Angehängte Bild-Dateien sind oft viel zu gross. Max. Dateigrösse einführen!
Hallo,
Mir ist aufgefallen das von vielen Benutzern hier Bilder an den Beitrag angehängt werden, die offensichtlich eine sehr hohe Auflösung haben, und daher auch sehr gross sind (Dateigrösse). Leider gehöre ich zu den MT-Mitgliedern die nur eine langsame Internetverbindung haben (Max. DSL 700). Und so dauert es teilweise bis zu zwei Minute bis ein Bild vollständig heruntergeladen ist. Da sehr viele Nutzer, vor allem im ländlichen Bereich, oft noch viel langsamere Internetverbindungen haben währe es sinnvoll eine Obergrenze für Dateien einzuführen die mit dem Beitrag hochgeladen werden können.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RedCougar
Bist du einer von denen, die auf der AB 240 km/h fahren - weil es technisch möglich ist - obwohl der Verkehrsfluss es nicht zulässt?Zitat:
Es kann doch auch niemand verlangen "schafft die Autobahnen ab, ich habe nur einen kleinen Elektrowagen mit V/max 50 km/h und Reichweite < 50 km"
Das steht hier gerade nicht zur Debatte. Es geht um Dateigrößen und nicht darum, wer wie schnell auf der Autobahn fährt.
108 Antworten
Na ich habs schonmal gesagt, hier irgendwo in den weiten von MT....
Wieso kann man nicht wie in vielen anderen Plattformen ein Tool einbinden, das Automatisch ein Bild auf ein Bestimmtes Maß runter rechnet.
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
Deshalb die Bitte an alle die Bilder einstellen wollen : Die Kamera auf 1 Mp stellen.
Nun ja, das macht nur Sinn wenn man die Bilder ausschließlich macht um sie online zu stellen. Wo ist das Problem die Bilder hinterher zu verkleinern, notfalls automatisch im Batchlauf? Verlangt ja niemand das man, so wie ich es mache, alle Bilder bearbeitet, den richtigen Ausschnitt wählt, Tonwertkorrektur etc. macht, aber ein kleines bisschen Mühe kann man sich doch wohl geben, wenn man etwas präsentieren möchte.
Gruß, Olli
Hallo Olli
Ich dachte es als ersten Schritt für Leute die sich das bischen Arbeit nicht machen wollen. Es gibt ja auch nicht nur Bilderfreds, sondern oft mal nen Bild um ein Problem zu verdeutlichen und gerade da wärs kein Problem die Auflösung kleiner zu stellen.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
Ich dachte es als ersten Schritt für Leute die sich das bischen Arbeit nicht machen wollen. Es gibt ja auch nicht nur Bilderfreds, sondern oft mal nen Bild um ein Problem zu verdeutlichen und gerade da wärs kein Problem die Auflösung kleiner zu stellen.
Ja, wie gesagt, wenn die Bilder nur für m-t gemacht werden kann man das so machen.
Gruß, Olli