Angebotseinschätzung HHHIILLLFFEEEEEE

Audi A4 B5/8D

Hallo ich möchte schwerenherzens meinen A4 B5 verkaufen und wollte euch mal um eine Einschätzung meines Angebotes bitten.

Was könnte ich eventuell noch besser machen?!?!?!

Hier der Link:
Link

Danke für Eure mithilfe!!!

11 Antworten

Hi!

Leider funkt der link nicht. Warum mußt du deinen B5 verkaufen?

Gruß cleMo

Ups entschuldigung!!!!!!

Hier ein neuer Versuch...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Steht alles drin was wichtig ist. Wenn sich jemand für das Angebot interessiert dann wird der B5 sicherlich vor dem Kauf besichtigt.
Finde den Preis etwas hoch. Hier gehts zur Autobewertung.

* * * Guten Rutsch ins neue Jahr! * * *

Gruß cleMo

Bissl teuer meiner meinung nach und dann noch für die Felgen 1000 € aufpreis ich weiß net, 5000 € okay aber 7000 € ist recht viel ...

Hallo

Vielleicht solltest du noch mehr Bilder einstellen.

Der Preis wurde ja schon erwähnt.

MFG

Die wenigen km ziehen immmer wieder Käufer an die zwar keine Ahnung aber hauptsache Angst vor großen Zahlen haben ^^
Die würden vielleicht auch die 7k auf den Tisch legen, Versuch ists sicher wert.

Ich würde ihn nicht nehmen.
1. ATU-Auspuff, ja nee is klar, kannste dir sonst wo hinstecken (nimm's mir nicht übel wenn ich etwas direkt bin)
2. Die MAL ist doch bestimmt son Conrad-Dingen und keine originale, zumindest würde ich das nach 1. so vermuten, oder liege ich falsch?
3. Tachoringe, gehn ja noch aber es wurde nunmal am KI rumgespielt. Und ein KI an dem jemand mit den Maßstäben für 1. und 2. rumgespielt hat will ich lieber nicht.

Und dann die Sache mit den Felgen, da steht nicht mal die Felgen gibt es für 1000€ sondern da steht die Sommerreifen gibts für 1000€...
Mal ganz davon abgesehn dass ich da nicht erkennen kann was das für tolle Felgen sein sollen, ich weiß nur dass neue OZ Ultraleggera, die ich gerne hätte, mit ContiSport 3 in 225 als fertige Räder 1600-1700 kosten und ich also gerantiert keine 1000€ für gebrauchte Felgen die ich mir nicht mal aussuchen konnte ausgeben würde.

Wenn er nicht schnell weggeht sondern noch 2-3 Monate steht haste auch noch das Problem dass er im Prinzip nur mit Winterreifen zum Verkauf steht ohne Sommerreifen. Wird sicher auch nicht einfacher zu verkaufen sein.
Darfst auch nicht vergessen dass der 1.6er wohl eher an Leute geht die damit Sparsam fahren wollen, die wohl auch nicht gerade diejenigen sein die dafür bei der Anschaffung gleich ihre ganzes Sparpotential im Voraus auf den Kopf hauen.

Versuchen kann mans immer erst mal mit nem höheren Preis, aber lass dir nicht zu lange Zeit, Winterreifen sind zwar knapp aber der Winter bleibt nicht ewig.

Für meinen Geschmack ist der Preis auch etwas hoch gegriffen, wenn man sich mal überlegt, daß ich für meinen B5 (BJ97 mit 2,8 30V quattro (Automatik)) lediglich 1500€ bezahlt habe.
Mein Kolege hat für seinen A4 (Bj 2003 mit 3,0 auch als quattro automatik) 9000 bezahlt.
Ich denke mal daß 4000 mit Felgen usw schon realistischer sind.

PS.: Den ESD kann man sich ganz getrost in den After schieben (sorry wegen der Wortwahl).

Also, ich würde den Teil mit den Tachoringen und Auspuff gar nicht schreiben, ersteres macht den Anschein als wäre an den Wagen rumgefuscht worden, der Auspuff Marke ATU zeigt höchstens dass minderwertige Qualität verbaut worden sein kann. 1000 € sind für gebrauchte Felgen zuviel, wirste im Leben nich los, da bekommt mal ja teilweise schon komplett neue.
Tje, mit dem Preis ist so eine Sache, würde aber auch mehr Bilder reinstellen. Wenn er so super gepflegt ist kannste das auch zeigen

Also ich gucke ja im Moment n bissle nach Audis. Da sehe ich viele Angebote...
Das mit dem FIS, daß es repariert wurde ist sehr gut. Daran kann man erkennen, daß Du jemand bist, der seinen Wagen wirklich pflegt und darauf achtet, daß alles in bester Ordnung ist...

Daß Du das mit dem Sportauspuff erwähnst und dann auch noch schreibst, daß er von ATU ist - das geht eher nach hinten los. Die meisten (Audi-Fahrer) haben eine Abneigung gegen ATU. Ich ebenfalls...
Das Bild vom Auspuff - weg damit - das läßt eher an einen jugendlichen Rotzer denken, als an einen kompetenten Verkäufer...

Das Bild vom Innenraum würde ich noch mal neu machen. Das ist definitiv zu dunkel. Ich möchte als Käufer das Cockpit richtig erkennen... Die MAL kannst Du extra noch mal seitlich von vorn fotografieren...

Von der Heckansicht des Wagens ist gar nix zu sehen...

Ich würde das Auto noch n bissle besser präsentieren - z.B. auf ne Wiese fahren wo im Hintergrund ne alte Bretterbude zu sehen ist oder so was... Das lenkt die Blicke noch mehr auf den Wagen und läßt ihn noch schöner "rüber kommen"...

Das mit den Tachoringen ist eine sehr nette Option, würde ich aber nicht im Text erwähnen. Das sieht der Interessent selbst.
Mach lieber noch ein Bild vom geöffneten Motorraum. Das zeigt, daß Du nix zu verbergen hast.
Ein Bild vom geöffneten Scheckheft - sehr ansprechend...

Wenn Du schon Sommerfelgen mit anbietest dann solltest Du auch ein extra Foto davon einstellen...

In die Kopfzeile würde ich noch so was wie "Wenig KM" schreiben. Das zieht die Blicke drauf...

Den letzten Satz in Deiner Beschreibung solltest Du vielleicht noch mal überarbeiten... Der kommt nicht besonders professionell rüber... 😉
Besser würde klingen, daß der Preis für die Felgen "Verhandlungssache" ist. Von den 1000 Euro würde ich nix erwähnen. Der Preis für den Wagen ist ja eh schon hoch genug. Da will ich als Käufer gar nicht von vorn herein wissen, daß ich noch mal 1000 Euro extra zahlen muß, wenn ich die Sommerfelgen dazu haben möchte...

So. Das waren meine Tipps, die mir jetzt so auf die Schnelle einfallen.

Hallo und Frohes neues!!!
Warum verkaufst du das Auto?? Ich würd den auf LPG umrüsten lassen,habe ich mit meinem A4 B5 1,6 machen lassen weil ich auch ca .100 km fahren muss. Den Preis den du angesetzt hast, ist ein bissl hoch.
Und wenn der wirklich so gut in Schuss ist wie du sagst,und nur so wenig gelaufen hat,würde ich den behalten und umrüsten,dann weisst du was du hast und hast auch nicht die teuren Steuern vom Diesel.Meiner läuft jetzt 60000 km mit Gas ohne Pobleme. Ich kann es dir nur empfehlen!!!

LG Steffi

Soweit hast du ja schon vieles abgeändert in deinem angebot. Allerdings fallen mir noch Rechtschreibfehler auf die auch etwas unpassend sind.

Und wie siehts mit dem Lack aus? Steinschläge, Rost?
Der Vorbesitzer ( Alter Mann) hat Service gemacht. Du nicht?
Innenraum: Helleres Bild und Auspuffbild weg und dafür das gesamte Heck lieber zeigen 😉

grüßle und frohes Neues =)

Deine Antwort