angst weg !!!
habe vor sieben jahren einen schlimmen unfall mit ner 125dt gehabt war ganz schön im aarsch konnte danach nicht mal mehr fahrrad fahren(angst und so)jetzt fahre ich ne 50 penta und die angst ist weg das wollt ich nur mal loswerden ps bin aber vorsichtiger geworden
21 Antworten
Freu mich für dich 🙂
Ich hatte auch vorigen Sommer einen Unfall mit einer 125 KTM Cross, bin in voller Fahrt bei einem Sprung abgehoben und in einen Baum rein 😁 Bin danach aufgestanden, KTM repariert, weitergefahren 😁
Seas Dobse
Das ist auch das einzig richtige was man machen kann! sofort wieder drauf auf das ding und weiterfahren, sonst macht man sich nur nen immer größeren berg davor und irgendwann traut man sich garnicht mehr drauf auf das ding...
Viel Spaß noch auf 2 rädern!! Und vll fährst du ja irgendwann mal was "richtiges" in diesem sinne --> ich werd jetz mal ne runde im schnee übers feld blasen 🙂
Japp, gleich wieder fahren ist beste Lösung.
Aber man sollte trotzdem drüber nachdenken und draus lernen, nur dann bringst was...
Also nicht ständig dran denken und in jeder Kurve 20 fahren aber trotzdem mal im Hinterkopf halten, das es Situationen gibt, in denen weniger mehr ist und mit ein wenig mehr Verstand fahren...
Auch wenns ein unverschuldeter Unfall war, kann man immerhin draus lernen und vll beim nächsten Mal ebendiese Situation schon vorher erkennen und anders reagieren...
In diesem Sinne:
Gute Fahrt euch allen!
Ähnliche Themen
Hab mit meiner Nsr Vorgestern nen Unfall gebaut (musste bei schnee heimfahren. Bin mit 20-30km/h von der Fahrban auf die Gegenfahrban gerutscht und einem 80km/h schnellen Audie reingeknallt (der mich etwa 10 Meter samt mopped nach hinten geschossenm hat.
Mir ist nicht passiert (kein Kratzer und kein blauer fleck) wobei mir das an der unfallstelle keiner geglaubt hat.
Das Mopped läuft noch, die Gabel, die Felge und der Kotflügel sind aber voll im Arsch (gibts neue) und verkledung muss ich ei paar kleine ecken Spachteln.
Bin am sdelben Abend auch direkt mit meiner Suzuki im schnee gefahren.
Zum Glück macht keiner nen gutachten von meinem Mopped und die versicherung zahlt, der Wagen sah nämlich echt böse aus.
Zitat:
Bin am sdelben Abend auch direkt mit meiner Suzuki im schnee gefahren
so ist das auch gut, nichts geht über mopped fahren😁
Jo, ist nur Schade um die für mich fast neue nsr
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
Hab mit meiner Nsr Vorgestern nen Unfall gebaut (musste bei schnee heimfahren. Bin mit 20-30km/h von der Fahrban auf die Gegenfahrban gerutscht und einem 80km/h schnellen Audie reingeknallt (der mich etwa 10 Meter samt mopped nach hinten geschossenm hat.
Mir ist nicht passiert (kein Kratzer und kein blauer fleck) wobei mir das an der unfallstelle keiner geglaubt hat.
Das Mopped läuft noch, die Gabel, die Felge und der Kotflügel sind aber voll im Arsch (gibts neue) und verkledung muss ich ei paar kleine ecken Spachteln.
Bin am sdelben Abend auch direkt mit meiner Suzuki im schnee gefahren.Zum Glück macht keiner nen gutachten von meinem Mopped und die versicherung zahlt, der Wagen sah nämlich echt böse aus.
da wär ich mir mal nicht so sicher. kann durchaus vorkommen das ein gutachter deiner versicherung mal vorbeischaut!
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
Zum Glück macht keiner nen gutachten von meinem Mopped....
Von wem hast du diese Zusicherung bekommen?
Zitat:
Honda nsr 50 mit ns1 getriebe und 80ccm rennzylinder komplett tuning.
Ich würde mich schleunigst daran machen, zumindest das Gröbste wieder in den Originalzustand zu versetzen. Wie erwähnt, kannst du nie wissen, ob plötzlich doch ein Gutachter kommt. Und der macht dir die Hölle heiss, obwohl du den unfall natürlich auch ohne Tuning gehabt hättest.
wenn er den unfall selbst verursacht hat und keine vollkasko drauf hat, wird sich die versicherung mit sicherheit nicht für die nsr interessieren, wenn der schaden an dem anderen nicht allzu groß ist...
Aber ich würd trotzdem zusehen, dass du sie entweder verscherbelst oder möglichst motormäßig wieder originalisierst 😉
Bin auch am Dienstag mit meinem Moped bei Schneefahrbahn in die Schule gefahren. Im eigenen Ort gings noch gut (weil gut geräumt) aber im Nachbardorf war es die Hölle (nichts geräumt) ich bin nur noch auf dem Asphalt dahin geschlittert und konnte nur noch mit Vollgas und durchdrehenden Reifen wegfahren (aua!). In einer Kurve mit viel Schnee lag ich dann auf der Pfeife. Mir passierte zum Glück nichts und das Moped hat ein paar Kratzer.
Das war nicht gerade lustig. Mich bringt keiner mehr auf eine Eis-/ Schneefahrbahn.
Ich bin auch schon so oft auf die schnauze gefallen meistens habe ich als sozius hinten drauf gesessen es ist auch mir nie was Passiert bis auf einmal wo ich mit einem Mofa zu schnell in die Kurve gefaren bin und das Teil ist weggerutscht da hatte ich mein Fuß gebrochen.
Na ja passiert.
MfG Daniel