Angedachter Kauf 740i BJ 09
Hallo zusammen und frohe Weihnacht,
ich denke darüber nach mir einen 740i BJ ca. 09- 11 anzuschaffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es gar nicht sonderlich viel über den Motor zu finden gibt, nicht einmal wieviel er "real" verbraucht.
Genauso ob der Motor auch mit einer höheren Laufleistung standfest ist (Kauf ca. 80.000 km - 100.000 km)
Ich selbst bin ein eher ruhiger Fahrer, der 4 Mal die Woche 90 km (Autobahn) pendelt. Dabei wäre es schön, wenn der Verbrauch auf der Autobahn und einem Tempo von ca. 130 km/h bei max. 10- 11 l/100km länge.
Was ich allerdings des öfteren ausnutze ist die Beschleunigung (Überholen etc.).
Natürlich habe ich auch über einen Diesel nachgedacht, wobei mir die Carakteristik eines Diesels nicht sonderlich gefällt und zudem bei einem Gebrauchtwagenkauf mich dich doch sehr hohen Laufleistungen stören. Momentan fahre ich einen Audi A8 4.2 Bj 03, welchen ich auf der Strecke mit rund 11,5 l/100km bewege.
Viele Grüße
Husky
15 Antworten
Ja das stimmt aber ich habe das aus privaten Gründen bewusst gemacht. Noch einmal auf die ... Hauen bevor die Kinder im lauf Alter sind dann kommt ein Kombi.
Danke dir MH-Husky.
Ich hoffe wenn du dich für den 7ner entscheidest, dass alles ohne Probleme läuft.
Ansonsten gibt's ja sehr kompetente Leute hier im Forum 🙂