ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Angel Eyes kaufen - Worauf muss ich achten?

Angel Eyes kaufen - Worauf muss ich achten?

Themenstarteram 20. November 2009 um 10:13

Mahlzeit,

ich plane mir Angel eyes zu kaufen bzw schneken zu lassen.

Worauf muss ich da achten?

Bei vielen Angeboten fehlen immer Leuchtmittel oder es sind nur die H1 dabei.

Kenn mich auf dem Gebiet Beleuchtung noch garnicht aus ;-)

Am besten wären natürlich eintragungsfreie.

Mal zum Wagen:

Opel Astra F Caravan, Bj 97

Weiteres Interesse gilt einem Bösen Blick.

Was muss man da beachten?

Beste Antwort im Thema
am 20. November 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

naja, ich find die lichtausbeute mit den standardlichtern schon manchmal nicht so super....

aber bin sowieso nicht so der nachtfahrer und wenn meistens beleuchtete straßen, stört mich also nicht so stark.

andere frage: es gibt die AE's ja in schwarz oder chrom, macht das einen unterschied bi der leuchtstärke?

ich nehme an nein!?

ne beides gleich schlecht

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

also bei denAngel Eyes mußt Du darauf achten das Du deine Stellmotoren von der elektrischen Leuchtweitenregulierung einbauen kannst.

Das geht meines Wissens nur bei den AE´s von FK.

MIt den Leuchtmitteln kannste halt nur gucken wo Du das meiste bei hast, aber da werden nirgends hochwertige beisein!

Mit dem Bösen Blick sieht es so aus, das die ABE nur bei serienmäßigen Scheinwerfern Gilt. Also müßtest Du den eigentlich eintragen lassen. Ich habe aber bei mir am Astra und am Corsa einen auf den AE´s und hat noch keiner was gesagt.

Achso und die AE´s von FK und auch von anderen Herstellern brauchste nich eintragen lassen, da alle über ein E Prüfzeichen verfügen, der Unterschied liegt halt in der Leuchtweitenregulierung, und die ist vorgeschrieben, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.

Gruß

AstraFDriver

Also da du ja relativ neu bist kannst du ja noch net alles wissen...

Also nutze die Suchfunktion, hilft in diesem Fall extrem weiter, da es von diesem Thema extrem viele Beiträge gibt.

Und nun zu deiner Frage.

wenn du angel eyes willst sind nur die von FK und Depo (gehört zu FK) zugelassen alles andere ist Schrott und ist nicht zugelassen.

Zu den Leutmittel.

Entweder nimmst du Philips X-Treme Glühlampen oder von Osram die Nightbreaker.

ich bevorzuge die Philips!!!

für die Blinker brauchst du (aus Optikgründen) die Osram DIADEM Blinkerlampen.

 

Hier die Scheinwerfer in schwarz:

http://cgi.ebay.de/...067QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

und in chrom:

http://cgi.ebay.de/...564QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

die Lampen: (nur als Beispiel)

http://cgi.ebay.de/...757QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Blinkerbirnen:

http://cgi.ebay.de/...864QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Such dir einen Händler bei dem du alle lampen auf einmal bekommst.

für die FK benötigst du

2x H7

2x H1

2x Blinkerlampen

VG Björn

Themenstarteram 20. November 2009 um 10:32

Angel Eyes FK

die hier meinst du bestimmt.

nur steht da nicht bei, welche leuchtmittel dabei sind oder sind da alle dabei?

Jepp genau die!

Aber von mitgelieferten Leuchtmittel kann ich nur abraten... ist wirklich nur so müll...

leuchten halt aber net wirklich net da wo se hinsollen... und wenn doch viel zu schwach...

kauf dir Markenglühbirnen wenn du was von de AEs haben willst!!

VG Björn

Themenstarteram 20. November 2009 um 10:56

ok, danke für die schnelle antworten.

also ich entnehme daraus:

es sind leuchtmittel dabei, die ich auch vorerst nutzen kann, bis ich dann wieder geld für die marken-birnen hab ;-)

passt ja perfekt, zum geburtstag am 9. gibts die leuchten und zu weihnachten dann die birnen hinterher =)

am 20. November 2009 um 11:10

dir muss aber klar sein, dass du mit den Angel eyes ein wesentlich schlechteres licht als mit den orginal scheinwerfern hast

Themenstarteram 20. November 2009 um 11:26

naja, ich find die lichtausbeute mit den standardlichtern schon manchmal nicht so super....

aber bin sowieso nicht so der nachtfahrer und wenn meistens beleuchtete straßen, stört mich also nicht so stark.

andere frage: es gibt die AE's ja in schwarz oder chrom, macht das einen unterschied bi der leuchtstärke?

ich nehme an nein!?

am 20. November 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

naja, ich find die lichtausbeute mit den standardlichtern schon manchmal nicht so super....

aber bin sowieso nicht so der nachtfahrer und wenn meistens beleuchtete straßen, stört mich also nicht so stark.

andere frage: es gibt die AE's ja in schwarz oder chrom, macht das einen unterschied bi der leuchtstärke?

ich nehme an nein!?

ne beides gleich schlecht

Themenstarteram 20. November 2009 um 13:40

eine frage noch.

sind die ringe mit dem standlicht gekoppelt?

In wie fern dar ich diese dann bei Tag einschalten?

Hab bisher nur gelesen, dass es 'Standlichtringe' seien.

Im Dunkeln ist klar, dass die dann zu schwach sind und ich Abblendlicht einschalten muss, aber tagsüber? soweit ich weiß darf man mit standlicht ja nicht fahren (wie der name ja auch sagt...)

wie sieht das speziell bei denen von FK aus?

Danke =)

Sagt doch eigentlich schon der Name }} STAND-licht

Also mich haben se mal angehalten weil ich so rumgefahren bin aber passieren tut dir da nix ;)

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

naja, ich find die lichtausbeute mit den standardlichtern schon manchmal nicht so super....

aber bin sowieso nicht so der nachtfahrer und wenn meistens beleuchtete straßen, stört mich also nicht so stark.

andere frage: es gibt die AE's ja in schwarz oder chrom, macht das einen unterschied bi der leuchtstärke?

ich nehme an nein!?

und die lichtausbeute ist bei angels absolut der lezte müll, egal was für leuchtmittel du einbaust.

auf landstraßen wirst du mit fernlicht genauso viel sehen wie andere mit ihrem abblendlicht.

aber um bei mc-doof ein par runden zu drehen reichen sie sicherlich

das ihr immer meint andere nach euren vorstellungen und geschmäckern erziehen zu müssen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

und die lichtausbeute ist bei angels absolut der lezte müll, egal was für leuchtmittel du einbaust.

auf landstraßen wirst du mit fernlicht genauso viel sehen wie andere mit ihrem abblendlicht.

aber um bei mc-doof ein par runden zu drehen reichen sie sicherlich

Moment, jetzt hast Du dich zu weit reingesteigert...

Das Fernlicht der FK-Angeleyes ist erste Sahne und mit gutem Glühobst deutlich besser als das der Serienscheinwerfer. Liegt auch nicht zuletzt daran, dass das Abblendlicht weiterhin seinen Dienst tut.

Das Abblendlicht (und das ist natürlich das wesentlich wichtigere) haut aber natürlich nicht vom Hocker. Da noch 2 schlechte Glühlampen (macht bei den Linsenscheinwerfern einen viel größeren Unterschied als bei normalen Reflektoren) rein und du kannst Dir gleich zwei Teelichter auf die Haube stellen...

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

das ihr immer meint andere nach euren vorstellungen und geschmäckern erziehen zu müssen :rolleyes:

die sicherheit hat doch niemals was mit geschmack zu tun :confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Angel Eyes kaufen - Worauf muss ich achten?