Angekaute Dämm-Matte...

Saab 9-3 YS3F

Irgendwer hat bei mir im Motorraum seine Zeit damit verbracht, die kleine Dämm-Matte anzukauen. Der Kleinkram fand sich unten in der Plastikmulde wieder.

Frage: Ist das egal und kann man so weiterfahren, oder sollte man die wechseln lassen, weil z.B. weitere Auflösungsgefahr, Brandgefahr, was weiß der Geier... Und welchen Mondpreis wird diese Matte wohl bei Saab kosten? 😁

Foto:
http://www.magix-photos.com/permamedia?...

20 Antworten

Das ist relativ unwichtig, da es an der Position wenig Einfluss haben dürfte.

Ich würde mir allerdings Sorgen machen, ob der kleine Feinschmecker nicht irgendwann mal die Unterdruckschläuche am Motor anknabbert.

Gesehen habe ich nichts weiter. Die Frage ist auch, wo und wann der kleine Freund da drin war... Vielleicht wollte der sich auch nur ne Höhle bauen und kam irgendwie nicht durch? 😕

Gibts irgendwelche wichtigen Schläuche etc, die man nicht per bloßem Blick von oben sieht?

An exakt (!) der gleichen Stelle hat sich bei mir auch ein Tier verewigt. Oder es handelt sich um ein modellübergreifendes Zersetzungsproblem!? 😁

Motorwäsche machen!

Sollte ein Mardermännchen im Motorraum sein Revier markiert haben und Ihr kommt in ein anderes Mardergebiet, machen die dortigen Reviervorstände kurzen Prozess mit Euren Gummis! 😁

Mit einer Motorwäsche kann man die Revierspuren "neutralisieren".

@hertz: 😉 und, hast du spaßeshalber mal nachgefragt, was der fetzen neu kosten soll? oder kannst du dich nicht mehr dran erinnern, weil du nach der preisansage 3 wochen im koma gelegen hast? 😁

@wvn: sicher, dass es ein marder war? ggf. auch was anderes? eichhörnchen oder so? der wagen steht nachts fast immer am gleichen ort, marder habe ich da nie gesehen. füchse ja, aber keine marder... die andere möglichkeit wäre in der alten heimat auf'm dorf, wo ich alle paar wochen/monate mal bin... allerdings hatte ich all die jahre am alten wagen auch nie probleme mit sowas...

was mögen denn so marder gern essen, vielleicht hänge ich einfach mal ne salami rein... 😁

@mike: Sei stark, such den lokalen Saab-Dealer Deines Vetrauens auf und erfrage den Preis dieser exklusiven Kunststoffplatte. Dein Dealer sollte auf etwaige Schwankungen Deines Gesundheitszustandes vorbereitet sein und kann im Notfall die Reanimation einleiten.

Zitat:

Original geschrieben von dasrick

...exklusiven Kunststoffplatte

sieht mir eher nach einer stoffmatte aus, ungefähr so ein material, aus dem die sitze deines smarts sind. vielleicht schneide ich da einfach beim nächsten treffen ein stück raus auf der rückseite 😁

Hallo,

ihr werdet lachen aber genau diese Matte ist bei mir auch zerkaut oder zerissen. Hm... bei mir hängt sie soweit runter das sie ziemlich dicht am Turbo ist.
Ich mach mir keine Sorgen, das hält schon. Ist bestimmt feuerfest.

Gruß

P.S. mich würde trotzdem interessieren was das Teil kostet

Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung aufgeben🙁

So ein Mist! Weis schon jemand was das Ding kostet?

Gruß Uwe

Ich bin diesen Monat noch beim Service, da werd ich mal fragen... 😉

Vorher können hier Wetten abgegeben werden. *lol*

Mindestbetrag: 99 EUR 😁

Dann tippe ich mal auf 109,98 Euro

Definitv über 100 EUR! Die geht ja über die komplette Spritzwand ... scheint mir demnach auch etwas einbautückisch zu sein!?

Hi,

ich tippe auf 179,99 EUR ;-) Ich bin aber weiterhin gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

Definitv über 100 EUR! Die geht ja über die komplette Spritzwand ... scheint mir demnach auch etwas einbautückisch zu sein!?

Nein, bei mir nicht, schau mal Bild oben. Das scheint für mich ein kleines extra Plättchen zu sein. Die Matte daneben und drunter ist

dann ein ganzes, längeres Stück.

Vielleicht war das früher eine ganze große Matte, und als Enhancement, weil ständig jemand dran rumkaut, haben sie es geändert?! Mal an den Kunden gedacht? 😛

Deine Antwort