Angel Eyes als Tagfahrlicht
Hallo Leute,
Besitze einen E90 LCI 2011 und wie für die meisten BMW Fahrer sind die Engel Eyes ein Highlight. Besitze die Halogenleuchten mit den großen LED Angel Eyes, welche während der Fahrt zsm mit dem Abblendlicht leuchten.
Würde es schicker finden, wenn nur die LED‘s leuchten würden, sprich als Tagfahrlicht agieren. Klar, durch anschalten des Standlichtes kriegt man dieses Effekt, ist aber auf längere Sicht auch blöd. Hat jemand ne Idee spricht Codierung oder Einstellungen?
Unter Carly habe ich den Punkt Corona Ringe gefunden, die müssten aber eher auf die Xenonscheinwerfer treffen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zepter schrieb am 29. Oktober 2019 um 01:19:20 Uhr:
Stimmt du hast recht, aber wie du schon geschrieben hast wenn man mit Licht fahren muss (17.1), dann darf nicht mit Standlicht allein gefahren werden (17.2).
Ich war jedenfalls der Meinung das man mit Standlicht auch bei Tage wenn es hell ist nicht mit Standlicht herumfahren darf. Okay so wie es aussieht ist das erlaubt. Aber sei'mer uns mal ehrlich wer macht sowas ? Das ist Tagfahrlicht für Arme, wie gewollt aber man konnte nicht richtig.😁 Vorallen siehst du es diesen Bastellösungen immer an das es nicht das originale Tagfahrlicht des jeweiligen Herstellers ist. Deswegen nehm ich auch Abstand von solchen Sachen. Entweder ich hab Tagfahrlicht oder nicht.
Allerdings diejenigen die meinen das Standlicht als Tagfahrlicht zu verwenden kann auch schnell nach hinten losgehen, den in Ländern in denen Tagfahrlicht vorgeschrieben ist, ist das Fahren mit Standlicht auch am Tag verboten weil es viel zu schwach ist.
Da halte ich mal ganz krass dagegen! Die Bastellösungen sehen meistens nur blöd aus, wenn der Fahrer das Basteln nicht beherrscht 😉. Die meisten wollen doch max. 10 Minuten aufwenden und das war es. Hier mal Original Coronaringe von meinem F25 vs E46 Crystal Angel Eyes die ich gebastelt habe. Hat mich gut einen Tag gekostet. Dafür sehen sie für mich besser als das Original aus. Und sie dimmen um 50% herunter wenn Abblendlicht eingeschaltet wird. Das ganze ist hart verkabelt am KFZ. Die Crystal Angel Eyes wollten partout nicht so passen, wie ich es wollte, also hat der Dremel geholfen 😉
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
@X555 schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:12:47 Uhr:
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:05:22 Uhr:
viele wissen garnicht, das bei Tagfahrlicht vorne dann hinten nichts leuchtet .... 😮
Nicht unbedingt.Bei meinem E91 LCI sind bei Tagfahrlicht auch die Rückleuchten an.
Ob das eine Zusatzausstattung oder Standard beim LCI ist ,kann ich jetzt nicht sagen.
Bis 9/11 leuchtet hinten mit, danach nicht mehr. Lässt sich aber codieren, in Skandinavien war(ist vllt immernoch so) Tagfahrlicht nur erlaubt, wenn vorne und hinten leuchten.
Stimmt du hast recht, aber wie du schon geschrieben hast wenn man mit Licht fahren muss (17.1), dann darf nicht mit Standlicht allein gefahren werden (17.2).
Ich war jedenfalls der Meinung das man mit Standlicht auch bei Tage wenn es hell ist nicht mit Standlicht herumfahren darf. Okay so wie es aussieht ist das erlaubt. Aber sei'mer uns mal ehrlich wer macht sowas ? Das ist Tagfahrlicht für Arme, wie gewollt aber man konnte nicht richtig.😁 Vorallen siehst du es diesen Bastellösungen immer an das es nicht das originale Tagfahrlicht des jeweiligen Herstellers ist. Deswegen nehm ich auch Abstand von solchen Sachen. Entweder ich hab Tagfahrlicht oder nicht.
Allerdings diejenigen die meinen das Standlicht als Tagfahrlicht zu verwenden kann auch schnell nach hinten losgehen, den in Ländern in denen Tagfahrlicht vorgeschrieben ist, ist das Fahren mit Standlicht auch am Tag verboten weil es viel zu schwach ist.
Wie kann ich die Standlichtringe als Tageslicht beim E91 einstellen ?
Zur Zeit geht nur das Tageslicht
Zitat:
@zepter schrieb am 29. Oktober 2019 um 01:19:20 Uhr:
Da halte ich mal ganz krass dagegen! Die Bastellösungen sehen meistens nur blöd aus, wenn der Fahrer das Basteln nicht beherrscht 😉. Die meisten wollen doch max. 10 Minuten aufwenden und das war es. Hier mal Original Coronaringe von meinem F25 vs E46 Crystal Angel Eyes die ich gebastelt habe. Hat mich gut einen Tag gekostet. Dafür sehen sie für mich besser als das Original aus. Und sie dimmen um 50% herunter wenn Abblendlicht eingeschaltet wird. Das ganze ist hart verkabelt am KFZ. Die Crystal Angel Eyes wollten partout nicht so passen, wie ich es wollte, also hat der Dremel geholfen 😉
Ob sie besser aussehen muß jeder für sich beurteilen, mir wären sie zu hell ehrlich gesagt.
Ich glaub dir gern das der Dremel geholfen hat den anderst wäre das nicht zu bewerkstelligen gewesen, ob es erlaubt ist bzw. dadurch deine Betriebserlaubnis erlischt steht auf einem anderen Blatt.😉
Zitat:
@zepter schrieb am 29. Oktober 2019 um 20:07:33 Uhr:
Ob sie besser aussehen muß jeder für sich beurteilen, mir wären sie zu hell ehrlich gesagt.
Ich glaub dir gern das der Dremel geholfen hat den anderst wäre das nicht zu bewerkstelligen gewesen, ob es erlaubt ist bzw. dadurch deine Betriebserlaubnis erlischt steht auf einem anderen Blatt.😉
Zu hell kannst du nicht beurteilen, weil das eine Limitierung des Fotos ist. Müsste jetzt schon im manuellen Modus fotografieren um die wahren Lichtverhältnisse darzustellen. Habe es ja deshalb neben das Original vom F25 gestellt und da sieht man, das identisch ist.
Und was die BE angeht, da müssen wir gar nicht drüber reden. Das ist so! Spielt aber keine Rolle, da das erlöschen der BE nur zum erlöschen des Versicherungsschutzes führt, wenn die Änderung wirklich im Falle eines Falles, die Ursache des Unfalls ist. Aber das führt jetzt wieder zu einer endlangen Diskussion. Da der 3er so nur in Kroatien unterwegs ist, passt alles!!!
Sieht super aus. Gute Arbeit!
Auf dem Bild wo beide Fahrzeuge nebeneinanderstehen sieht man doch eindeutig das der E46 das eindeutig hellere Tagfahrlicht hat. Ich kann das sehr wohl beurteilen, aber egal ist deine Sache daher tangiert es mich nicht.😉
Zitat:
@zepter schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:33:32 Uhr:
Auf dem Bild wo beide Fahrzeuge nebeneinanderstehen sieht man doch eindeutig das der E46 das eindeutig hellere Tagfahrlicht hat. Ich kann das sehr wohl beurteilen, aber egal ist deine Sache daher tangiert es mich nicht.😉
Aber nicht zu hell!!! Bei den Originalen schreien ja alle ständig, sind zu dunkel, kann mir jemand die heller codieren. Typisch für Deutschland gerade. Wir sind grundsätzlich immer gegen alles, auch wenn es uns allen so gut wie lange nicht geht. Wir wählen trotzdem AFD 😉 , einfach aus Protest. Wird Zeit das man wieder anfängt mit dem Ding zwischen den Schultern zu denken 😉
Zitat:
Wird Zeit das man wieder anfängt mit dem Ding zwischen den Schultern zu denken
Du sagst es, und vorallem keine Scheinwerfer umbauen das die BE erlischt.😉
Die ist schon bei ganz was anderem erloschen 😉
Aber nicht wenn nicht zwischen den Schultern ist!....😁