ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Angel eyes beim CLK? Was meint ihr dazu?

Angel eyes beim CLK? Was meint ihr dazu?

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 20:29

Habe gerade bei ebay neue scheinwerfer enddeckt. Jetzt gibt es für den clk auch schon Angel eyes.

Ich finde das paßt garnicht. Das sollte beim BMW bleiben wo es auch hingehört. Alles andere sieht so nachgemacht aus.

 

Artikelnummer: 180237920521

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2008 um 20:29

Habe gerade bei ebay neue scheinwerfer enddeckt. Jetzt gibt es für den clk auch schon Angel eyes.

Ich finde das paßt garnicht. Das sollte beim BMW bleiben wo es auch hingehört. Alles andere sieht so nachgemacht aus.

 

Artikelnummer: 180237920521

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Seit 8 Tagen bin ich stolzer besitzer eines CLK 230 Kompressor Cabrio auf Gas umgerüstet. Ich finde die Originalen Scheinwerfer echt nicht toll, den rest aber schon. Jetzt möchte ich mindestens Linsenscheinwerfer haben, oder sogar Angel Eyes. Es gibt viel Müll zu kaufen, habe mir auch schon einiges angeschaut und möchte noch ratschläge von euch einholen. Viele angebotene Scheinwerfer haben nur Manuelle Leuchtweitenregulierungen, sowas kommt mir nicht eingebaut. Jetzt meine frage, was für eine Leuchtweitenregulierung ist denn in meinem Clk Verbaut? elektronisch oder Pneumatisch? Das bild von Silver 123 ( Angel Eyes im Dunkeln ) gefallen mir so schon ganz gut ( wem es nicht paßt, brauch es jetzt nicht nochmal wiederholen, das er Angel Eyes am Benz nicht mag ).

Ich möchte einfach ne Gute Qualität haben und Plug and Play einbauen ohne viel ärger, am besten welche, wo man auch die lichthöhe ( licht einstellen ) einstellen kann, ohne sich die hände zu brechen.

Bin für Gute Ratschläge für Linsen Scheinwerfer und Angel Eyes mit Lichtweiten regulierung ( Elektrisch-Pneumatisch? ) immer zu haben, am besten mit Bilder auch Nachts und Links wo man sie kaufen kann. Auch per Privat Nachricht, sehr willkommen.

Ich danke Euch vielmals.

Gut = Hella oder Bosch = nix Angel Eyes.

Schlecht = ebay oder Tuner = China Scheinwerfer = Angel Eyes.

So einfach ist das. Möchtest du Angel Eyes, werden es Scheinwerfer von ebay oder ähnlich. Testberichte und Vergleiche der Lichtausbeute gibt es zu Hauf, wurde von Autobild genauso wie auch schon von Hella verglichen, mit erschreckenden Ergebnissen. Für weitere Infos musst du mal Google bemühen, denke da findet sich bestimmt was.

zum glück habe ich es nicht eilig, ich google schon seit wochen rum und nun möchte ich mir von euch noch weiterempfehlungen anhören.

Lieben Gruß Bowdy

am 4. November 2008 um 18:02

Das mit der Lichtausbeute ist nicht ganz richtig. Meine Scheinwerfer sind besser als die Originalen. Liegt natürlich auch mit daran, dass die alten so matt waren kennt Ihr ja bestimmt. Natürlich sind Hella oder Bosch in der Qualität besser. Aber mit der Lichtausbeute bin ich zu 100% zufrieden. Angel eyes oder nicht? Ich hab meine eben wegen der besseren optik gekauft. Angel eyes müssten es nicht zwingend sein.

Mein Tipp: Welche von inpro oder dectane

gruß Nande

Die von dectane, die ich in der hand hatte, hatten nur eine manuelle lichtweitenregulierung, sowas möchte icht nicht, werde mal bei inpro schaun.

Dankeschön.

Wenn ich Angel Eyes wollte könnte ich auch gleich einen BMW kaufen oder mit so einem Audi-Tränensack rumfahren.:o

Ehrlich, wenn MB mal was in der Richtung rausbringt, werd ich dabei sein, aber so ein Typen-Mischmasch... Ich denke, auch bei Nacht sollte der Vorausfahrende im Rückspiegel sehen können, was sich ihm da von hinten nähert ;) Genau deswegen haben die BMWs und die Audis das doch!

Grüße aus Frankfurt

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hjuergen01

Wenn ich Angel Eyes wollte könnte ich auch gleich einen BMW kaufen oder mit so einem Audi-Tränensack rumfahren.:o

Ehrlich, wenn MB mal was in der Richtung rausbringt, werd ich dabei sein, aber so ein Typen-Mischmasch... Ich denke, auch bei Nacht sollte der Vorausfahrende im Rückspiegel sehen können, was sich ihm da von hinten nähert ;) Genau deswegen haben die BMWs und die Audis das doch!

Grüße aus Frankfurt

Jürgen

Also ehrlich gesagt ist es mir doch völlig egal, was da hinter mir so herum fährt. Ob der Wagen Angeleyes oder LED-Leuchtbänder besitzt, spielt doch wohl wirklich keine Rolle. Mercedes bringt ja nun auch Tagfahrleuchten bei der neuen E-Klasse raus in Bumerangform, aber identifizieren werde ich ein Fahrzeug anhand seiner angeschalteten Leuchten niemals....wozu auch.

Hallo,

wollte die Angel Eyes von Sonar einbauen,

aufgrund des komplizierten Einbaus bin ich mal kurz mit einem Scheinwerfer zum TÜV Süd um das abzuchecken,

der sagt gleich, darf man nicht einbauen da dann insgesamt 6 Standlichter drin sind (4 Angel Eyes / 2 Standlichtbirnen).

Ferner sind die Angel Eyes außerhalb der Reflektoren montiert.

Dann wäre noch die fehlende Leuchtweitenregelung die auch noch beanstandet wurde.

Ich war dann nochmal bei 4 anderen Prüfern, die haben alle durchweg das Gleiche gesagt.

Mit diesen Scheinwerfern bekommt man absolut keine Plakette,

die Polizei könnte einem auch Probleme bereiten.

Obwohl in der Artikelbeschreibung

Das existierende Gutachten zu den Scheinwerfern SK3301-133K98 (Chrom) oder SK3302-113K98 (Schwarz) , werden so auch von dectane verkauft, enthält keine Prüfung der Angel Eyes, die sind auf den Fotos des Gutachtens nicht mal zu sehen.

Laut TÜV wurden Scheinwerfer ohne Angel Eyes bzw. nicht eingebauten Angel Eyes zur Prüfung eingeschickt,

verkauft werden aber Andere mit Angel Eyes.

Zugelassen sind an diesen Scheinwerfer nur die Gläser, da ist ja auch das E-Prüfzeichen drauf.

Es kann gerne jemand antworten das er TÜV mit den Angel Eyes für den CLK W208 bekam.

Gruß MBTester

 

 

 

Ich bin Ende Oktober noch zur Hauptuntersuchung bei der DEKRA gewesen. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich die Angel Eyes zu diesem Zeitpunkt nicht angeschlossen hatte. Der Prüfer hat das Fahr - Fern und Standlicht gecheckt, welches in Ordnung war. Da ich die LWR der Original Scheinwerfer auf die neuen Scheinwerfer umgebaut hatte, gab es keine Probleme. Er hat sich zwar noch einige Sekunden die Scheinwerfer angesehen, zwecks der

E-Prüfnummer, dann aber nichts weiter gesagt. Der Kommentar von ihm zum Schluß war dann auch für beide Seiten Zufriedenstellend - Keine Mängel.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 43

Ich bin Ende Oktober noch zur Hauptuntersuchung bei der DEKRA gewesen. (...)

Der Kommentar von ihm zum Schluß war dann auch für beide Seiten Zufriedenstellend - Keine Mängel.

Was besagt das?

Meines Erachtens nur, dass der Prüfer nicht ordnungsgemäß geprüft hat. Das kann an menschlichen oder persönlichen Schwächen liegen, legalisiert die Scheinwerfer jedoch keineswegs. Selbst rechtswidrige Eintragungen sind nichtig, wenn sie an besonders schwerwiegenden Fehlern leiden und der Fehler offensichtlich ist. Die Begriffe "besonders schwerwiegend" und "offensichtlich" müssen dann wohl im Einzelfall vom Verwaltungsgericht ausgelegt werden.

am 12. Dezember 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von MBTester

 

Ich war dann nochmal bei 4 anderen Prüfern, die haben alle durchweg das Gleiche gesagt.

Mit diesen Scheinwerfern bekommt man absolut keine Plakette,

die Polizei könnte einem auch Probleme bereiten.

Obwohl in der Artikelbeschreibung

Da hat der TÜV mal ausnahmsweise eine gute Tat vollbracht, denn der Chinamüll ist echt das Letzte auf einem CLK.

Zitat:

Original geschrieben von CLK511

Zitat:

Original geschrieben von MBTester

 

Ich war dann nochmal bei 4 anderen Prüfern, die haben alle durchweg das Gleiche gesagt.

Mit diesen Scheinwerfern bekommt man absolut keine Plakette,

die Polizei könnte einem auch Probleme bereiten.

Obwohl in der Artikelbeschreibung

Da hat der TÜV mal ausnahmsweise eine gute Tat vollbracht, denn der Chinamüll ist echt das Letzte auf einem CLK.

bist doch nur neidisch ;-)

die lichtausbeute ist super

hab aber die scheinwerfer ohne angle eyes

im frühjahr kommen bilder

Zitat:

Da hat der TÜV mal ausnahmsweise eine gute Tat vollbracht, denn der Chinamüll ist echt das Letzte auf einem CLK.

Richtig, sehe ich genauso.

Zitat:

die lichtausbeute ist super

Glaube ich nicht! Hella z. Bsp. investiert einen Haufen Geld in Entwicklung und hat auch ein Labor. Dort sind schon vernichtende (!) Messungen mit China Müll gemacht worden! Musst mal googlen. Außerdem blenden die Scheinwerfer nachweislich den Gegenverkehr. Kann ja auch bei deren Budget nicht anders sein!

Zitat:

denn der Chinamüll ist echt das Letzte auf einem CLK.

Der Hersteller ist aber aus Taiwan,

steht auch auf dem Scheinwerfer und in dem PDF unten.

Glaub nicht das die Taiwanesen was in China fertigen lassen,

die mögen sich nicht so sehr. :)

Es gibt ein Gutachten zu den Sonar SK3301-113K98 oder SK3302-113K98,

im diesem Gutachten gibts eine lichttechnische Prüfung,

die wurde mit Erfolg absolviert.

Leider fehlten bei dieser Prüfung die Angel Eyes im Scheinwerfer,

sieht man auch auf dem S/W-Foto in dem PDF-File.

Wohl auch ein Grund warum die Angel Eyes extra angeschlossen werden müssen.

Der TÜV bezeichnet die Scheinwerfer deshalb als Fälschung, igbt kiene Plakette.

Jetzt will mich die Firma Intercare Handels GmbH aus Hamm verklagen und die negative eBay-Bewertung entfernen lassen weil ich in der Bewertung reingeschrieben habe das die Scheinwerfer keine Zulassung haben.

Die Rückversandkosten wollen Sie deshalb auch nicht ersetzen.

Die wollen das wirklich schriftlich das die Scheinwerfer nicht zugelassen sind.

Ist ja nicht meine Schuld das die andere Scheinwerfer verkaufen als in dem englischen Gutachten aufgeführt.

Möchte für den Schmarn kein Geld mehr ausgeben und die Dinger endlich loswerden.

Hat den jemand von den CLK-Fahrern einen negativen TÜV-Bericht (Plakette deswegen nicht erteilt) zu den Sonar Angel Eyes ??

Gruß

MBTester

Zitat:

Original geschrieben von arthi2509

Zitat:

Original geschrieben von CLK511

 

Da hat der TÜV mal ausnahmsweise eine gute Tat vollbracht, denn der Chinamüll ist echt das Letzte auf einem CLK.

bist doch nur neidisch ;-)

die lichtausbeute ist super

hab aber die scheinwerfer ohne angle eyes

im frühjahr kommen bilder

Na auf deine Bilder bin ich gespannt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Angel eyes beim CLK? Was meint ihr dazu?