Angebot erstellt Volvo V40 T4

Volvo

Ich hab mir vor kurzem ein Angebot erstellen lassen und noch nebenbei Karten für Skyfall bekommen. 😁

Volvo V40 T4 132kw 180PS mit Summum

Busniess-Paket Pro
- Audiopaket "High Performance Multimedia" (Radio/DVD-Player (MP3/WMA/Video-DVD-fähig),
USB-Schnitstelle, Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. Audio Streaming, 4 X 45 Watt, 8 Lautsprecher, 7"-Farbdisplay
- RTI Navigationssystem inkl. Sprachsteruerung, integriertem Festplattenspeicher und Volvo MapCare TM
Style-Paket
- Dgitale Instrumentierung (8"-TFT Crystal Display Auswahl von 3 unterschiedlichen Anzeigenmodi: Elegance, Eco, Performance)
- Einparkhilfe hinten
- Rückfahrkamera
- Schalt-/ Wählhebel von innen beleuchtet

Einlagen Aluminium "Centre Court" (Mittelkonsole)
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
LM-Felgen Segomo Titanoptik 225/45 R17
Metallic-Lackierung, wobei die Farbe noch nicht genau fest steht, aber klarer Favo ist Flamenco Rot.
Variabler Gepäckraumboden
Startetpaket

Der Spaß kostet dann voll 36.700€.

Ich bin noch am überlegen welchen Motor ich da noch nehmen werden, der Benziner bleibt aber dabei bestehn.
Entweder den T3 oder der T4, wenn ich an ein T4 2.0l variante heranbekomme dann eher diese. 🙂
Ich werde demnächst die möglichkeit eine Probefahrt mit dem T3 zu machen.
Von den Technischen Daten gibts bei kein großen unterschied im Verbrauch.

T3 - T4
Verbrauch
Innerorts 6,8 7,0
Ausserorts 4,6 4,7
Kombi 5,4 5,5

Nun muss man mal schauen wie sich der Verbrauch bei etwa gleicher Ausstattung, zwecks Gewicht, verhält.
Man möchte nicht unbedingt ein Auto kaufen, wo man sich im nach hinein sagt.
Hätte ich mal lieber den größeren Motor geholt.

Ihr könnte gerne auch noch Empfelungen zur Ausstattung abgeben, gleich vorab die beheizte Frontscheibe brauche ich nicht. V40=Garagenauto 😛
Ich werde aber noch das BLIS mit auf die Liste geben, mir viel auf das der V40 doch ein recht großen Totenwinkel hat und es ist praktische beim rückwärts Ausparken wenn die Sicht versperrt ist, denn da kommt das BLIS auch wieder zum einsatz.

Und http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wlt9t1fnBdU

Beste Antwort im Thema

Ende naechsten Jahres? Und dafuer machst du hier jetzt schon alle Pferde scheu?

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Würdet ihr Leder oder Stoff bestellen ?

Und wenn dann dunkel oder hell ?

Leder oder Stoff ist je nach Nutzung und Geschmack unterschiedlich.

Die Innenfarbe hängt doch stark von der Aussenfarbe ab, was soll es denn aussen werden und welche Ausstattung?

Bin ja noch in der Planungsphase, aber wenn gibts mehrere Möglichkeiten:

Volvo V40 T3 (fahre nicht soviel als dass sich ein Diesel lohnt)
Momentum oder Summum

Business Paket Pro mit Premium Sound (sofern es besser ist als HighPerfMultimedia)
Fahrerassistenz Paket
Licht-Paket
Sicherheits-Komfortpaket
Style+City Paket (soferns geht, im Konfig. gibts beides, beim Händler noch nicht)

Sonderausst.:
Vorbereitung DAB
Brillenhalter
Entfall Motorbz.
Fahrer und Beifahrersitz beheizbar
Innenraum Luftq. System
Mittelarmlehne in Längsrichtung verst.
Seitenscheiben d. Frontt. m. wasserabw. Oberfl.

Felgen Segomo 17"

Aussenfarbe ... tja entweder Flamenco Rot oder Biarritz Blau , wobei ich wohl zu Blau tendiere.

Winterpaket Pro nehme ich nicht bei Momentum, weil ich aufgrund verschiedener Bilder wohl Abstand von der beheizb. Frontscheibe nehme (und ich hatte bei der Probefahrt am Tag Probleme mit der Sonne .. Nacht war ich leider nicht unterwegs, habe aber so schon Probs mit Nachtfahrten).

mfG
Hora

P.S.: Bei Summum finde ich verwirrend, dass die beheizb. Sitze (310,-) nicht auswählbar sind .. Bug oder Feature ?

Klar bekommt man die Sitzheizung auch beim Summun!

Ansonsten denke ich, erst einmal entscheiden ob es ein Summun oder Momentum sein soll. Wenn es Leder sein soll, dann macht es Sinn den Summun zu nehmen. Von der Entscheidung ausgehend dann die anderen Pakete festlegen. So wie es im Konfigurator im Prinzip auch abläuft...

Ich persönlich bin ein großer Fan von Leder, aber dass muss jeder für sich entscheiden. Das helle Leder passt super zu deinen Lackwünschen, ist aber mit Sicherheit recht pflege-intensiv. Da kommt es natürlich auch darauf an, wie sehr man sein Fahrzeug pflegt...

Ich hatte mir auch erst überlegt, die DAB+ Vorbereitung mitzubestellen, da bei uns DAB noch nicht so toll ausgebaut ist. Dann hab ich mal beim Händler gefragt, was dass spätere Nachrüsten kostet. Fazit: Entweder ganz auf DAB verzichten, oder die 300 € mehr bezahlen und DAB vom Startweg haben. Nachrüsten kostet deutlich mehr.

Ah, gut zu wissen @ DAB.

Ja, ob Summum oder nicht fällt mit der Entscheidung zum Leder. Denke aber heller Stoff wäre noch schwerer zu reinigen, wobei man bei hellem Leder kleine Risse eher sehen könnte. Mir gehts auch weniger ums Aussehen sondern ums gute Sitzen. Sitzt man mit Leder besser oder spielt nur die Form eine Rolle ect..

Werde demnächst wohl mal Probesitzen in einem V40 Summum.

@Sitzheizung ... ich glaube dir ja, aber dann hat der Konfigurator einen Fehler ... (was ich auch annahm). Muss ich also per Hand den Aufpreis hinzurechnen.

Hatte jemand schon Erfahrungen zum Premium Sound im V40 gesammelt ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Hatte jemand schon Erfahrungen zum Premium Sound im V40 gesammelt ???

Also mir gefällt das Premium Sound ganz gut! Sauberer Klang und Druckvoller Bass auch bei niedriger Lautstärke! Obwohl Performance Sound schon Top ist setzt Premium Sound noch mal in allen belangen meiner Meinung nach einen drauf!

Ich denke , dass " v1P " dazu auch noch was sagen kann da er es auch drin hat 😎

Zitat:

Geschmackssache.

Bei Stoff würde ich aber die dunkle Innenausstattung wählen, bei Leder könnte man auch die hellen Polster wählen aber dann auch mit Innendesign Anthrazit. Im C70 habe ich die helle Teilleder Ausstattung mit hellen Fußmatten etc., die Stoffteile sehen nicht mehr so schön aus.

Zitat:

Style+City Paket (soferns geht, im Konfig. gibts beides, beim Händler noch nicht)
Mittelarmlehne in Längsrichtung verst.

P.S.: Bei Summum finde ich verwirrend, dass die beheizb. Sitze (310,-) nicht auswählbar sind .. Bug oder Feature ?

Geht beides zusammen. Der Händler hat dieses Paket nicht im System, aber wenn das City-Paket gewählt wird wird der Preis des Style-Pakets angepasst, so wie auch in der Preisliste beschrieben.

Falls du es der Preisliste noch nicht entnommen hast: die Mittelarmlehne selbst ist serienmäßig, der Aufpreis bezieht sich nur auf die Längsverstellung.

Bug.

Zitat:

Mir gehts auch weniger ums Aussehen sondern ums gute Sitzen. Sitzt man mit Leder besser oder spielt nur die Form eine Rolle ect..

Die Form ist bei allen Sitzen die gleiche. Leder könnte etwas "rutschiger" sein.

Gruß, Olli

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Die Form ist bei allen Sitzen die gleiche. Leder könnte etwas "rutschiger" sein.
Gruß, Olli

Es gäbe jetzt natürlich neu R-Design, mit etwas mehr ausgeformten Sitzen, und dem ausgesprochen rutschfesten serienmässigen Nubuk/Leder Polster.

Zitat:

Falls du es der Preisliste noch nicht entnommen hast: die Mittelarmlehne selbst ist serienmäßig, der Aufpreis bezieht sich nur auf die Längsverstellung.

Weiss ich, will aber die verstellbare Mittellehne (deswegen mit aufgeführt) 🙂 .

@Leder.. werds wohl selber nach dem Probesitzen entscheiden. Helles Leder kann man aber gut reinigen oder, hab mal irgendwo was gelesen von Jeans ect... ?

Zitat:

bei Leder könnte man auch die hellen Polster wählen aber dann auch mit Innendesign Anthrazit ..

Gibts einen Grund für Innendesign Anthrazit ? Wirds zu schnell dreckig (das ganz beige) ?

mfG
Hora

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Es gäbe jetzt natürlich neu R-Design, mit etwas mehr ausgeformten Sitzen, und dem ausgesprochen rutschfesten serienmässigen Nubuk/Leder Polster.

Haben die Sitze wirklich eine andere Form oder "nur" andere Polster?

Zitat:

Gibts einen Grund für Innendesign Anthrazit ? Wirds zu schnell dreckig (das ganz beige) ?

Beim V40 scheint das anders zu sein, da hat auch die helle Innenausstattung dunkle Teppiche. Beim C70 habe ich auch helle Fußmatten 🙁

Gruß, Olli

Keine andere Form... nur andere Polster.

Helle Sitze sind gut zu reinigen mit dem passendem Mittelchen... hatte ich schon etwas zu gepostet vor ein paar Wochen. 😉

@ v1P

Was sagst Du denn zum Premium Sound??

" Hora12 " hat diesbezüglich gefragt nach den Erfahrungen ( siehe weiter oben )

Zumal wir ja fast auch die selbe Audioeinstellung haben 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Haben die Sitze wirklich eine andere Form oder "nur" andere Polster?

Zitat:

Zitat:

Beim V40 scheint das anders zu sein, da hat auch die helle Innenausstattung dunkle Teppiche. Beim C70 habe ich auch helle Fußmatten 🙁

Gruß, Olli

Die Sitze ansich dürften die gleichen sein, aber eben stärker ausgeformt, und wegen des Nubuk gut "fixierend".

Hellere "Edge" Teppiche gibt es auch im V40, die sind aber nicht so helle wie die Materialien in "Blond", jeweils bei P130/P136.

Zum Leder:

Ich habs nicht gebraucht aber da ich Xenons wollte und min. Momentum wars dann zu Summum auch nicht mehr weit, und ich bin echt positiv überrascht ich finde die sitze extrem gut zum Sitzen und das Leder ist nicht so kalt wie erwartet (am kalten Morgenstart) wie es im Sommer ist bezüglich hize muss ich noch abwarten.

Zum Sound System:

Ich hab High Performance Multimedia
Ich wollte im nachhinein noch Premium bestellen aber leider nicht mehr änderbar.
High Perf. ist aber auch sehr gut, gibt einen guten klang und kann auch ordentlich Bumsen (eindeutig Zweideutig :P)
Es geht nicht "extrem" laut aber dafür nur so laut wie es die Bässe vertragen (kurz: bevor es rauscht regelt es ab) Das alles in der "Standard" einstellung
Im großen und ganzen bin ich mit dem High Perf. zufrieden.

@ Kai, v1p: Welche Einstellung habt ihr beim Equalizer? Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus und weiß auch nicht wo ich da am besten anfangen soll.
höre gerne laut House, Dance aber auch der Radio läuft oft 😉

LG

Zitat:

Ich hab unlängst einen V40 geliefert, der mit Biarritz Blau außen und mit beigem T-Tech innen bestückt war (Innenraumdesign anthrazit)

Meiner Meinung nach die beste Farb-Kombi bei dem Fahrzeug. Aber da ist es halt so schwer eine allgemeine Meinung zu kreieren, da das einfach Geschmackssache ist!

lg

Also die hellen Sitze (P10G,Leder Blond) sind unschlagbar 😉 ... dafür lasse ich auch nen R-Design stehen 😉

Deine Antwort