ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Angebot erstellt Volvo V40 T4

Angebot erstellt Volvo V40 T4

Volvo
Themenstarteram 3. November 2012 um 16:53

Ich hab mir vor kurzem ein Angebot erstellen lassen und noch nebenbei Karten für Skyfall bekommen. :D

Volvo V40 T4 132kw 180PS mit Summum

Busniess-Paket Pro

- Audiopaket "High Performance Multimedia" (Radio/DVD-Player (MP3/WMA/Video-DVD-fähig),

USB-Schnitstelle, Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. Audio Streaming, 4 X 45 Watt, 8 Lautsprecher, 7"-Farbdisplay

- RTI Navigationssystem inkl. Sprachsteruerung, integriertem Festplattenspeicher und Volvo MapCare TM

Style-Paket

- Dgitale Instrumentierung (8"-TFT Crystal Display Auswahl von 3 unterschiedlichen Anzeigenmodi: Elegance, Eco, Performance)

- Einparkhilfe hinten

- Rückfahrkamera

- Schalt-/ Wählhebel von innen beleuchtet

Einlagen Aluminium "Centre Court" (Mittelkonsole)

Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

LM-Felgen Segomo Titanoptik 225/45 R17

Metallic-Lackierung, wobei die Farbe noch nicht genau fest steht, aber klarer Favo ist Flamenco Rot.

Variabler Gepäckraumboden

Startetpaket

Der Spaß kostet dann voll 36.700€.

 

Ich bin noch am überlegen welchen Motor ich da noch nehmen werden, der Benziner bleibt aber dabei bestehn.

Entweder den T3 oder der T4, wenn ich an ein T4 2.0l variante heranbekomme dann eher diese. :)

Ich werde demnächst die möglichkeit eine Probefahrt mit dem T3 zu machen.

Von den Technischen Daten gibts bei kein großen unterschied im Verbrauch.

T3 - T4

Verbrauch

Innerorts 6,8 7,0

Ausserorts 4,6 4,7

Kombi 5,4 5,5

Nun muss man mal schauen wie sich der Verbrauch bei etwa gleicher Ausstattung, zwecks Gewicht, verhält.

Man möchte nicht unbedingt ein Auto kaufen, wo man sich im nach hinein sagt.

Hätte ich mal lieber den größeren Motor geholt.

Ihr könnte gerne auch noch Empfelungen zur Ausstattung abgeben, gleich vorab die beheizte Frontscheibe brauche ich nicht. V40=Garagenauto :p

Ich werde aber noch das BLIS mit auf die Liste geben, mir viel auf das der V40 doch ein recht großen Totenwinkel hat und es ist praktische beim rückwärts Ausparken wenn die Sicht versperrt ist, denn da kommt das BLIS auch wieder zum einsatz.

Und http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wlt9t1fnBdU

Beste Antwort im Thema

Ende naechsten Jahres? Und dafuer machst du hier jetzt schon alle Pferde scheu?

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Wirds ein Cross Country (wegen Videolink) ?

Was ich noch empfehlen kann ist BiXenon Licht.

Genau so habe Ich auch gedacht! Und habe mich dann für den T4 entschieden auch wenn der T3 sicherlich gereicht hätte. Wollte mir einfach nicht im Nachhinein sagen - hättest mal lieber den T4 genommen!

Zumal er in Versicherung keinen Cent teurer ist! Also ist es im Endeffekt " nur " der höhere Anschaffungspreis.

@ Hora12 - Beim Summum ist Xenon Serienmäßig dabei.

Ups, mein Fehler .. stimmt ja :D

mfg

Hora

Themenstarteram 4. November 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Wirds ein Cross Country (wegen Videolink) ?

Mir gefällt einfach das Video sehr gut.

Und wie der Kollege schon sagte, Xenon ist schon drin.

Wobei mir das aber egal ist, da ich bis jetzt nur Halogen hatte.

 

Mir gehts beim T3/T4 um den Verbrauch, mit welchen ich einfach besser weg komme.

Zur Zeit fahre ich den Volvo C30 mit 1.8 ohne F, hätte ich da mal lieber den 2.0 genommen :D der kommt deutlich besser im Verbauch weg und nun möchte ich den Fehler nicht nochmal machen.

Fährt aber schon ne weile auf Gas und soll noch seine 300.000km mindesten fahren.

@ Kai

Wo liegt bei dir im moment der Verbrauch beim T4?

Bei welcher täglichen Strecke?

Stadt/Land/Autobahn?

Flachland oder Gebirge?

Wichtig für mich ist auch noch, bei welche Ausstattung und Leergewicht?

Die Werte sind für mich alle wichtig um einschätzen zu können ob der Verbauch bei mir auch so sein könnte.

Ich bin vor mein Umzug in der Woche mehr als 400km gefahren, bei zwei fahrten in der Woche mit je 200km über die Autobahn und das im Flachland, der Verbauch lag da bei 8.6l und nun ist der bei 9.63 angekommen mit 18er Alus.

Da hätte ich mich auch ein C30 mit T5 holen können und wäre im Verbauch fast genau so gut weg gekommen.

 

ich würd noch den Spiegel mit Abblendautomatik mitnehmen

Ich würde den Spiegel mit Abblend Automatik auch noch nehmen.

Und den variablen Gepäckraumboden weglassen.

Für mein Empfinden nimmt der zu viel Platz weg und ist etwas umständlich im Alltag...

Spiegel hat er nicht drin und der ist wichtig. Das stimmt.

Der Gepäckraumboden sollte auch mit drin bleiben. - sonst hast du keinen ebenen Boden, wenn die Sitze umgeklappt sind.

Themenstarteram 5. November 2012 um 11:17

Gepäckraumboden kommt rein, die paar cm sind mir da egal. Und es ist klar von Vorteil wenn bei umgeklappter RückSitzBank der Boden durchweg eben ist. ;)

Innenspiegel mit Abblendautomatik.

Warum sollte ich mir den mit ins Boot holen?

Ich nutze nicht mal im C30 die manuelle Abblendfunktion und das seit Ca 2 Jahren.

Die Tönung macht's möglich. :)

Überschätze die Tönung bitte nicht ;) die Werkstönung ist nicht gerade üppig.

..davon ab.. ich würde beim Gebrauchtwagen kauf auch immer auf so einen Spiegel bestehen. Die Scheibentönung ersetzt ihn einfach nicht.

vergiss es hier nach Verbrauchswerte zu fragen. Das ist viel zu stark vom Streckenprofil und dem indivivuellen Fahrverhalten abhängig.

Du wirst mit dem T3 und dem T4 nahezu die gleichen Werte erreichen können - oder eben dann nicht. Ein Beispiel:

T3 Motor gewählt, aber Du beschleunigst gerne etwas stärker. Somit immer Vollgas beim Beschleunigen. Danach gemütlich weiter rollen.

T4 Motor gewählt, Du schöpfst aber die Leistung nicht immer voll aus. Damit fährst Du genau gleich schnell wie oben, hast aber sogar nen geringeren Verbrauch bei bleibender Leistungsreserve.

Tja ist alles reine Theorie. Wenn dir der Verbrauch wichtig ist, dann musst Du aber zwingend nen Handschalter nehmen. Den rest wirst Du mit dem Fahrverhalten beeinflussen.

Nicht zu vernachlässigen sind bei diesen Diskussionen auch immer, was noch so alles läuft im Auto. Immer Abbendlicht an? Radio? Sitz- und Scheibenheizung? Navi?

Da ist schnell mal ein zusätzlicher Liter auf 100km verbraucht!

Mein Tip: wenn das Geld beim kauf reicht, nimm den T4. Der Unterschied im Unterhalt, Versicherung etc sind sehr gering. Dafür hast Du mehr Bumms

Ich behaupte mal, dass es keine Unterschiede gibt zwischen den Unterhaltskosten des T3 und T4. Der Motor ist faktisch identisch. Somit auch die Inspektionskosten sowie die Steuern und die Versicherungseinstufung (da sollte es eh keine Unterschiede geben bei Volvo was Motoren angeht) [zum Vergleich C30 2.0D und C30 T5 => gleiche Prämie!]

Kann mich nur anschließen,... wenn es passt nimm den T4.

Themenstarteram 5. November 2012 um 17:19

Zu dem innspiegel.

Ich nutze keine Folie zur Tönung wie man sie kennt, sondern Solarplexius.

Wer das nicht kennt, es sind getönte plexiglas Scheiben die hinter der Verkleidung geklemmt wird.

Super Zeug, da man am Tage 100% Tönung hat und in der Nacht noch viel sicht nach draußen lässt.

Fernlicht wirkt durch die Scheiben fast wie Standlicht.

Daher nutze ich die Abblendfunktion nicht, egal ob automatisch oder manuell.

Der Unterhalt wird gleichen, abgesehn vom Verbauch.

Ich weiß das der Verbauch von vielen abhängt, daher wollte ich ja auch einiges vom Ihm wissen.

 

Die Motoren sind gleich, das Getriebe wird denke ich auch das selbe sein wobei man das ja so nicht sagen kann da die max drehzahlen beim T4 höher ist, da hat man eher das Motormanagment etwas verändert.

Und ich fahre auch nur Handschalter, eine Automatikgetriebe kommt da nicht rein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Und den variablen Gepäckraumboden weglassen.

Für mein Empfinden nimmt der zu viel Platz weg und ist etwas umständlich im Alltag...

Den variablen Boden an sich würde ich auch weglassen, der ist aber Voraussetzung für ein Notrad. Und halt wenn man einen ebenen Ladeboden braucht.

Gruß, Olli

Also ich muss/möchte folgendes dazu beitragen:

Pro

- sehr stabiler Boden

- Stauraum unter dem Kofferraumboden, sofern man kein Notrad hat, sonst wir dieser sehr klein

- ebener Laderaum

- etwas ergonomische Ladekante

Contra

- geringer Platz unten drunter wenn ein Notrad vorhanden ist

- ist was in den Aussparungen im Kofferraum verstaut verklemt es sich oft mit dem Boden, wenn man ihn öffnen will

- Durch den Machanismuss muss der Kofferraum fast leer sein, um den Boden zu öffnen

Da ich ein Notrad habe/wollte erübrigt sich die Frage bei mir ob mit oder ohne Boden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Angebot erstellt Volvo V40 T4