Angle-eyes beim Tigra - LWR

Opel Combo B

Hi,

der Bruder meiner Freundin hat sich für seinen Tigra Angle-eyes-Scheinwerfer mit LWR geholt. Sind grad dabei, die Motoren für die LWR aus den original Scheinwerfern auszubauen. Doch da gibts ein kleines Problem.
Und zwar wie kriegen wir diesen Motor raus? Man kann ihn ja etwas nach rechts drehen und dann ein wenig ziehen. Doch dann hängt er noch im Scheinwerfer selber fest.
Habt ihr einen Rat oder gibt es nen Workshop dazu?
Danke für eure Tipps.

MfG CorPat

29 Antworten

Du hast doch nur 3x2(rot und schwarz) Kabel übrig,oder?
Diese sind für die Ringe.Hast du 2 oder 3 Ringe?

Man erkennt auf deinen Bild leider nicht wo genau III und IV herkommen.
Kannste mal ein neues Bild machen und das Gewurschtel etwas entwirren?

MfG Tigra2.0 16V

Ich hab 2 Ringe.

Hier mal die Bilder im Anhang.

Nr. III und IV.

Und hier die LED's.

Ähnliche Themen

Ok,dann müssteste 3 Schwarze und 3 rote Kabel haben die nirgends angeklemmt sind.Rote zusammen und Schwarze zusammen.Schwarz an Masse und auf Rot mal 12V.Ringe müssten dann leuchten.Die roten dann einfach ans + Kabel vom Standlicht und gut ist.Würde noch so einen Überspannungsschutz dazwischen klemmen.

Wenn du nur die Ringe willst musste halt die Kabel von den LEDs weglassen.

MfG Tigra2.0 16V

Okay, wo bekomme ich so ein Überspannungsschutz her und welches dieser Kabel ist für die LEDs zuständig?

So nen Überspannungsschutz bekommste in jedem Elektrohandel alla Conrad oder so.Darf keine Spannungsspitzen über 12V durchlassen.

LEDs:
Entweder man sieht welches Kabel in Richtung LEDs führt,oder du mussts ausprobieren.Ist ja kein Thema.Schwarz auf Masse und Rot auf 12V.Wenn die LED leuchtet haste das Kabel.

MfG Tigra2.0 16V

Das doch mal sachlich. Danke!

Nennt sich Festspannungregler oder so ähnlich.Die wissen dann schon was du meinst wenn dus ihnen erklärst.
Hab schon von einigen gehört die ihre Ringe geschossen haben wegen zu hoher Spannung.

MfG Tigra2.0 16V

Die Teile nennen sich 100% Festspannungsregler 🙂
Bekommt man für wenig Geld in jedem guten Elektrofachmarkt und wird vor die LED's geschalten (Reihenschaltung).

Da ich kein Elektronikfachmann bin, wäre es natürlich super toll wenn jemand davon ein Bild hätte 🙂

Conrad.de -> Schnellsuche -> MC7812CT 😉

Genau, sind so kleine dreibeinige Dinger ^^, eine Bein is Zuleitung vom Standlicht, eins is abgang zu den leds und eins kommt auf masse. Der reguliert dann die spannung am Ausgang auf konstant 12V und lässt keine Spannungsspitzen durch.

Gruß MrMmmkay

Hier hab ich mal den Link zu dem Artikel.
Welches Kabel ist denn nun genau der "Abgang zu den LEDs"? Und wieso muss es an die LEDs angeschlossen werden im Frontscheinwerfer?

Link geht net!
schau dir einfach mal das hier an:

http://team-corsa.de/.../umbau_angeleyes.htm

sollte eigentlich alles erklären 😉

Deine Antwort