angehalten, aber keine Beweise?? HILFE!!!

hallo zusammen!

ich habe eine frage/problem:

ich bin gestern nacht von der polizei angehalten worden, weil ich ein "rennen" gefahren bin.
zugegeben bin ich vorher mit einen unbekannten schnell gefahren und auf der rechten
seite stand ein wenig später ein polizei wagen. natürlich sind wir beide dann runter vom gas.

dennoch sind die polizisten eingestiegen und uns hinterher, haben aber nur mich angehalten.
der polizist meinte, ich sei ein rennen gefahren und das bedeutet 400€, 4 punkte und 1 monat führerschein entzug. ich habe es natürlich abgeschritten. er meinte, ich bekomme post und kann ansonsten gegen angehen!

meine fragen an euch:
1. wie können die mir beweisen, dass ich ein rennen gefahren bin? es war mitten in der nacht und wir beide haben nur 1x kurz bei der grünen ampel beschleunigt, sind dann aber wieder runter vom gas
2. wie können die mir beweisen, wie schnell ich war?
3. warum haben die nur mich angehalten?
4. hat man chancen mit einem anwalt dies abzuschreiten?

bin total deprimiert, denn ich fahre sonst nie zu schnell. ich bin schon ewig nicht mehr geblitzt wurden, habe keine punkte und bin noch nie über rot gefahren. aber der typ neben mir wollte auf dicke hose machen, da habe ich kurz mit gemacht :-(((

ich würde mich über eure antworten freuen, vielen dank!

ps:
bitte nur sinnvolle posts, danke 🙂

Grüße
Steini

Beste Antwort im Thema

Man sollte MT mal den Vorschlag machen eine eigene Rubrik für Heul- und Jammerthemen zu eröffnen.
Schon seit einiger Zeit wird das bei MT immer schlimmer. 

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Definitiv nein.
Dann eben zum schlechten Ton, aber kommt vor.

Na ja, es kommt mal vor, aber selten. Die Ampeln stehen so dicht, dass da gar kein Platz für ist. Und außerdem bemühen sich die Leute eigentlich gar nicht mehr, vor den anderen zu kommen, da wird geblinkt (oder auch nicht), gleichzeitig rübergezogen und der andere wird einfach weggeschubst. So sieht das aus...

P.S. Das ist natürlich ebenso verwerflich, wie Rennen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von xsteini2012x

danke, kommen wird definitv etwas oder?
ich hoffe, natürlich nicht :P

ps:
ich finde im netz nix, was von fahrverbot bei illegalen rennen spricht. wo steht das?
hier eine übersicht:
http://www.verkehrsanwaelte.de/bussgeld/fahrverbot

Jetzt verplemper nicht deine Zeit, sondern such dir Rat bei einem, der dafür auch bezahlt wird.

Entweder wartest du bis Post kommt und hälst die Füße still, oooder du läßt dich beraten und kannst somit recht früh einschätzen, was auf dich zukommt.

Es macht in meinen Augen keinen Sinn, schon jetzt zu einem Anwalt zu marschieren. Der wird auch nur sagen "warten Sie ab bis Sie was Schriftliches haben".

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Es macht in meinen Augen keinen Sinn, schon jetzt zu einem Anwalt zu marschieren. Der wird auch nur sagen "warten Sie ab bis Sie was Schriftliches haben".

Ich hab ihm ja auch nur den Tipp gegeben, weil er sonst bis zum TagX keine Nacht mehr ruhig schlafen wird...der macht sich doch jetzt schon selber ganz hibbelig. 😉

Ähnliche Themen

danke euch allen!

ich dachte halt nur immer, dass solche verkehrs "verbrechen" definitv bewiesen werden müssen in form von bildern, blitzern oder kamera aufnahmen.

in diesem fall standen die 2 polizisten am streifenwagen und haben uns evtl. nur kommen gesehen, dann sind wir ja abgebremst. die straße war 2spurig und wir standen beide an einer roten ampel.
wenn es grün wird, geben natürlich beide gas. wie schnell wir waren können die polizisten nur schätzen,
aber nicht beweisen. auch nicht, dass es ein rennen war?!

anders wäre es doch, wenn die beiden im streifenwagen eine zeitlang hinter uns beiden hinterher gefahren wären. dies ist aber eine andere situatuion.

Zitat:

ich dachte halt nur immer, dass solche verkehrs "verbrechen" definitv bewiesen werden müssen in form von bildern, blitzern oder kamera aufnahmen.

Dem ist nicht so. Zeugenaussagen reichen durchaus, wenn sie glaubwürdig sind. Diese Zeugenaussagen müssen übrigens nicht zwingend von Polizisten kommen. Grundsätzlich kann jeder einen Verstoss zur Anzeige bringen. Allerdings führt nicht jede Anzeige auch zu einer Sanktionierung.

Zitat:

wenn es grün wird, geben natürlich beide gas. wie schnell wir waren können die polizisten nur schätzen,

Nochmal: Es geht nicht um Die Geschwindigkeit, ist das so schwer zu verstehen? Und die Beurteilung, ob da ein illegales Rennen vorlag könenn die Polizisten durchaus vornehmen. Ob ein Richter der Sichtweise folgt steht auf einem anderen Blatt, aber grundsätzlich kann man schon von außen beurteilen, ob da zwei zügig anfahren oder sich ein Rennen liefern.

Zitat:

danke euch allen!

in diesem fall standen die 2 polizisten am streifenwagen und haben uns evtl. nur kommen gesehen, dann sind wir ja abgebremst. die straße war 2spurig und wir standen beide an einer roten ampel.

anders wäre es doch, wenn die beiden im streifenwagen eine zeitlang hinter uns beiden hinterher gefahren wären. dies ist aber eine andere situatuion.

An und für sich betrachtet kann dies für sich betrachtet schon das Automodell und Fahrertyp drin den Polizisten zur Enstcheidungsfindung ausreichen

@TE

Ich nehme dir nicht ab, dass du/ihr nach der Grünphase nur mal eben für 1-2m kurz Kette gegeben habt und dann gemütlich weiter gefahren seid. Vielleicht vorher noch schön mit dem Gas gespielt? Die Drehzahl richtung Begrenzer gejagt und dann die Kupplung schnacken lassen, damit die Reifen schön Radau machen?

@malle:
nix da, wirklich harmlos. es war 24h nachts, straßen leer und der typ stand dann neben mir...

kurz auf 60-70 beschleuningt, dann mussten wir schon runter vom gas, weil rechts nen auto geparkt hat.
noch vor dem streifenwagen!

Zitat:

@malle:
nix da, wirklich harmlos. es war 24h nachts, straßen leer und der typ stand dann neben mir...

kurz auf 60-70 beschleuningt, dann mussten wir schon runter vom gas, weil rechts nen auto geparkt hat.
noch vor dem streifenwagen!

Wie würdest du denn euren Ampelstart+danach bezeichnen? Zumal ihr euch schon (nach deinen Beschreibungen) ein Duell geliefert habt.

Abwarten bis das Schreiben von der Verkehrskasperei kommt und ab zum Rechtsverdreher. Alles andere macht keinen Sinn

ich schreib nun mal aus der sichtweise der polizei   .... 

" he kollege, schau mal die zwei da an der ampel, die jagen ihre kirmesbuden schon in den begrenzer. mal sehen wie das ganze weitergeht. alter schwede die schrubben ja ganz schön gummi vom reifen ..... jetzt jagen sie auch noch nebeneinander her ..... na dann werden wir mal einen der beiden zur rede stellen .... " 

blaulicht an und hinterher   ....

und schon bist den lappen los, aber mit den öffentlichen zu fahren is auch ganz net  ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

" he kollege, schau mal die zwei da an der ampel, die jagen ihre kirmesbuden schon in den begrenzer. mal sehen wie das ganze weitergeht. alter schwede die schrubben ja ganz schön gummi vom reifen ..... jetzt jagen sie auch noch nebeneinander her ..... na dann werden wir mal einen der beiden zur rede stellen .... " 

und schon bist den lappen los, aber mit den öffentlichen zu fahren is auch ganz net  ... 😛

Aber so war das doch nicht...das war gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

Eine andere mögliche Sichtweise der Polizei wäre:

(

damit sage ich nicht dass es so gewesen ist, nur dass sowas in einem hypothetischen Fall denkbar wäre

)

" he Kollege ... willste auch noch ein Donut? Habe schon einen Bodymassindex von 30. Boaa, nichts zu tun heute, und dabei bin ich sowieso schon den ganzen Tag mies gelaunt weil das Geld knapp ist, die Frau zuhause durchdreht und wir heute noch nicht das Tagespenzum an Strafzetteln geschafft haben. Ich bin so sauer ... also der nächste der hier vorbeikommt kriegt es ab ....

... oh schau her, da kommen auch schon welche!"

Rainer...sehr verquere Sichtweise hast du da.
Wir sind hier nicht in Springfield! 😁