angehupt worden,ausgetickter Fahrer
Hallo,
bin vorhin mit dem Bike in HH unwegs gewesen und habe vor mir mitbekommen wie sich 2 Autofahrer in die Haare bekommen haben....und zwar richtig.
der eine kam (smart)beim abbiegen etwas aus der Spur und der Nebenmann/Hintermann ( Astra) hupte,nicht nur ein bisschen sondern richtig derbe....der Smart Fahrer betrachtete dieses Hupen scheinbar als Affront gegen seine Fahrkünste und es entspann sich ein verbaler Wettkampf den ich hier nicht wiedergeben möchte...😁
Der Astra musste an der nächsten Ampel warten der Smart war noch durch,aber er wartete dierkt auf seinen Kontrahenten der es dann aber vorzog abzubiegen...nicht auszudenken was mit den beiden noch passiert wäre....😉
Für mich als schmunzelnden dritten zwar irgendwie amüsant,aber auch Anlass zum Strinrunzeln.....bleibt die Frage weshalb Leute auf so etwas so heftig reagieren....Frage der EHRE??
Anderseits hätte der Hupende auch kurz hupen können anstatt so einen Alarm zu machen....
anders als bei einer Lichthupe die bei manchen auch Aggrssionen auslöst,scheint dies ''richtige Hupen ''eine andere Qualität zu haben.....😁 zumindest für manche Autofahrer verbunden mit dem Gedanken das dort jemand lautstark ein Fehlverhalten aufzeigen will.
Grüße Andy
76 Antworten
Tach allerseits.
hier mal eine kleine These von mir.
Hier wurde ja immer wieder gefragt, warum manche autofahrer so agressiv reagieren beim Hupen usw.
Wenn man zufuß in der Stadt unterwegs ist und einem
jemand entgegen kommt, der schon so einen Gesichtsausdruck drauf hat, als ob er gleich deinen Kopf
abbeißt, kannst Du ausweichen und es kommt garnicht erst zur Konfrontation.
Aber wie soll das im Auto funktionieren.
Man sieht garnicht, in welcher Stimmung dein gegenüber ist.
mal drüber nachgedacht?
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tommyb7777
Aber wie soll das im Auto funktionieren.
Man sieht garnicht, in welcher Stimmung dein gegenüber ist.
keine schlechte These 😉
... allerdings fallen mir immer mehr Autos auf, denen per Tuning nachträglich der "böse Blick" verpasst wurde 😁
Hallo!
So schnell kanns passieren. Ich dachte das wäre eine direkte Antwort auf meinen Beitrag.
@andyrx
Dafür möchte ich mich dann doch bei dir entschuldigen. War vielleicht kein guter Zeitpunkt für Ironie habs echt im falschen ....... naja Du weisst schon. SORRY
@Tommyb7777
Was interessiert mich die Stimmung von anderen. Ich könnte manchmal auch jemanden umbringen und mach es nicht. Wenn man sich nicht in der Lage fühlt ein Auto zu führen dann soll mans einfach lassen.
Ausserdem würde das ja nur meine These bestätigen das das keine Fahrfehler sind sondern pure Absicht aus reiner Bösartigkeit 😉
versöhnliche Grüsse
Mando
@Mandokahn: Du bist mit "Du bist ja auch im Toyota-Forum nicht gerade als Leuchte aufgefallen" im Sicherheitsforum auch nicht grad als Leuchte aufgefallen. Vor allem in Kombination mit "Naja mit solchen Beiträgen disqualifiziert man sich selbst als Diskussionspartner".
Das nur mal am Rande - will damit keine neue Diskussion anfangen, nur mal zeigen, dass man sich öfter mal an die eigene Nase fassen sollte.
Und damit sind wir schon wieder beim Thema - ich persönlich find es nicht so geil, 5 Sekunden lang angehupt zu werden... auch wenn ich jemandem aus Versehen die Vorfahrt genommen haben sollte - da weiß ich dann schon selbst, dass ich nen Fehler gemacht habe. Also hupe ich auch maximal mal kurz, wenn jemand anderes einen Fehler macht (und bin froh, dass nix schlimmes passiert ist).
Nochmal: ich bin der festen Überzeugung, dass solche Aktionen, die ein Hupen provozieren, nur in den seltensten Fällen absichtlich geschehen.
Gruß
Ralle
Ähnliche Themen
@rallediebuerste
Was soll die Nachtreterei? Vor 3 Tagen habe ich mich dafür entschuldigt. Und jetzt beleidigst Du mich.
Anschliessend wiederholst Du zum 10 Mal deine Meinung. Die kenne ich inzwischen schon.
Q Mandokhan
ich wollte die nicht in Schutz nehmen sondern nur
einen Grund dafür geben, warum es zu solchen Situationen
kommen könnte.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt gehabt.
Gruß
Thomas
Sorry, das war nicht als Nachtreterei gemeint, sondern sollte nur als Aufhänger für das Mal-Drüber-Nachdenken-Wie-Es-Wäre-Wenn-Man-Auf-Der-Anderen-Seite-Steht dienen.
Kommt mir aber beim erneuten Durchlesen selbst irgendwie patzig rüber - entschuldige bitte.
*andieeigenenasefass* 😉
Na dann haben wir uns doch wieder alle lieb 😉
@all
Ich denke jeder hat hier seine Meinung geschrieben. Einige sind auf meiner Seite andere können sich hier nicht mit meiner Einstellung anfreunden.
Wie im richtigen Leben 🙂
Gruss Mando
Edit: @Tommyb7777
Doch doch ich habe dich schon richtig verstanden.
@ Mandokhan
nach diesem Wochenende und 3 Std. auf der Autobahn kann ich mich allerdings auch mit deiner Denke anfreunden 🙂
Zitat:
kann ich mich allerdings auch mit deiner Denke anfreunden
Irgendwann kriege ich euch alle 😎
Gruss Mando
Ich sag ja, das persönliche Empfinden hierbei hängt auch davon ab, wo man zur welcher Zeit unterwegs ist … im dichten Getümmel zur Stresszeit oder gegen Vormittag auf´m Dorf 😉
hier mal kurze Beschreibung
wie würdet Ihr hier reagieren
bin am We. auf der A2 richtung Hannover gewesen.
Autobahn recht frei also mal etwas zügiger unterwegs gewesen.
Direkt hinter einer Autobahnauffahrt gab es ein Brummi-Rennen.
Da kommt doch aus der Auffahrt ein Bauwagen mit Pritsche
und zieht mit 80 Km/h direkt auf die dritte Spur um die LKW's zu überholen.
Da habe ich dann die Lichthupe betätigt und auch mal das Horn auftönen lassen da ich nur noch knapp 40 bis 50 Meter Abstand hatte.
Die Geberden, die der Fahrer gemacht hat will ich hier lieber nicht beschreiben.
Meine Frau hat sich den Rest der Fahrt in die rechte Armlehne gekrallt.
Zum ursprünglichen Thema fällt mir nur der alte Österreicher-Witz ein:
Ein deutscher Tourist ist in Wien mit seinem Auto unterwegs und sucht den Stephansdom.
An einer roten Ampel vertieft er sich in seinen Stadtplan, hinter ihm stehen mehrere Autos mit Wiener Kennzeichen.
Die Ampel wird grün - der Tourist bemerkt es nicht, ist weiter in seinem Stadtplan vertieft und bleibt stehen
Die Ampel springt dann nach einer Weile auf Orange und dann wieder auf Rot, ohne das der Deutsche anstalten macht, loszufahren.
Da steigt der erste Fahrer in der Schlange hinter ihm in aller Ruhe aus, geht zur Fahrerseite des deutschen PKW, bedeutet dem Fahrer, die Seitenscheibe aufzumachen und sagt in breitem Wienerisch:
Na Meister, woar die richtige Foarben für di net doabei ?
Den Deutschen fehlt meiner Meinung nach einfach oft ein bischen Gelassenheit im Strassenverkehr - ich kenne keine Stadt in Deutschland, in der es bei der oben beschriebenen Situation nicht nach spätestens 5 Sek ein Hupkonzert gibt.
In Frankreich bin ich übrigens schon angehupt worden, weil ich - bei sonst leerer Strasse - gewagt hatte vor einer ROTEN Ampel anzuhalten ;-)
Gruss
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Tommyb7777
hier mal kurze Beschreibung
wie würdet Ihr hier reagieren
.
Da kommt doch aus der Auffahrt ein Bauwagen mit Pritsche
und zieht mit 80 Km/h direkt auf die dritte Spur um die LKW's zu überholen.
.
für LKW ist bei 3 Spuren die linke grundsätzlich tabu,sprich es ist verboten was dort gemacht wurde....ist recht selten geworden sowas,aber wenn es vorkommt durch die hohen Geschwindigkeitsdifferenzen nicht ohne Stress...
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von aldirosso
bt.
In Frankreich bin ich übrigens schon angehupt worden, weil ich - bei sonst leerer Strasse - gewagt hatte vor einer ROTEN Ampel anzuhalten ;-)
Gruss
Martin
.....und Italiener hupen auch schon mal eine geschlossene Bahnschranke an😉...nicht so ermst nehmen das ganze,ist meist nicht so gemeint😁😁
Grüße Andy