angehupt worden,ausgetickter Fahrer

Hallo,

bin vorhin mit dem Bike in HH unwegs gewesen und habe vor mir mitbekommen wie sich 2 Autofahrer in die Haare bekommen haben....und zwar richtig.

der eine kam (smart)beim abbiegen etwas aus der Spur und der Nebenmann/Hintermann ( Astra) hupte,nicht nur ein bisschen sondern richtig derbe....der Smart Fahrer betrachtete dieses Hupen scheinbar als Affront gegen seine Fahrkünste und es entspann sich ein verbaler Wettkampf den ich hier nicht wiedergeben möchte...😁

Der Astra musste an der nächsten Ampel warten der Smart war noch durch,aber er wartete dierkt auf seinen Kontrahenten der es dann aber vorzog abzubiegen...nicht auszudenken was mit den beiden noch passiert wäre....😉

Für mich als schmunzelnden dritten zwar irgendwie amüsant,aber auch Anlass zum Strinrunzeln.....bleibt die Frage weshalb Leute auf so etwas so heftig reagieren....Frage der EHRE??

Anderseits hätte der Hupende auch kurz hupen können anstatt so einen Alarm zu machen....

anders als bei einer Lichthupe die bei manchen auch Aggrssionen auslöst,scheint dies ''richtige Hupen ''eine andere Qualität zu haben.....😁 zumindest für manche Autofahrer verbunden mit dem Gedanken das dort jemand lautstark ein Fehlverhalten aufzeigen will.

Grüße Andy

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

für LKW ist bei 3 Spuren die linke grundsätzlich tabu,sprich es ist verboten was dort gemacht wurde....ist recht selten geworden sowas,aber wenn es vorkommt durch die hohen Geschwindigkeitsdifferenzen nicht ohne Stress...

Zum einen war es ja ein "Bauwagen mit Pritsche", was ich als 3.5Tonner lese, der das also wohl erstmal durfte...

Zum anderen weiß ich nichtmal, wo das stehen soll... habe das nämlich bisher noch nie gehört oder gesehen.

Gut, gelegentlich wird es per Verkehrszeichen angeordnet, und im Normalfall ist der LKW links nicht ausreichend schneller als der LKW rechts, um den in der Mitte auch noch mit genug Tempoüberschuss zu überholen - aber so pauschal?

MfG, HeRo

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

Zum einen war es ja ein "Bauwagen mit Pritsche", was ich als 3.5Tonner lese, der das also wohl erstmal durfte...

Zum anderen weiß ich nichtmal, wo das stehen soll... habe das nämlich bisher noch nie gehört oder gesehen.

Öhm, manchesmal ist ein LKW einfach ein LKW, unabhängig des Gewichts.

Auch ein 3,5Tonner kann ein LKW sein...

Deine Antwort