angeleyes Pro+Contra

Opel Vectra A

Hallo
Bin schon seit Wochen am überlegen wegen Angeleyes in meinem Vectra. Und bald ist ja Weihnachten😉.
Brauche eure Meinung dazu.
Sollten auf jeden Fall welche mit Glasscheibe sein, nicht so nen Plastikgedöns.
Hab leider schon gehört, daß die Lichtausbeute fürn Ar... sein soll.
Wie seht ihr das? Und lieber Chrom oder Schwarz?
Nachteil wäre leider auch, daß dann die alten 2000er Nebelscheinwerfer noch älter und "gammeliger" aussehen.
Andererseits denk ich aber auch, daß so ein moderer Krams nichts an einen alten Vetcra zu suchen hat. Und vielleicht "normale" schwarze Scheinwerfer besser aus sehen würden!?
Wie seht ihr das?

P.S. in der Suche hab ich bis auf die schlechte Lichtausbeute leider nichts gefunden. Hat vielleicht auch einer ein paar Piks von den Funzeln im eingebauten zustand? Vielleicht sogar gleiche Farbe vom Auto?

77 Antworten

Hehe, ne ist klar. Und dann bist du aufgewacht, ne? 😁😁
Gibs auf der Motorschau Essen bestimmt auch.

Hey,

um nochmal auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: da du ja an deinem Wagen die 2000er-Schürzen montiert hast, würde ich persönlich keine AE`s installieren. Sie passen nicht sonderlich zu den "matten" NSW, könnte wie gewollt und nicht gekonnt, ergo "zusammengeschustert" aussehen. Die NSW vom FL sind ja in Klarglasoptik.

BG
CS

Sehe ich auch so Choose Sagaris. Paßt nicht zusammen. Die Nebels vom FL sind da etwas moderner und würden mit AE´s besser "harmonieren".
Deswegen werd ich mir normale schwarze Scheinwerfer suchen.

hat noch jemand solche NSW rumliegen, würde sie gerne bei mir einbauen!

@vectra-chrischi: Habe einen Anbieter für die Krümmerabdeckung gefunden. Nächste Woche bekomme ich sie. Gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein, habe eine absolute Rarität bekommen: Einen Australischen (Holden) Vectra A Kühlergrill für den Facelift.

Ähnliche Themen

@ vectra-chrischi: Hey, das ist wohl die harmonischste Wahl. Lässt du die NSW denn dann weiss oder rüstest du dort auch auf schwarz um?

@ sugar-rey: Hi, die FL-NSW sind gebraucht so gut wie gar nicht zu bekommen. Als ich "damals" welche für meinen Vectra suchte, klapperte ich unzählige Schrottplätze ab, ohne Erfolg. Nach langem Warten fand ich dann doch welche @ Ebay, bezahlte, glaube ich 70 Euro, auch nicht wenig. Aber beim Händler kostet schon ein Scheinwerfer über 100 Euro, von daher...

BG
CS

@Choose Sagaris
Mit den Nebels muß ich dann mal gucken. Ich finde die sind schon ein wenig dunkler. Mal gucken, aber kann man dann glaub ich so lassen. Die Scheiben von den Nebels kann man sowieso nicht heile abbekommen.

Hi,

hier mal 2 Pics von aktivierten AE`s...

der Wagen gefällt mir GAAAAAAAAAR nicht, die Optik der leuchtenden AE`s aber umso mehr...

BG
CS

Und Nummero 2...

das kommt doch ganz auf den stil des autos an. An nem relativ original gehaltenen vectra passen sie nicht dran, aber können auch super aussehen, wie auf den bildern eben.

Hatte sie ja auch verbaut, siehe bilder.

Die leuchtweitenregulierung kann man freilich anpassen, die lichtasubeute ist ok, im vergleich zu originalen scheinwerfern besser, und die standlichtringe, naja, hatte noch keine probleme mit denen, aber mein gott, brenn da mal ne lampe durch, dann kommt halt ne neue rein. Das kann ja nun wirklich nicht kaufentscheidend sein, jede lampe brennt irgendwann mal durch, da kann ich mir ja kein auto mehr kaufen, weil ich angst ha, daß mir vllt. irgendwann mal die innenraumleuchte durchbrennt.

Hab noch paar schwarze angel-eyes komplett mit leuchtmitteln und umgebauter leuchtweitenregulierung da liegen, wenn wer braucht..

Hab da mal ne Frage zu den FL Neblers.
Meine Nebler Gläser sind von innen etwas versifft und ich wollte die gern mal reinigen, nur kommt man schlecht an die Glasinnenseite. Gibt es da ne Möglichkeit die Gläser von innen zu reinigen?

Mfg Holger

Ist ne gute Frage. Meine sind auch siffig und einer ist zum Aqurium mutiert. Mal gucken ob ich ein paar Koi´s darin züchte. 🙂
Die Gläser gehen auf jeden Fall nicht heile ab. Und von hinten durch den Sockel ist ziemlich eng.

@ Vectramaniac
Schreib mir mal ne PN und sag mal was deine AE´s noch kosten sollen. Sind die noch heile? Vielleicht noch ein paar Bilder im ausgebauten Zustand.

@ vectramanic & vectra-chrischi

Jungs,

nach den Pics von Vectramaniac muss ich meine Meinung bezüglich AE`s in Kombi mit 2000er-Schürzen bzw. -NSW revidieren.
Sieht geil aus, Vectramaniac, wirklich schick.

Zu den 2000er-NSW passen denn also wohl die schwarzen AE`s besser, zu den Facelift-NSW die helle AE-Version mit "mehr" Klarglasoptik.

Vectramaniac, sag doch mal, was du für die AE`s haben möchtest...

BG
CS

Thnx, finde ich auch.. Hachja mein roter, ruhe er in frieden.. 🙁

Nöö. sag ich net, wer sie haben möchte, bitte pm mit Preisvorstellung an mich. 🙂

Was ist mit dem Wagen geschehen?

Motorschaden, weil ich DEPP BLÖDER dem zahnriemen zu wenig beachtung geschenkt habe, und wohl etwas öfter mal die spannung hätte kontrollieren sollen.

Motor neu aufgebaut, nur das tollste, hätte mit ca. 185-190ps gerechnet, aber aufgrund falscher angaben zu bestimmten teilen, wie max hub der nockenwellen, oder der planung des kopfes ist dieser wieder putt gegangen bei der testfahrt und da hab ich gesagt schluß aus, hatte mir zwischenzeitlich nen andern vecci zugelegt, übergangsmäßig, und den fahr ich jetzt. der rote wird zerlegt, verkauft was geht, der rest kommt in den schrott, fertig.

Hat mir das herz gebrochen, aber naja, so läufts im leben.

Deine Antwort