Angebot für einen Neuen
Hey Zusammen.
Werde jetzt von meinem 90PS Astra GTC auf den Tiguan umsteigen.
War gestern bei 2 VW Händlern und habe mir ein Angebot reingeholt und eine Probefahrt mit dem 140PS Diesel gemacht.
So nun zu meiner Bestellung:
Tiguan Sport&Style 4Motion 2.0 TDI 177PS
- Pure White
- Highline Plus Paket inkl. Navigation
- R-Line Exterieur
- R-Line Interieur
- Rückfahrkamera
- Top Paket
- Winterpaket
- Sitze Stoff Kyalami, San Remo mit R-Line Logo
Listenpreis bei der Kopnfiguration ist 42.279€
Angebot Händler 1: 37600€
Angebot Händler 2: 36400€
Sind diese Angebote gut oder sollte da noch etwas mehr drin sein?
Achso hab ich vieleicht irgendwas bei der Austattung vergessen was unverzichtbar ist ?
Beste Antwort im Thema
@ Track and Style
@ Beichtvater
schon schlimm, wenn da plötzlich jemand kommt und es sich getraut Euch beiden "Forumshelden" zu widersprechen und eine andere Meinung hat 😉
... keine Angst, es ist mit diesen Zeilen nun vorbei und Ihr habt Eure "Forumspielwiese" wieder für Euch alleine ....
nur zum Abschluß für Euch beide:
Ein Kommunikationsprozess ist in die pragmatische und in die semantische Ebene aufgegliedert. Kommt noch die Übertragung von physikalischen Zeichen hinzu, spricht man von einer syntaktischen Ebene. Warum Ihr beiden, zumindest zum Teil, nicht in der Lage seid, die beiden erstgenannten Ebenen zu vollziehen, entzieht sich meiner Kenntnis ... und jetzt bitte nicht googeln! ... diesbezüglich steht sehr viel Falsches im Netz!
Ich kann Euch hierzu nur einschlägige Literatur empfehlen, in denen Grundmodelle der Information und Kommunikation beschrieben werden, wie z.B. „Die grenzenlose Unternehmung“ - Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot, Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald, Prof. Dr. Rolf T. Wigand.
@Beichtvater: u.a. bei Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot an der Ludwig Maximilians Universität München habe ich studiert ... und ja, ich betone meine diesbezügliche Bildung und belege meine Aussagekraft damit ... hört scheinbar jemand, wie Du, nicht gerne, was durchaus verbreitet ist, aber es ist nun mal so ... die Gefahr, das ich damit der Arroganz bezichtigt werde, nehme ich gerne hin ... es geht um Inhalte, nicht um persönliche Empfindlichkeiten! ... und über 3 Millionen km auf der Strasse, mit allen (Führerschein)Klassen, die es gibt, vom Motorrad über das KFZ, den LKW(40to) bis hin zum Reisebus + zu großen Teilen für die Automobilbranche tätig, lassen mich einfach das Wagnis eingehen, Euch beiden zu widersprechen ...
Bildung und Erfahrung sind zwei manifestierte Ratgeber, deren Diskussionswürdigkeit außer Frage steht ... wenn nötig, weise ich eben darauf hin ...
versteht endlich, dass Ihr beide noch zig Seiten bzgl. meiner Aussagen schreiben könnt und Euch lediglich wiederkehrend in Euren Gedankenmustern im Kreise dreht ... meine Zeit ist sehr begrenzt und ich habe Euch beiden nun wahrlich genug Nachhilfe in Kommunikation gegeben ... ansonsten müsste ich eine Rechnung schreiben 😉 ... von daher scheidet auch eine weitere Kommunikation per PN aus, mir fehlt die Zeit!
in diesem Sinne, macht (bitte nicht) weiter so ... die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Peter,
der Euch allzeit gute, unfallfreie Fahrt wünscht und letztendlich ist nur das wichtig!
43 Antworten
1) Ambiente Paket Euro 37,00 - unbedingt empfehlenswert, sieht sehr gut aus mit der indirekten roten Beleuchtung von oben auf die Schaltkulisse
2) Climatronic Euro 370,00 - empfehlenswert, genauere Einstellung der Temperatur und Fahrer- Beifahrer getrennt regelbar
3) Verkehrszeichenerkennung Preis nur mit RNS 510 - sinnvoll, hilfreich
4) Keyless Access Euro 375,00 - bequem
5) Bei R-Line Exterieur evtl. noch DCC Euro 1.115,00 - bei manchen Wegstrecken ist der R-Line ohne DCC schon hart gefedert
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
......nur hab ich mir das DSG noch gegönnt.
Ja, vergessen. DSG beim Tiguan ein absolutes MUSS 🙂 (für mich und meine Frau jedenfalls)
Die Preise sind für lokalen Händler OK - leben und leben lassen...
Bitte an die Änderungen ab KW 45 denken und ggf. die breiteren Reifen (ohne Mehrpreis) und LE-Rücklichter (375,-) dazu nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Droescheder
1) Ambiente Paket Euro 37,00 - unbedingt empfehlenswert, sieht sehr gut aus mit der indirekten roten Beleuchtung von oben auf die Schaltkulisse
2) Climatronic Euro 370,00 - empfehlenswert, genauere Einstellung der Temperatur und Fahrer- Beifahrer getrennt regelbar
5) Bei R-Line Exterieur evtl. noch DCC Euro 1.115,00 - bei manchen Wegstrecken ist der R-Line ohne DCC schon hart gefedert
die DCC Empfehlung beim R-Line Fahrwerk kann ich uneingeschränkt unterstreichen!
Bei meinem Vor-Facelift R-Liner gab es diese Option (DCC bei R-Line) leider noch nicht, und das Fahrwerk ist tatsächlich recht "sportlich" ;-)
Zitat:
Hallo Klaus,
warum sollte die Verkehrszeichenerkennung nur mit RNS 510 sinnvoll sein, bei meiner RNS 315 werden die Verkehrszeichen auch eingeblendet?
Gruss Charkow
Zitat:
Original geschrieben von Charkow
warum sollte die Verkehrszeichenerkennung nur mit RNS 510 sinnvoll sein, bei meiner RNS 315 werden die Verkehrszeichen auch eingeblendet?Gruss Charkow
Hallo Charkow,
im RNS 315 werden die Verkehrszeichen angezeigt, die fest in der Navi Software installiert sind, ähnlich wie bei den mobilen Navis.
Die Verkehrszeichenerkennung im RNS 510 (evtl. auch im RCD 510) ist eine Echtzeiterkennung. D.h., mittels einer Kamera werden u.A. auch die mobilen Verkehrszeichen angezeigt, z.B. kurzfristig aufgestellte Verkehrszeichen (Baustellen usw). Jede Veränderung von Verkehrszeichen wird im RNS 315 nicht angezeigt.
Zudem, wie big wolf schon geschrieben hat, wird die Echtzeiterkennung bei RNS 510 in der MFA angezeigt, beim RNS 315 in der Kartendarstellung, da es eben ein Teil der Navisoftware ist.
Zitat:
Hallo Charkow,Zitat:
warum sollte die Verkehrszeichenerkennung nur mit RNS 510 sinnvoll sein, bei meiner RNS 315 werden die Verkehrszeichen auch eingeblendet?Gruss Charkow
im RNS 315 werden die Verkehrszeichen angezeigt, die fest in der Navi Software installiert sind, ähnlich wie bei den mobilen Navis.
Die Verkehrszeichenerkennung im RNS 510 (evtl. auch im RCD 510) ist eine Echtzeiterkennung. D.h., mittels einer Kamera werden u.A. auch die mobilen Verkehrszeichen angezeigt, z.B. kurzfristig aufgestellte Verkehrszeichen (Baustellen usw). Jede Veränderung von Verkehrszeichen wird im RNS 315 nicht angezeigt.
Zudem, wie big wolf schon geschrieben hat, wird die Echtzeiterkennung bei RNS 510 in der MFA angezeigt, beim RNS 315 in der Kartendarstellung, da es eben ein Teil der Navisoftware ist.
Hallo Klaus,
ich habe meinen Tigi im August dieses Jahres gekauft, unter anderem mit Verkehrszeichenerkennung und einer RNS 315. In der MFA oder in der Navi (ich müsste noch mal nachsehen, wo genau) kann ich einstellen, ob die Navi die "erkannten" Verkehrszeichen anzeigen soll und das tut sie auch. Das habe ich beim Fahren verifiziert, indem ich die Anzeige der Verkehrszeichen in der Navi mit der Anzeige der Verkehrszeichenerkennung in der MFA verglichen habe. Beide Anzeigen sind identisch und zeigen die aktuellen Verkehrszeichen die auf der Straße sichtbar sind an.
Gruss Charkow
Zitat:
Hallo Klaus,ich habe meinen Tigi im August dieses Jahres gekauft, unter anderem mit Verkehrszeichenerkennung und einer RNS 315. In der MFA oder in der Navi (ich müsste noch mal nachsehen, wo genau) kann ich einstellen, ob die Navi die "erkannten" Verkehrszeichen anzeigen soll und das tut sie auch. Das habe ich beim Fahren verifiziert, indem ich die Anzeige der Verkehrszeichen in der Navi mit der Anzeige der Verkehrszeichenerkennung in der MFA verglichen habe. Beide Anzeigen sind identisch und zeigen die aktuellen Verkehrszeichen die auf der Straße sichtbar sind an.
Gruss Charkow
Hallo Charkow,
ja, Du hast recht.
Habe gerade mal den Konfigurator für den Tiguan aufgerufen. Tatsächlich gibt es die Verkehrszeichenerkennung (Echtzeit) auch für das RNS 315.
Ich habe mir den neuen Golf 7 mal konfiguriert. Und dort ist die Verjehrszeichenerkennung nur mit dem großen Navi kombinierbar, also mit dem Discovery Pro und nicht mit dem kleineren Navi Composition Media. Daher meine Falschinterpretation 😠
Bestelle über einen Internetvermittler, da hast Du mind. 15% Rabatt:
So es hat sich ein wenig verändert.
Kaufe jetzt 2 Tiguan . einen für mich und einen kaufen meine Schwiegereltern.
Vielleicht bekommt man so einen besseren Preis 😉
Auto Nr.1: Finanzierung mit 15000€ Anzahlung
Tiguan Sport&Style 4 Motion 2,0 TDI 130kw 6Gang
-Lackierung: pure white
-Highline Plus Paket inkl. Navigation
-Ambiente Paket
-Klimaanlage Climatronic
-R Line Exterieur
-R Line Interieur
-Rückfahrkamera
-Rückleuchten dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik
-Top-Paket
-Winterpaket
-Sitzbezüge Stoff dessin Kyalami
Angebot vom Händler: 37500€ inkl. Überführung
----------------------------------------------------
Auto Nr.2: Barzahlung
Tiguan Sport&Style 4 Motion 2,0 TDI 130 kw DSG
-Lackierung: Deep Black Perleffekt
-Highline Plus inkl. Navi
-Ambiente Paket
-Klimatronic
-Mobiltelefonvorbereitung
-R-Line Exterieur
-Rückfahrkamera
-Rückleuchten dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik
-Schlüsselloses Schließ und Startsystem Keyless Access ohne Safe sicherung
-Top Paket
-Winterpaket
Angebot vom Händler: 39500€ inkl. Überführung
Bekomme ich da noch was ausgehandelt? Hätte gerne noch ein wenig Rabatt.
Gebe jeweils einen Opel und einen Honda in Zahlung also ist die Eroberungsprämie da schon drin.
Wenn Du ca. 10% vom Händler bei gleichzeitger Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen bekommst, ist das schon recht gut. Aber nachverhandeln sollte man immer zumal VW Händler ja "an jeder Ecke" zu finden sind.
Ich rate dringend beim R-Line zum DCC.
DCC wollte ich eigentlich nicht mitbestellen.
bin hartes Fahrwerk gewöhnt.
Habe ja noch einen Civic Type R mit KW Fahrwerk als Zweitwagen.
Finde den Aufpreis einfach sehr hoch fürs DCC. Wären ja nochmal über 1000€