Angefrorene Seitenscheibe?

Audi TT 8J

Moin,
ich habe ständig( jeden Morgen) beim Öffnen der Fahretür das Problem das die Seitenscheibe sich nicht wie vorgesehen ein wenig senkt, weil sie eingefroren ist. Auf die Dauer kann das doch nicht gesund sein für die Mechanik usw..
Habt ihr das selbe Problem oder was macht ihr das das nicht auftritt?

Nebenbei, ich habe alles schön einsilikoniert und ich sprühe mit Sonax- Frostlöser die Seitenscheibe ordentlich ein bevor ich die Tür öffne.

Gruss, Daniel

Beste Antwort im Thema

was auch lästig und blöd kommt wenn man an der tanke mit fast leerem tank steht und der tankdeckel sich nicht öffnen lässt und man ewig gegen drückt und dann wieder aufs köpfchen usw...die leute schauen schon komisch muss ich sagen...😁...aber bei dritten mal öffnen per knopf ist er dann doch aufgesprungen...zumal man auch keinen rückzieher machen will da der super z. zt. grad 0,975€ bei mir kostet...

zwecks den seitenscheiben sollte man sich nicht sooo anstellen...das hat eigentlich jedes auto ohne oberen fensterrahmen (siehe div andere foren)...das problem besteht schon ewig...da gibts nicht allzuviele möglichkeiten...garage...standheizung...fenster paar mm geöffnet lassen oder halt div pflegemittel oder halt auch silikonspray...wohl noch die beste möglichkeit...

alex

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich frage mich wirklich, warum das nicht geht. 😕
Beim 3,2-er ging das doch auch.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich frage mich wirklich, warum das nicht geht. 😕
Beim 3,2-er ging das doch auch.

Gruß Olli

Der Motorraum des TTS ist noch mehr zugebaut als der des TT 3.2 - leider 🙁

Es geht bei allen TT nur nicht beim TTS. Beim TTRS wird es bestimmt auch nicht gehen, tippe ich mal so...

Der TTS/TTRS ist eben nix für WEICHEIER !!!😁

GRRRRIIIIIIIIINNNNNNNSSSSSSS !!!!😛

Ach herrje!

Dann muss ich mich wohl doch anderweitig umsehen 😉

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ach herrje!

Dann muss ich mich wohl doch anderweitig umsehen 😉

Gruß Olli

😁😁

( Ich hab eine Garage ! )

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

( Ich hab eine Garage ! )

Ich auch, bin aber zu faul, das Auto hinzubringen 😛

Einbauen lässt sich die Standheizung theoretisch, das scheint mir aber eine ziemliche Bastellösung zu sein, es existieren bisher keine richtigen Einbauvarianten der "üblichen Verdächtigen".

was auch lästig und blöd kommt wenn man an der tanke mit fast leerem tank steht und der tankdeckel sich nicht öffnen lässt und man ewig gegen drückt und dann wieder aufs köpfchen usw...die leute schauen schon komisch muss ich sagen...😁...aber bei dritten mal öffnen per knopf ist er dann doch aufgesprungen...zumal man auch keinen rückzieher machen will da der super z. zt. grad 0,975€ bei mir kostet...

zwecks den seitenscheiben sollte man sich nicht sooo anstellen...das hat eigentlich jedes auto ohne oberen fensterrahmen (siehe div andere foren)...das problem besteht schon ewig...da gibts nicht allzuviele möglichkeiten...garage...standheizung...fenster paar mm geöffnet lassen oder halt div pflegemittel oder halt auch silikonspray...wohl noch die beste möglichkeit...

alex

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

zumal man auch keinen rückzieher machen will da der super z. zt. grad 0,975€ bei mir kostet...

alex

😰 Wo ist denn "bei mir"?

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

zumal man auch keinen rückzieher machen will da der super z. zt. grad 0,975€ bei mir kostet...

alex

😰 Wo ist denn "bei mir"?

--> PASSAU im schönen niederbayern (gleich an der ösi-grenze 😁😁😁) hab 5km bis zur ösitanke wo man sprit "geschenkt" bekommt...😁😁😁...siehe auch spritmonitor (wir sind eh die einzigen zwei 1.8er) wie der verlauf in letzter zeit war...gib dann auch gleich den neuesten wert ein...kannst es ja dann mal mit deinen preisen verleichen...😉

alex

Seitdem es hier seit Wochen SP(!) für 1,15-1,20 EUR gibt, hält sich mein üblicher Neid auf die Benzinpreise der Schluchtensch*ßer doch stark in Grenzen 😉

also sp kostet bei den schluchtis (wenn dus so magst 😁😁😁) 0,964 wie ich grad gesehn hab und der normale super 0,919

http://www.bp.com/toolserver/bpeuropere/fuelStationRefineSearch.do
diese tanke ist aber auch 10km von mir weg...die andere ist doch näher an der grenze...aber die gibts online nicht zu finden...

ps jetzt könnt ich mir fast in arsch beißen...😁😁😁

alex

Ich denke da weniger an den prozentualen Unterschied, als vielmehr an die Absolutwerte an der Tanke.
Meine Erstbetankung im September war bei ~1,48 EUR, jetzt tank ich schon seit mehreren Wochen für max. ~1,25EUR.
Kann irgendwie gar nicht soviel fahren, wie ich gerne nachtanken würde 😁

Meine Basiskalkulation belief sich vor nicht allzu langer Zeit auf 1,60/Liter... das Auto kostet mich monatlich inzwischen spürbar weniger als mein vorheriger Octavia Combi 😁

*hüstel* zurück zum Thema 😉

klar aber trotzdem ist es auch noch ein gewaltiger unterschied...

zb. brauch ich ca 40l/woche...bei einem unterschied von ca. 20ct/l (d - a) sind dies in der woche nochmals 8euro...im monat sind dies dann auch bis zu 40€...dies mehr in der tasche zu haben ist doch auch nicht verkehrt...ist schon wieder fast ein voller tank den ich pro monat "spar" wenn ich bei den ösis tank..vorallem da es für mich nur 5km bis zur tanke sind...

alex

Moin,

Bei mir hat der Frost auch wieder zugebissen. Beide Seitenscheiben angefroren, obwohl Silikon, Hirschtalg und was es sonst noch alles gibt dran/drauf geschmiert habe. Noch immer hab ich Bedenken das auf die Dauer für die Scheiben bzw. vielleicht die Scheibenmechanik das nicht so gut ist. Meine 🙂 guckt mich an wie ein Auto wenn ich dem das schildere.

Grüsse Daniel

Deine Antwort