ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Angebot für X6 o.k. ??

Angebot für X6 o.k. ??

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 22:01

Hallo Leute,

bitte um Euer Urteil zu diesem Angebot :

km Leasing (privat)

X6 3.0xd LCI (!)

Listenpreis ~ 80.000,-

Fahrzeugpreis 66.200,-

Leasingrate 992,-

bei

0,- Anzahlung

36 Monate

30.000 km/Jahr

Ist Leasingrate o.k.?

Ist der Leasingfaktor für das Fzg. o.k.?

Wie ist der Restwert einzuschätzen?

Danke für viele fachkundige Antworten :-)

Beste Antwort im Thema

Das ich ein neues auto bestelle und dieser 3 monate noch beim händler lauft, so viel rabatt könnte mir der händler da nicht anbieten das ich das möchte. Bei Probefahrten wird mit dem auto alles das gemacht, was man selbst damit nicht macht. Vorallem wenn der Motor noch neu ist kann man die viel falsch machen, wenn man ihm gleich alles abverlangt.

 

P.S. Wenn du schon neu bestellst, nimm dir wenigstens den 35d, der 30d gehört normal nicht in dieses sportliche auto.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn der Preis brutto ist, dann ist er meiner Meinung nach gut. Bei mir war übrigens 25.000 km leasen und 5.000 km nachzahlen günstiger als gleich 30.000 km leasen. Keine Ahnung warum, aber mir war's natürlich recht. Einfach auch mal anbieten lassen und durchrechnen :)

Ich finde es ist kein wirklich gutes Angebot:

Ich habe habe für folgende Kondtionen bestellt:

X6 3.0 d

Liste 72 K€

36 Mon.

20 TKM/Jahr

Anzahlung: 5.000 € brutto

Rate 550 € brutto

Es war allerdings meine Wunschbestellung und der BMW Händler fährt den Wagen noch 3 Monate als "Vorführwagen"..der Verkäufer fährt ihn selbst in dieser Zeit.

Also höre dich noch ein wenig um.

VG

Das ich ein neues auto bestelle und dieser 3 monate noch beim händler lauft, so viel rabatt könnte mir der händler da nicht anbieten das ich das möchte. Bei Probefahrten wird mit dem auto alles das gemacht, was man selbst damit nicht macht. Vorallem wenn der Motor noch neu ist kann man die viel falsch machen, wenn man ihm gleich alles abverlangt.

 

P.S. Wenn du schon neu bestellst, nimm dir wenigstens den 35d, der 30d gehört normal nicht in dieses sportliche auto.

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Das ich ein neues auto bestelle und dieser 3 monate noch beim händler lauft, so viel rabatt könnte mir der händler da nicht anbieten das ich das möchte. Bei Probefahrten wird mit dem auto alles das gemacht, was man selbst damit nicht macht. Vorallem wenn der Motor noch neu ist kann man die viel falsch machen, wenn man ihm gleich alles abverlangt.

 

P.S. Wenn du schon neu bestellst, nimm dir wenigstens den 35d, der 30d gehört normal nicht in dieses sportliche auto.

zur info..der verkäufer fährt den wagen und nicht jeder hans dampf..und der 3.0 reicht mir vollkommen

Cheers

@ nordman

Habe letztes jahr als ich mir ein angebot für den x6 machen lassen hab das gleiche angebot bekommen, zur zeit war kein vorführer am hof, erst ca. 8 wochen bekam er einen, den ich dann mit ca. 500 km aufen tacho probieren durfte, der wagen sah innen aus wie sau, hinten haben kinder ihre schuhe gegen die sitze gehauen und und und... (dieses auto war schon verkauft, der kommt nach 3 monaten weg..... zitat des verkäufers )

Klar dein Verkäufer fährt mit ihm jeden tag nach hause, und jeden tag wieder zur arbeit, aber unterm tag fahren damit kundschaften rum, da sind einige dabei die aufpassen, und auch einige möchtegerns, die den wagen nur auf die autobahnsprengen oder im wald damit rumfahren, das ist die realität. Wenn du das nicht glaubst, bist du ein sehr gutgläubiger mensch. :rolleyes:

am 31. Januar 2010 um 18:00

Das sehe ich nicht so.

Mann sollte dem Autohaus schon etwas vertrauen. Wenn zusagen gemacht werden dann werden sie in der Regel auch eingehalten.

Wichtig ist nur das man sich die Zusagen am vor Übergabe an das Autohaus nochmals geben lässt zur Not schriftlich, dann sollte es eigentlich funktionieren. So werde ich es auch machen.

Wer seinen Freundlichen nicht vertraut sollte den Monat, in welchen sein X6 als Vorführwagen angemeldet ist, vor dem Autohaus ein Lager aufstellen und mit einen Fernglas beobachten, wer dein Auto fährt. Falls dein Freundlicher einen Kunden fahren lässt, hast du ihn auf frischer Tat ertappt. :D

Nein, ich denke wenn du dir schriftlich vom Händler versichern lässt, dass er keinen Kunden mit dem Wagen fahren lässt, kannst du deinen Händler vertrauen.

Ich glaube kaum das dieser das unterschreibt :D

Wir wissen ja alle das X6 jetzt nicht gerade haufen weise am hof stehen ;-) Teilweise oft überhaupt keiner, wenn der verkäufer jetzt eine kundschaft da hat und einen kaufen möchte, glaub ich kaum das er dann nein sagt, wenn ihm so ein geschäft um die 70 - 80 tsd euros durch die lappen geht. Würde ich zumindest auch nicht, wenn ich ein verkäufer wär ;-)

Ich hatte einmal eine Probefahrt mit einen X6, bei der mich der Händler gebeten hat nicht mehr als 10-20km zu fahren.

Er gab auch sogar zu, dass es ein Kundenfahrzeug ist.

Und ich fragte ihm ob der Besitzter nichts dagegen hätte, er versicherte mir das er damit einverstanden sei, aber ich sollte vorsichtig sein.

Jetzt Frage ich mich, ob der Besitzter wircklich damit einverstanden war:confused:

Ich bräuchte auch mal Eure Meinung zu meinem zukünftigen X6:

Neupreis: 94.000 Euro inkl. MwSt

Keine Sonderzahlung

2 Jahre a 10.000km

Rate: 1157 Euro inkl. MwSt

(Privatleasing)

Danke,

Andreas

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von e60diesela

Hallo Leute,

bitte um Euer Urteil zu diesem Angebot :

km Leasing (privat)

X6 3.0xd LCI (!)

Listenpreis ~ 80.000,-

Fahrzeugpreis 66.200,-

Leasingrate 992,-

bei

0,- Anzahlung

36 Monate

30.000 km/Jahr

Ist Leasingrate o.k.?

Ist der Leasingfaktor für das Fzg. o.k.?

Wie ist der Restwert einzuschätzen?

Danke für viele fachkundige Antworten :-)

Nu bin ich noch nicht viel schlauer als vorher ; Gibt's noch weitere Kommentare ??

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von nordmen74

Ich finde es ist kein wirklich gutes Angebot:

Ich habe habe für folgende Kondtionen bestellt:

X6 3.0 d

Liste 72 K€

36 Mon.

20 TKM/Jahr

Anzahlung: 5.000 € brutto

Rate 550 € brutto

Es war allerdings meine Wunschbestellung und der BMW Händler fährt den Wagen noch 3 Monate als "Vorführwagen"..der Verkäufer fährt ihn selbst in dieser Zeit.

Also höre dich noch ein wenig um.

VG

hallo,

kannst du da einen kontakt herstellen, weil diese konditionen sind gigantisch, auch wenn dein vk noch 3 monate damit rumeiert.

danke und gruß

am 8. Februar 2010 um 9:04

Also meine Konditionen sind wie folgt:

BMW X63.0d

Listenpreis 66t Euro

Laufzeit 36 Monate

Anzahlung 10t Euro

Monatliche Rate 428,94Euro

Allerdings gilt zu erwähnen, Sonderabnehmerrabatt von 19%.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ich hatte einmal eine Probefahrt mit einen X6, bei der mich der Händler gebeten hat nicht mehr als 10-20km zu fahren.

Er gab auch sogar zu, dass es ein Kundenfahrzeug ist.

Und ich fragte ihm ob der Besitzter nichts dagegen hätte, er versicherte mir das er damit einverstanden sei, aber ich sollte vorsichtig sein.

Jetzt Frage ich mich, ob der Besitzter wircklich damit einverstanden war:confused:

Der X6 M, den ich für ein Wochenende für eine Probefahrt erhielt, war bereits verkauft. Der Deal mit dem Käufer sah folgendermaßen aus: maximal 4000 km und 3 Monate als Vorführwagen. Für etwaige Schäden kommt natürlich der Händler auf.

ICH wäre auf so einen Deal niemals eingegangen obwohl sicherlich noch ein paar Prozentpunkte Rabatt rausgesprungen wären. Gerade bei einem Turbomotor ist es sehr wichtig, wie man ihn einfährt. Dem Käufer scheint das allerdings egal zu sein, so nach dem Motto: nach drei Jahren ist das Fahrzeug weg und ich hole mir ein Neues. Obwohl das sicherlich richtig ist, MIR wäre bei der Sache nicht ganz wohl. Nicht nur was den Motor betrifft sondern z.B. auch die Reifen. Wenn irgendwelche Probefahrtdödel mit den Reifen über den Bordstein knallen und ich dann mit 275 km/h auf der Autobahn einen Reifenplatzer habe...Nein Danke.

In der Regel lässt sich auch ein Deal vereinbaren, bei dem das Fahrzeug zwar auf die Niederlassung zugelassen aber NICHT gefahren wird. Alternativ kann man das Fahrzeug ab Tag 1 selbst fahren, man macht eben z.B. einen Monat lang eine Probefahrt mit dem eigenen Fahrzeug. ;)

Generell würde ich für 2-3% Ersparnis auf KEINEN FALL auf so einen Deal eingehen, wo jeder 0815 Kaufinteressent mit meiner Kiste rumgurken kann, sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Angebot für X6 o.k. ??