angehalten, aber keine Beweise?? HILFE!!!

hallo zusammen!

ich habe eine frage/problem:

ich bin gestern nacht von der polizei angehalten worden, weil ich ein "rennen" gefahren bin.
zugegeben bin ich vorher mit einen unbekannten schnell gefahren und auf der rechten
seite stand ein wenig später ein polizei wagen. natürlich sind wir beide dann runter vom gas.

dennoch sind die polizisten eingestiegen und uns hinterher, haben aber nur mich angehalten.
der polizist meinte, ich sei ein rennen gefahren und das bedeutet 400€, 4 punkte und 1 monat führerschein entzug. ich habe es natürlich abgeschritten. er meinte, ich bekomme post und kann ansonsten gegen angehen!

meine fragen an euch:
1. wie können die mir beweisen, dass ich ein rennen gefahren bin? es war mitten in der nacht und wir beide haben nur 1x kurz bei der grünen ampel beschleunigt, sind dann aber wieder runter vom gas
2. wie können die mir beweisen, wie schnell ich war?
3. warum haben die nur mich angehalten?
4. hat man chancen mit einem anwalt dies abzuschreiten?

bin total deprimiert, denn ich fahre sonst nie zu schnell. ich bin schon ewig nicht mehr geblitzt wurden, habe keine punkte und bin noch nie über rot gefahren. aber der typ neben mir wollte auf dicke hose machen, da habe ich kurz mit gemacht :-(((

ich würde mich über eure antworten freuen, vielen dank!

ps:
bitte nur sinnvolle posts, danke 🙂

Grüße
Steini

Beste Antwort im Thema

Man sollte MT mal den Vorschlag machen eine eigene Rubrik für Heul- und Jammerthemen zu eröffnen.
Schon seit einiger Zeit wird das bei MT immer schlimmer. 

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

er kann ja zu schnell gewesen sein, das können die Polizisten aber nicht nachweisen, da weder gemessen noch durch Nachfahrt ermittelt.
Das könnte sein Anwalt auch durchaus so sagen, welche Geschwindigkeit soll vorgeworfen werden?
Ein Geschwindigkeitsverstoss wird ihm nicht vorgeweorfen sondern die Teilnahme an einem illegalen Rennen. Und das ist von der absoluten Geschwindigkeit erstmal unabhängig.

Das war eine Antwort auf die Frage warum man bei Polizei langsamer werden könnte. 😉

Er kann auch nur gedacht haben er wäre zu schnell und ist noch langsamer geworden als er Polizei gesehen hat?

Zitat:

noch nie an ner Ampel etwas schneller losgefahren weil deine Spur vorne zur Rechtsabbiegerspur wird und du geradeaus willst?

Und der auf der linken Geradeaus-Spur hat dagegengehalten?

Sowas kommt ja niiiie vor. 🙄

Dann mache ich mein Vorhaben durch Setzen des Blinkers deutlich und gebe nicht Vollkette...Leute gibts...🙄

Zitat:

noch nie an ner Ampel etwas schneller losgefahren weil deine Spur vorne zur Rechtsabbiegerspur wird und du geradeaus willst?

Wie kommst du da drauf das die Straße so aufgebaut war ?

Ich glaube kaum das sie es war denn das hätte die Polizei wohl entsprechend gewürdigt.

Zitat:

Sowas kommt ja niiiie vor. 🙄

Wer aufgrund einer solchen Situation (die hier sowieso aber nicht vorlag) einen Rennstart hinlegt, der hat auch einen Monat per pedes verdient. Sinnvoll wäre es nämlich gewesen, den anderen in einer solchen Situation einfach vorbeifahren zu lassen.

Ähnliche Themen

an alle:
danke für die paar sinnvollen posts! sowas mit chips etc. wollte ich nicht hören, sondern hilfreiche antworten!

und hier heult keiner, ich brauche nur euren rat. was kann ich tun?

für mich war es kein rennen, denn wir haben nur nach der ampel beschleunigt. außerdem kannte ich den anderen fahrer nicht, was spricht hier also für ein rennen?
bei einer grünen ampel, gibt man nun mal gas. und da die straße 2spurig war, geben beide gas.
wie schnell wir waren, kann keiner beweisen!

was denn? ich war auch mal unter 30 und unsterblich und jung und dumm.
Und in Berlin gehört das zum guten Ton! 😁

Und in der von mir gemeinten Situation
ist es so, daß es auch noch andere Fahrzeuge gibt.

Mit vorlassen ist nix weil dahinter noch x weitere Fahrzeuge kommen.
Entweder du kommst vor oder du biegst ab oder du stehst mit Blinker links auf der rechten Spur.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Wie kommst du da drauf das die Straße so aufgebaut war ?
Ich glaube kaum das sie es war denn das hätte die Polizei wohl entsprechend gewürdigt.

Eben...und außerdem hat der TE doch sogar zugegeben, dass er sich mit einem Kumpel(Fremden) ein Späßchen erlauben wollte.

Ist wohl daneben gegangen und jetzt schlottern die Knie...

Zitat:

Original geschrieben von xsteini2012x

an alle:
danke für die paar sinnvollen posts! sowas mit chips etc. wollte ich nicht hören, sondern hilfreiche antworten!

für mich war es kein rennen, denn wir haben nur nach der ampel beschleunigt. außerdem kannte ich den anderen fahrer nicht, was spricht hier also für ein rennen?
bei einer grünen ampel, gibt man nun mal gas. und da die straße 2spurig war, geben beide gas.

Wurde schon mehrmals geschrieben...GEH ZUM ANWALT!!!

Zitat:

Abwarten bis du was Schriftliches hast und dann zum Anwalt.

Zitat:

außerdem kannte ich den anderen fahrer nicht, was spricht hier also für ein rennen?

Für ein illegales Rennen ist es nicht Voraussetzung, dass sich die Kontrahenten kennen.

Zitat:

Nochmal: Dir wird nicht vorgeworfen, dass du die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hast. Löse dich von dem Gedanken, dass man dir nichts nachweisen kann. Die Zeugenaussagen zweier Polizisten wiegen nicht ohne Grund recht schwer.

Aber wie oben schon gesagt: Erstmal abwarten, ob da was kommt und wenn ja was. Eventuell war es auch lediglich eine deutliche Drohung des Polizisten, um dich ein wenig zum Nachdenken zu animieren.

er kennt den anderen Fahrer aber nicht (sagt er zumindest).

Aber ich wiederhol mich, ab zum Anwald.

Sonst kann hier keiner helfen und schön den Mund halten.

Zitat:

...

Hier gibt es KEINE Rechtsberatung.

Zitat:

...

Upps, jetzt geht es in den Bereich der Phantasie über... Lies dir einfach mal deine eigenen Posts durch, die hören sich definitiv ganz anders an.

Zitat:

...
...

Definitiv nein.

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Zitat:

...
...
Definitiv nein.

Dann eben zum schlechten Ton, aber kommt vor.

Zitat:

er kennt den anderen Fahrer aber nicht (sagt er zumindest).

Aber ich wiederhol mich, ab zum Anwald.

Sonst kann hier keiner helfen und schön den Mund halten.

Findet deine Rechtsberatung eigentlich immer in der Natur statt? 😁

Und "schön den Mund halten" klappt in einem öffentlichen Forum ja ganz gut. Zumal der TE sich extra dafür hier bei MT angemeldet hat.

Zitat:

an alle:

um irwo einen auf dicke hose zu machen und dem häßlichen typen neben mir an der ampel mal zu zeigen was fürn toller hecht und wie geil ich bin, muss ich den nich kennen

danke, kommen wird definitv etwas oder?
ich hoffe, natürlich nicht :P

ps:
ich finde im netz nix, was von fahrverbot bei illegalen rennen spricht. wo steht das?
hier eine übersicht:
http://www.verkehrsanwaelte.de/bussgeld/fahrverbot