angemeldet auto verkaufen
Hallo,
die Tage werde ich mein Auto verkaufen und wollte wissen, ob ich das Auto ohne Probleme angemeldet abgeben kann.
Der Käufer sichert mir zu, das Auto direkt einen Tag später umzumelden. Da er von weit weg kommt und morgen Sonntag ist kann ich das Auto nicht mehr abmelden.
Ist sowas riskant oder?
Danke.
mfg
Beste Antwort im Thema
Man kann ein Auto auch am Tag der Übergabe abmelden. Dann darf das Fahrzeug trotzdem noch bis 24:00 Uhr gefahren werden.
Und zwar auf DIREKTEM Weg zum Bestimmungsort und nur innerhalb Deutschlands.
Gruß Christian
49 Antworten
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht mehr.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto angemeldet verkauft, Käufer fährt mit Kurzzeitkennzeichen, muss ich abmelden?' überführt.]
Ein zugelassenes Fahrzeug darf kein Kurzzeitkennzeichen erhalten, da kein eindeutige Zuordung Halter/Fahrzeug mehr möglich.
Irgendetwas ist wohl schon bei Zuteilung des Kurzzeitkennzeichens schief gelaufen.
O.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto angemeldet verkauft, Käufer fährt mit Kurzzeitkennzeichen, muss ich abmelden?' überführt.]
bzw zweckentfremdet verwendet worden
Wenn das kennzeichen fürs nächste Auto übernommen werden will muss VOR dem Verkauf abgemeldet und reserviert werden (bei uns 1 monat lang möglcih die reservierung des alten abgemeldeten Kennzeichens)
Jetzt kann er das vergessen und muss sich schleunigst um die abmeldung kümmern, er soll sich teil 2 der zulassung vom käufer schicken lassen (den kleinen wisch) und damit inkl kennzeichen die teile schleunigst abmelden gehen und hoffen das nix nachkommt..