Angebot XC90 - Eure Meinung?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Gemeinde,

was haltet Ihr von diesem Angebot? Wollte morgen mal Richtung Schwarzwald... :-)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Preis okay oder andere Anmerkungen?

Danke im voraus für Eure Statements!

Gruß

Bergdoc

Beste Antwort im Thema

So, kurzer Bericht aus dem Schwarzwald...

Der XC90 war ein ziemlicher Flop! Von der Ausstattung zwar sehr gut, aber der Pflegezustand war eine absolute Katastrophe!! Der Innenraum verdreckt, die Türverkleidungen hinten total vermackt, der Dachhimmel schmierig dreckig, Stoßstange hinten mit 5cm Riss.

Der Knaller war dann noch, dass der Wagen ein Chiptuning hatte, was ich erst durch Blick in den Motorraum erfahren habe!! Kein Wort vorher seitens der Verkäuferin! War zwar Heico-Tuning, aber trotzdem bin ich bei Chippen skeptisch...

Mit dem Preis ging es zwar noch knapp 2000,- runter, aber das alles war mir etwas zu faul...

Naja, wieder mal ein Stück schlauer.... :-(

Gruß

Bergdoc

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zu dem Preis kann ich letztlich mangels eingeholter Vergleiche nichts sagen. Du hast aber gesehen, dass es ein Schalter mit (vermutlich) 5 Sitzen ist? Ohne die hier schon mehrmach geführte Diskussion wieder los treten zu wollen, käme für mich ein Schalter bei diesem Fahrzeug nicht in Betracht.

Vielleicht doch noch was zum Preis. Der Wagen steht inzwischen 5 Monate beim Händler ("Leasingrückläufer ab November 2010"😉. Das sollte sicher beim Verkaufsgespräch nicht unerwähnt bleiben...

Gruß
und viel Glück
Frank

Schalter ist schon bewußt gewählt und 5-Sitzer soll es auch sein.
Ist daher perfekt für mich ausgestattet. :-)

Denke auch, dass da aufgrund der Standzeit preislich noch was drin sein sollte.
Ist letztens auch schon von 28.900,- reduziert worden.
25.000,- wären perfekt.
Na, mal sehen....

Das Angebot ist eigentlich nicht so schlecht.Für diese Kilometerleistung und Austattung ist es ok.Bezüglich dem Schalter, ich fahre jetzt auch schon ein Jahr den Schalter und habe es nie bereut.Schaltung ist einfach nur super, kann ich deshalb nur empfehlen.

Moin,

mich würde höchstens ein bißchen stutzig machen, dass bei Zustand nur "gut" steht, könnte sich als runtergerockter Leasing-Prügel herausstellen.

Gruß
KoenigZucker

Ähnliche Themen

So, morgen ist Besichtigung und Probefahrt!

Könnt Ihr mir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben, wie ein wenig KfZ-Technik-versierter
Mensch wie ich, den Dick-Elch mit einfachen Tests auf die eine oder andere mögliche Macke testen
kann?

Dankeee!

Gruß

Bergdoc

Sicher:

mal ordenlich bremsen (ohne Hände am Lenkrad, aber natürlich ohne den Verkehr zu gefährden!) (zieht er zu einer Seite?),
mal ordentlich in die Kurven legen (Fahrwerk i.O. Lager etc.),
Motor nach Kaltstart einige Minuten "anhören" (Rundlauf?),
Reifen auf einseitige Abnutzung prüfen (Spur verstellt?),
Letzter Tausch der Flüssigkeiten...

... um nur ein paar wichtige Dinge zu nennen.

Grundsätzlich gilt: ist ein Fahrzeug gepflegt (innen wie außen) ist der Halter meist auch sorgsam damit umgegangen - ist er versifft... Du weißt schon 😁

Gruß
KoenigZucker

Hi,

vieles der aufgeführten Ausstattungsmerkmale ist Serie. Nicht aufgeführt sind die abgebildeten 19-Zoll Vulcanis vom Sport/R-Design.

Das wirft Schwacke raus:
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 23.400,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 27.700,-

Wobei nomalerweise die Preise eher unter dem Verkaufswert gehandelt werden...

Schönen Gruß
Jürgen

Danke für die Infos!!!!!

So, kurzer Bericht aus dem Schwarzwald...

Der XC90 war ein ziemlicher Flop! Von der Ausstattung zwar sehr gut, aber der Pflegezustand war eine absolute Katastrophe!! Der Innenraum verdreckt, die Türverkleidungen hinten total vermackt, der Dachhimmel schmierig dreckig, Stoßstange hinten mit 5cm Riss.

Der Knaller war dann noch, dass der Wagen ein Chiptuning hatte, was ich erst durch Blick in den Motorraum erfahren habe!! Kein Wort vorher seitens der Verkäuferin! War zwar Heico-Tuning, aber trotzdem bin ich bei Chippen skeptisch...

Mit dem Preis ging es zwar noch knapp 2000,- runter, aber das alles war mir etwas zu faul...

Naja, wieder mal ein Stück schlauer.... :-(

Gruß

Bergdoc

So, morgen geht's weiter mit der Dickelch-Suchtour 2011.

Der Kandidat morgen...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vom Pflegezustand soll er top sein. Nur der Preis erscheint mir etwas hoch....
Naja, mal sehen, was hier geht...

... da muss sicher preislich noch einiges gehen. Schreib doch mal 'ne PN an den vidaman. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... da muss sicher preislich noch einiges gehen. Schreib doch mal 'ne PN an den vidaman. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Sorry Jürgen,

kann nicht ganz folgen.... :-)
Vidaman anschreiben?? Warum??

Gruß

Bergdoc

kleiner tip bei der XC90 suche
vor dem kauf zu prüfen ist
allrad
radlager hinten
wirbelklappe
ventildeckeldichtung
bremsscheiben vorne
Querlenker vorne
spurstangen köpfe
reifen verschleißbild (besonders hinten)
das sind so die schwachstellen bei den dickschiffen
wobei die ersten 4 richtig geld kosten

Zitat:

Original geschrieben von schweden schrauber

kleiner tip bei der XC90 suche
vor dem kauf zu prüfen ist
allrad
radlager hinten
wirbelklappe
ventildeckeldichtung
bremsscheiben vorne
Querlenker vorne
spurstangen köpfe
reifen verschleißbild (besonders hinten)
das sind so die schwachstellen bei den dickschiffen
wobei die ersten 4 richtig geld kosten

Die meisten Dinge kann ich als Laie aber nicht einfach so prüfen oder??

Deine Antwort