angehalten, aber keine Beweise?? HILFE!!!
hallo zusammen!
ich habe eine frage/problem:
ich bin gestern nacht von der polizei angehalten worden, weil ich ein "rennen" gefahren bin.
zugegeben bin ich vorher mit einen unbekannten schnell gefahren und auf der rechten
seite stand ein wenig später ein polizei wagen. natürlich sind wir beide dann runter vom gas.
dennoch sind die polizisten eingestiegen und uns hinterher, haben aber nur mich angehalten.
der polizist meinte, ich sei ein rennen gefahren und das bedeutet 400€, 4 punkte und 1 monat führerschein entzug. ich habe es natürlich abgeschritten. er meinte, ich bekomme post und kann ansonsten gegen angehen!
meine fragen an euch:
1. wie können die mir beweisen, dass ich ein rennen gefahren bin? es war mitten in der nacht und wir beide haben nur 1x kurz bei der grünen ampel beschleunigt, sind dann aber wieder runter vom gas
2. wie können die mir beweisen, wie schnell ich war?
3. warum haben die nur mich angehalten?
4. hat man chancen mit einem anwalt dies abzuschreiten?
bin total deprimiert, denn ich fahre sonst nie zu schnell. ich bin schon ewig nicht mehr geblitzt wurden, habe keine punkte und bin noch nie über rot gefahren. aber der typ neben mir wollte auf dicke hose machen, da habe ich kurz mit gemacht :-(((
ich würde mich über eure antworten freuen, vielen dank!
ps:
bitte nur sinnvolle posts, danke 🙂
Grüße
Steini
Beste Antwort im Thema
Man sollte MT mal den Vorschlag machen eine eigene Rubrik für Heul- und Jammerthemen zu eröffnen.
Schon seit einiger Zeit wird das bei MT immer schlimmer.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Eine andere mögliche Sichtweise der Polizei wäre: (damit sage ich nicht dass es so gewesen ist, nur dass sowas in einem hypothetischen Fall denkbar wäre)Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
ich schreib nun mal aus der sichtweise der polizei ...." he kollege, schau mal die zwei da an der ampel, die jagen ihre kirmesbuden schon in den begrenzer. mal sehen wie das ganze weitergeht. alter schwede die schrubben ja ganz schön gummi vom reifen ..... jetzt jagen sie auch noch nebeneinander her ..... na dann werden wir mal einen der beiden zur rede stellen .... "
blaulicht an und hinterher ....
und schon bist den lappen los, aber mit den öffentlichen zu fahren is auch ganz net ... 😛
" he Kollege ... willste auch noch ein Donut? Boaa, nichts zu tun heute, und dabei bin ich sowieso schon den ganzen Tag mies gelaunt weil das Geld knapp ist, die Frau zuhause durchdreht und wir heute noch nicht das Tagespenzum an Strafzetteln geschafft haben. Ich bin so sauer ... also der nächste der hier vorbeikommt kriegt es ab ....
... oh schau her, da kommen auch schon welche!"
das du unter polizeilichem verfolgungswahn leidest, ist ja bekannt ..... 🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von xsteini2012x
@malle:
nix da, wirklich harmlos. es war 24h nachts, straßen leer und der typ stand dann neben mir...kurz auf 60-70 beschleuningt, dann mussten wir schon runter vom gas, weil rechts nen auto geparkt hat.
noch vor dem streifenwagen!
alleine diese aussage besagt doch, das ihr sehr wohl ein rennen gefahren seid,
1. 60-70 innerorts??? evtl noch im 2. gang?? damit die karre ordendlich brüllt??
2. weil rechts nen auto parkt gehen beide vom gas??? warum?? wenn man nix falsches getan hat??
3. 24h nacht menschenleere straße, 2 autos an der roten ampel und dann mal flux auf 70 hochgezogen,
typisches rennszenario
also:
kein mitleid mit solchen typen,ehrlich
wie oft liest und sieht man das iwelche unschuldigen durch solche deppen zu schaden kommen?
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Man sollte MT mal den Vorschlag machen eine eigene Rubrik für Heul- und Jammerthemen zu eröffnen.
Diesen Vorschlag plazierst du am besten im "Sag's uns"-Forum. 😉
Zitat:
danke euch allen!ich dachte halt nur immer, dass solche verkehrs "verbrechen" definitv bewiesen werden müssen in form von bildern, blitzern oder kamera aufnahmen.
in diesem fall standen die 2 polizisten am streifenwagen und haben uns evtl. nur kommen gesehen, dann sind wir ja abgebremst. die straße war 2spurig und wir standen beide an einer roten ampel.
wenn es grün wird, geben natürlich beide gas. wie schnell wir waren können die polizisten nur schätzen,
aber nicht beweisen. auch nicht, dass es ein rennen war?!anders wäre es doch, wenn die beiden im streifenwagen eine zeitlang hinter uns beiden hinterher gefahren wären. dies ist aber eine andere situatuion.
und du glaubst also allen ernstes das ein kaufhausbüddel eine video aufzeichnung BRAUCHT um dich des diebstahls zu überführen? oder das man eine videoaufzeichnung braucht weil der wachtmeister behauptet das dein rücklich defekt ist?
Ähnliche Themen
@ joe,
nun mal die jungs nicht so ernst nehmen, die machen sich doch in chip- und colalaune einen spass.
@ gunny
du hast vollkommen recht mit deiner einschätzung, das kann unter umständen richtig gefährlich für ahnunglose
sein, die mit so etwas nicht rechnen und z.b. über die strasse wollen. Fakt ist doch, dass wir letztendlich
nicht dabei waren, dem TE mal seine version abnehmen müssen, ohne zu wissen, ob er nach dem anhalten,
den lauten gegenüber den beamten gemacht hat. und hand auf herz, so was hat jeder von uns irgendwann
mal gemacht, bloss halt nicht erwischen lassen. Wenn da nicht noch irgendetwas gewesen wäre, z.B. verbale
auseinandersetzung mit den beamten, hätten die es auch bei einer mündlichen verwarnung belassen können.
wir wissen auch nicht, ob der TE eine aufgemotzte krawallkiste fährt (wäre bei so was gleich minuspunkt) oder
schnödes familienauto. Das ganze ist eh ein ungelegtes ei, denn es ist ja garnicht sicher, dass da was nachkommt,
ausser der TE hat die beamten richtig verärgert, z.b. durch uneinsichtigkeit. aber auch wie er sich verhalten hat,
wissen wir nicht. hat er ein auf ahnunglos gemacht, ist das bestimmt auch nicht gut angekommen.
vielleicht verrät er es noch, oder hat schon eine ahnung was er falsch gemacht hat und schweigt lieber.
willi
Zitat:
meine fragen an euch:
1. wie können die mir beweisen, dass ich ein rennen gefahren bin? es war mitten in der nacht und wir beide haben nur 1x kurz bei der grünen ampel beschleunigt, sind dann aber wieder runter vom gas
1. Ist egal ob Tag - oder Nacht... wie lange dieses Rennen dauert ist wohl auch egal... ihr habt vermutlich beide Vollgas gegeben...heulender Motor...ja vieleicht sogar noch quietschende Reifen = Rennen.
2. Wie schnell du warst spielt hier keine Rolle...das Vergehen ist das Rennen - keine Geschwindigkeitsübertretung!
Beweisen können die beiden Beamten das - deren Aussage zählt mehr als deine alleine.
3. 1Streifenwagen kann nunmal nicht 2 Wägen gleichzeitig aufhalten... vermutlich werden die sich aber das Kennzeichen notiert haben und der andere Fahrer bekommt Post.
4. Könnte man Versuchen - große Chancen sehe ich aber nicht wirklich da die Aussage der Beamten mehr zählt... kostet dich dann im Endeffekt nur Zeit, Nerven und Geld!
Kann mal jemand den Thread-Titel anpassen? Angehalten wurde der TE ja, aber "keine Beweise" beschreibt hier definitiv nicht den Sachverhalt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Diesen Vorschlag plazierst du am besten im "Sag's uns"-Forum. 😉Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Guter Vorschlag.
www.motor-talk.de/forum/heul-und-jammerthemen-t3896848.htmlZitat:
meine fragen an euch:
bin total deprimiert, denn ich fahre sonst nie zu schnell. ich bin schon ewig nicht mehr geblitzt wurden, habe keine punkte und bin noch nie über rot gefahren. aber der typ neben mir wollte auf dicke hose machen, da habe ich kurz mit gemacht :-(((
@All Ich würd mal sachlich bleiben...auch wenn einige die Aktion und Aussagen als schwachsinnig ansehen...
1. Die Meinung eines Polizisten reicht...zieh dir daraus eine Lehre, oder nimm dir einen guten Anwalt...die Chancen stehen aber nicht so gut für dich.
2. Indem der Polizist sagt was er am Tacho beim hinterherfahren abgelesen hat. Davon gehen dann ca. 15% Tolleranz weg. Wie schnell du an der Ampel warst kann dir der Polizist nicht beweisen, außer er ist dir da schon hinterhergefahren oder er hat dich gemessen.
3. Weil man so nicht von einer Ampel losfährt...du warst doch in der Fahrschule oder? Einer muss halt der Pechvogel sein.
4. Wenn der Anwalt gut ist, kannst du womöglich um ein Fahrverbot rumkommen...damit das ganze als Rennen angesehen wird, sollte die Polizei schon den zweiten Fahrer bzw Auto benennen können. Manchmal hat man Glück und auch Polizisten widersprechen sich in Ihren Aussagen...
Das zu den Sachen. Meiner Meinung nach: Du bist zu schnell losgefahren weil du eben mit dem anderen mithalten wolltest...das nennt man Rennen...auch wenns nur 50m sind. Zieh die Konsequenzen daraus...der Anwalt kostet dich mehr wie die Strafe...glaub mir, ich spreche aus Erfahrung 😉 ...allerdings ist es einfacher einen Rotblitzer anzufechten, als die Aussage von Polizisten.
Als ich den Rotblitzer angefechtet habe, bin ich mit ca. 1800€ Anwaltskosten+Gutachter aus der Sache rausgekommen...Gelbphasenzeit war falsch eingestellt 😁
Ich fahre auch hin und wieder mit meinem Passat Ampelrennen...man sollte nur wissen wo man das machen kann und wo nicht.
PS. Wenn du bereits wegen zu schnellem Fahren geblitzt wurdest egal wann, auch nur mit Verwarnung...vergiss den Anwalt, der kriegt dich dann auch nichtmehr raus.
Zitat:
Original geschrieben von loug
2. Indem der Polizist sagt was er am Tacho beim hinterherfahren abgelesen hat. Davon gehen dann ca. 15% Tolleranz weg. Wie schnell du an der Ampel warst kann dir der Polizist nicht beweisen, außer er ist dir da schon hinterhergefahren oder er hat dich gemessen.
moin loug,
das geht auch nicht so ohne weiteres? hatte den fall selbst und ist eine mündliche verwarnung dabei herausgekommen,
obwohl ich in einer 90er zone auf bundestrasse mit über 50 mehr unterwegs war. hatte es eilig, da fahrgast im regen am bhf stand.
die beamten sind a. mit ihren älteren zivil Astra nicht hinterhergekommen und b. war zeitweise ein anderes fahrzeug dazwischen und c. hatten sie keine messeinrichtung im auto und somit beweise. ohne beweise in sachen geschwindigkeit geht eigentlich
garnichts, das ist auch gut so, sonst wärst du den beamten ja hilflos ausgeliefert. in meinen fall hatten die beamten sogar
mehr geschätzt als ich wirklich unterwegs war. selbst bei 15% toleranz wäre das übel gewesen.
ansonsten stimme ich dir aber zu, was du geschrieben hast.
willi
Wenn ein anderes Fahrzeug dazwischen kommt, geht das natürlich nicht. Normalerweise reicht die Aussage von den Polizisten, meistens wird daraus aber nur eine Verwarnung, da die Beamten sonst vor Gericht aussagen müssten...da kann man sich schnell verplappern wenn die Tat schon ein paar Monate zurück liegt. Bei mir wurden allerdings auch immer nur Mündliche Verwarnungen draus...
Wenn es denn wenigstens ein Hemi oder ein richtiges Auto wäre, aber dann mit so Fliegenbüchsen auf brutale 70 (gähn) hochziehen ... für den Straßenverkehr unangemessen und noch nicht mal ein richtiges Rennen, gar nichts von beiden.
Ich finds ja immer doll, wenn so eine arme Wurst solch einen Kindergarten auf der Straße abziehen muss. Meinetwegen ...
So am Rande.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Wenn es denn wenigstens ein Hemi oder ein richtiges Auto wäre, aber dann mit so Fliegenbüchsen auf brutale 70 (gähn) hochziehen ...
Derartige Kindereien sind scheinbar gerade bei den Eignern solcher Fahrzeuge (wenn diese Fahrzeuge ein gewisses Alter erreicht haben) sehr beliebt...