Angst vor Vandalismus und Anfeindungen

Tesla Model 3 Model 3

Hallo liebe Community,
nachdem unser treuer Zweitwagen wohl wieder nicht durch den TÜV kommen wird, überlegen wir uns, ein gebrauchtes Model 3 als Zweitwagen zu kaufen.
Nun sind wir ja leider wieder in Zeiten angekommen, in denen von den "Guten" aus ideologischen Gründen Gewalt gegen Dinge angewendet wird. Die Tesla-Besitzer werden damit meiner Meinung nach terrorisiert.
Wir haben deshalb große Sorge, dass unser neuer gebrauchter Tesla in kürzester Zeit ge"key"t werden würde oder ihm ähnliches widerfährt. Auch darauf, wegen unseres Autos angefeindet zu werden, können wir gut verzichten.
Selbst wenn das Auto intakt bleibt, ist die Wertentwicklung kaum abzusehen.
Deshalb meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen? Wie geht Ihr mit der aktuellen Situation um? Gebt Ihr klein bei oder sprecht Ihr in Eurer "Bubble" (viele von Euch haben ihren Tesla ja mit besten Absichten gekauft) auch an, dass das nicht in Ordnung ist?
Ich werde mir auf jeden Fall keinen "I bought this before Elon went crazy"-Aufkleber aufs Auto kleben! Stimmt ja auch nicht. Alleine, dass das notwendig ist, sollte einem aber zu denken geben, ob man wirklich auf der richtigen Seite steht. Als reine Meinungsäußerung ist das natürlich zu akzeptieren.
Grüße darkcookie

49 Antworten

Glaubt eigentlich irgendjemand, dass die hiesigen Vorstände der Firmen kleinere Kotzbrocken sind? Ich denke noch mit Schauern an die Arschkriecherei von Siemenschef Kaeser oder dem Heidelcementchef bei Trump in dessen 1. Amtszeit.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 29. März 2025 um 18:43:12 Uhr:

Zitat:

Und auf die Gefahr, mich zu wiederholen…

Du wiederholst Dich tatsächlich oft. Wen versuchst Du zu überzeugen? Uns? Oder Dich selbst?

Nicht diejenigen die meine Meinung schon wissen, und mal davon ab, willst du behaupten ich liege falsch? Es gibt mehr als genug Beispiele, die das bestätigen.

Der Hebel zum reagieren muss ursächlich und von den entsprechenden Verantwortlichen erfolgen.

Hallo zusammen,

ich bitte darum hier beim Thema des Threads/der Threadfrage zu bleiben - es driftet gerade wieder ab.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte das Thema beachten.]

Deine Antwort