1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Angehender Kfz führer*hilfe*

Angehender Kfz führer*hilfe*

Audi RS4 B5/8D

Hi jungs,

ich hab mich extra hier angemeldet um euch mal um rat zu bitten

dann erzähl ich euch ma mein anliegen...

also da ich bald endlich alleine auto fahren darf (hab bf17 mitgemachT) hab ich mich schon erkundigt was für mcih so in frage käme momentan bin ich zu 90 % überzeugt das es ein A4 werden soll... mein budget liege bei ca. 6000-6500€ und ich weiß nich welchen motor dies das ob benzin oder diesel ist egal auch bei diesen kosten ^^ aufjedenfall soll er gut beschleunigen und kein avant sein... was würdet ihr mir für einen motor rateN?
(bin eben im falschen forum gelandet hoffentlich bin ich hier richtig ^^)

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

NOch ein Argument ist: lieber einen sicheren Audi fahren mit serienmäßigen Airbags und genug Leistung statt nen dreckigen Polo oder so wo du zusammen gequetscht wirst wenns knallt

Ein wahnsinns Argument. Legt man den (synthetischen) NCAP-Test von einem 2000er Polo zu Grunde ist der Polo sogar sicherer als ein A4. Selbst ein Polo aus dem Jahre 1997 schneidet hier etwas besser ab als der 1997er A4. Wenn er sich einen 10-Jahre alten Polo kauft hat der auch serienmäßig Fahrer- und Beifahrerairbags.

sry ich schein wohl nicht genug geschrieben zu haben, ich meinte damit 86C Polo, Corsa A, Golf2 und solche Kisten (sind in unserer Gegend als erste Autos eines Fahrers sehr beliebt)

Wenn ich das jetzt so lese muss ich eigentlich lachen und ehrlich gesgagt erinnere ich mich kaum noch daran.
Zum Abschluss mal mein bisheriger Werdegang.

Bin n halbes Jahr Mercedes C180 bj. 93 (122 ps) Gefahren und muss sagen ich bin echt froh n hecktriebler gekauft zu haben. Danach kam noch ne c klasse, Mercedes C320 cdi bj. 05 (224 ps). Die fahre ich jetzt immernoch UNFALLFREI 😉

Trotzdem danke an alle die geantwortet haben. Und ja ich weiß das es etliche Jahre her ist aber ich habe eben ne Mail bekommen, dass dieser Account schon 5 Jahre existiert und da ich paar tage vorher auch ne Mail bekommen habe mit 3 Jahre Existenz. hatte ich mich gewundert was ich als "Newbiee" hier gemacht habe und dann diesen Thread gesehen.

Naja allseits gute fahrt.

Deine Antwort