Angebot ok?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Gemeinde,

hab mal die Sufu benutzt und einiges über den 1.4er Motor gefunden.

Aber was haltet Ihr von dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../173240413.html?...

Das Auto soll für meine Freundin sein, sie macht gerade Ihren Führerschein (mit Mitte 20), brauch also keine Rennkarre. Sie soll lediglich von A nach B komm. Tägliche Fahrstrecke zur Arbeit werden Hin und Zurück ca 50 km sein.

Danke

Beste Antwort im Thema

Meine Mutter fährt nen 1.4er aus 99. Probleme mit dem Motor Keine. Klima auch keine , dafür noch mit Schiebedach.
Hat allerdings nur 115000km runter. Ölverbrauch 0,2 Liter auf 1000km auch OK. Zahnriemen wurden letztes Jahr gemacht mit Wasserpumpe 650 Euro beim 🙂
Alle Anbauteile mittlerweile neu. Sprich Anlasser, Lichtmaschine.
Das Auto fährt ohne zu klappern nur ist die Schaltung doch recht schwergängig. Hat ja noch das Schaltgestänge! Gibt also auch 1.4er die keinen Ärger machen.

LG H

35 weitere Antworten
35 Antworten

ok gut, dass is doch dann schon mal ne zahl mit der man arbeiten kann

dann werd ich mir das auto morgen mal anschauen fahren

Meine Mutter fährt nen 1.4er aus 99. Probleme mit dem Motor Keine. Klima auch keine , dafür noch mit Schiebedach.
Hat allerdings nur 115000km runter. Ölverbrauch 0,2 Liter auf 1000km auch OK. Zahnriemen wurden letztes Jahr gemacht mit Wasserpumpe 650 Euro beim 🙂
Alle Anbauteile mittlerweile neu. Sprich Anlasser, Lichtmaschine.
Das Auto fährt ohne zu klappern nur ist die Schaltung doch recht schwergängig. Hat ja noch das Schaltgestänge! Gibt also auch 1.4er die keinen Ärger machen.

LG H

da der tüv bald ansteht würde ich versuchen neuen tüvauszuhandeln oder evtl einen gutachter das auto ansehen zu lassen falls du selber nicht genug erfahrung hast. kostet ja nicht die welt und du weist ob du für den tüv noch mit rep kosten rechnen musst.

Naja soviel kann man ja leider nich gucken.

Roststellen, ob der Motor dicht ist, abnutzungsspuren (wegen km stand), Bremsen.

Für alles andee brauchst schon ne bühne,also wegen manchetten usw

Ähnliche Themen

Zettel und Aufkleber am Auto sowie Bordmappe checken. Falls vorhanden auch div. Rechnungen und TÜV-Berichte durchsehen. Kann sehr aufschlußreich sein, was wann wo gemacht wurde. 

Viele Leute heben sowas auf. Ich tue das z. B. auch solange das Auto in meinem Besitz ist und habe div. Papiere zum Wagen, selbst Rg. von Glühlampen und Wischerblättern.  

Bei der Probefahrt auch auf Geräusche achten, speziell von der Vorderachse. Querlenker, Stabis und Radlager sind auch bei dem Wagen relativ anfällig. Ansonsten halt, wie schon beschrieben, auf Serviceheft/Bordmappe gucken. Evtl. hat der Verkäufer sogar Belege über etwaige Reparaturen und/oder Durchsichten zur Hand.

Gut, muss morgen eh nochmal hin.

und war auf Grund von dem ganzen Schnee es nichtwirklich möglich das Auto anzuschauen.

der Händler fährt ihn morgen in eine Halle, nachmittags fahr ich hin..

guck mir im übrigen beide Angebote an

Gut so. Würde Dir auch tendenziell eher zum 2,0er raten. Die Vorderachs-Geschichte trifft auf diesen aber genauso zu. Sind halt Verschleißteile. Viel Erfolg.

so nochmal n kurzer bericht wo ich eure meinung bräuchte.

also das Angeot mit dem 2.0er hat sich erledigt,dass Auto s schon weg.

zu dem 1.4er

von außen echt in Ordnung.
Innen ist de linke Sitzwange vom Fahrersitz schon eingerissen (Stoff)
ansonsten is alles ok.

das Auto hat vorher n älterer Herr gefahren, der laut Scheckheft alles direkt hat bei VW machen lassen.

Im Serviceheft steht nix von Zahnriemen wechsel, im Motorraum war allerdings ein Aufkleber von 2011 und 50.000 km,das dieser gewechselt wurde.
Ein Satz winterreifen ist mit bei (sind auch i.o.)

nun zum Preis.
der golf sollte ja 3490 Euro kosten. der händler möchte jetz 3400 Euro haben, macht dafür HU/ASU (+einen neuen Auspuff weil der alte laut Sound durch ist) und er meldet das Auto an.

was haltet Ihr von?

Angebot ist nicht mehr verfügbar. Warum wurde denn der ZR so früh gewechselt? Aufgrund des Alters? Haste auch mal wegen nem Frostschaden nachgefragt? Mit neuem TüV finde ich den Preis ok. Wenn der Wagen von nem älteren Herrn gefahren wurde, wirste ihn erst einfahren müssen. Grundsätzlich hört sich das Ganze aber recht gut an. Stichwort: Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie!

ich weiß eben nich genau ob der gewechselt wurde, im serviceheft steht nix.. is eben nur der aufkleber im motorraum

ja hab ich, er kannte das problem auch aber bei dem auto eben nich.. war wohl nix an de golf..

Dann würd ich diesbezüglich nochmal nen check machen lassen. Wenn Dir der reißt, windet er sich raus, weil davon nicht die Rede war. Also, prüfen!

EZ in 00 war wann genau? Stichwort Problemgetriebe.
Wenn alles (ZR) bei VW gemacht wurde, haben die das in der EDV.
Wenn z. B. die Bereifung aufgrund der geringen Laufleistung noch original ist, kannst diese gleich erneuern.
Mit Ölverbrauch ist bei allen Motorkennungen zu rechnen.

Zu teuer. Für das Geld gibt es späte 1.4er aus den letzten beiden Produktionsjahren (MKB BCA) mit ca. 100 tkim, die keine Probs mehr mit Frost und Getriebe haben.   

der hatte n MKB mit A...

EZ war 05/00..

stimmt DOT nummer wäre auch noch interessant

Nen AXP wahrscheinlich. Mein EX-4er war auch ein AXP, Bj.'01. Hatte es anfangs schonmal geschrieben: bei entsprechender Pflege hält auch der sehr lange. Über den Preis lässt sich streiten, aber wenn er nachweislich ok ist, finde ich den Wagen ehrlich gesagt nicht wirklich zu teuer. Ein Auto is eh immer nur so viel wert, wie ein Käufer zu zahlen bereit ist. 😛

Deine Antwort