur um einen
"Respektabstand zum Ford Edge?

22 Antworten

So jetzt scheint es klar zu sein es ist definitiv 100 kg Stützlast und 75 kg Dachlast .
Nachgelesen in der Preisliste Tech. Daten Kuga Modell 2017 .
Auch nach Rücksprache mit dem FVH spielt es keine Rolle ob AHK - Starr Abnehmbar oder El. Schwenkbar ist.

Schon komisch ,ich habe heute das Datenblatt vom Händler bekommen .Da steht 85kg Stützlast.

Frag deinen FFH mal nach dem Datenblatt vom 17ner Modell.
Vielleicht haben die ja was geändert.
Dein Datenblatt ist von 11/2016

Es haben sich aber gewisse Inhalte zur Ausgabe 02.01.2017 geändert und nicht nur der Preis.

Mir liegen 2 Hefte vor: Der neue Kuga und der neue Kuga Vignale. Drucklegung vom 20.12.2016 also die aktuellen Hefte. In beiden steht nur 100kg .

in beiden bis jetzt erschienenen Preislisten steht schon immer 100kg Stützlast drin, sowie auch in der CoC und der Zulassung.
CoC und Zulassung ist bestimmt auch gültig, egal ob wo anderes etwas anderes steht.

Die neuste Ausgabe ist jedoch der 02.01.2017, aber die 100kg stehen auch da drin sowie die Dachlast von 75 KG.

Deine Antwort