Angebot erhalten....

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hiho@ all

Bin soeben von meinem Volkswagenparter zurückgekommen , der mir folgendes Angebot erstellt hat (Fahrzeugdetails siehe Anhang):

Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 25.225,00 €
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt
Multimediabuchse MEDIA-IN 165,00 €
Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 18" Felgen 925,00 €
Licht-und-Sicht-Paket 165,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung 358,00 €
"RCD 510 DYNAUDIO Excite" 1.010,00 €
Sportpaket "Vancouver" 675,00€
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist" 358,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 €
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 15,00 €
Mobiltelefonvorbereitung Premium 440,00 €
Was all In all auf ungefähr 30.000,00 € kommt...

Die Konfiguration habe ich vor der Rausfahrt erstellt, ein Angebot auf die Wunschkombi als Großkunde hab ich bekommen hab, über 27900 Euro inkl. der nächsten zwei Inspektionen.

Innen soll er schwarz werden , die Highline-Standartsitze.
Eigentlich wollte ich einen Kleinwagen , aber das Auto war nach der Probefahrt mit der o.G. Konfiguration nicht mehr wegzudenken, der Motor/Getriebekombination ist einfach nur Genial... 🙂🙂 Ich muss den Vorführer aber schon morgen früh abgeben , der hat das RCD 510 ohne Dynaudio , bin vom Sound aber sehr Enttäuscht.🙁
Auch meiner Verlobten hat das Auto sehr gefallen, und dann kann man das nichtmehr aufhalten.... 🙁

Deshalb meine Fragen :
(a) Wielange wäre die Lieferzeit für das Auto sein? (Würde auch meinen Händler fragen ,aber mein Ansprechpartner ist für eine Woche im Urlaub)
(b) Was wäre an der Konfiguration noch zu Optimieren ? (Alles Außer Außenfarbe und Motor/Getriebe)
(c) Ist das Angebot okay?
(d) Ist schon ein genaues Datum für die Xenon's bekannt?

Gruß , im Anhang die Konfiguration ..🙂

8 Antworten

Hallo,

das sind so ca. 8 %, da sind auch die beiden Durchsichten nicht unbedingt ein Zang zur Unterschrift.
Gehe mal davon aus, dass da noch was geht.,

Gruß

Mal ein Vergleich, mein Golf.

Preis incl. Überführung (Abholung Wolfsburg) und Zulassung 26.250,00.

Da geht also noch etwas bei Deinem.

Zitat:

Original geschrieben von fabi221


Hiho@ all

Bin soeben von meinem Volkswagenparter zurückgekommen , der mir folgendes Angebot erstellt hat (Fahrzeugdetails siehe Anhang):

Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 25.225,00 €
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt
Multimediabuchse MEDIA-IN 165,00 €
Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 18" Felgen 925,00 €
Licht-und-Sicht-Paket 165,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung 358,00 €
"RCD 510 DYNAUDIO Excite" 1.010,00 €
Sportpaket "Vancouver" 675,00€
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist" 358,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 €
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 15,00 €
Mobiltelefonvorbereitung Premium 440,00 €
Was all In all auf ungefähr 30.000,00 € kommt...

Die Konfiguration habe ich vor der Rausfahrt erstellt, ein Angebot auf die Wunschkombi als Großkunde hab ich bekommen hab, über 27900 Euro inkl. der nächsten zwei Inspektionen.

Innen soll er schwarz werden , die Highline-Standartsitze.
Eigentlich wollte ich einen Kleinwagen , aber das Auto war nach der Probefahrt mit der o.G. Konfiguration nicht mehr wegzudenken, der Motor/Getriebekombination ist einfach nur Genial... 🙂🙂 Ich muss den Vorführer aber schon morgen früh abgeben , der hat das RCD 510 ohne Dynaudio , bin vom Sound aber sehr Enttäuscht.🙁
Auch meiner Verlobten hat das Auto sehr gefallen, und dann kann man das nichtmehr aufhalten.... 🙁

Deshalb meine Fragen :
(a) Wielange wäre die Lieferzeit für das Auto sein? (Würde auch meinen Händler fragen ,aber mein Ansprechpartner ist für eine Woche im Urlaub)
(b) Was wäre an der Konfiguration noch zu Optimieren ? (Alles Außer Außenfarbe und Motor/Getriebe)
(c) Ist das Angebot okay?
(d) Ist schon ein genaues Datum für die Xenon's bekannt?

Gruß , im Anhang die Konfiguration ..🙂

a) ca. 4 Monate

b) außer Motor 😁 ?. Na, da muss ich aber trotzdem was zu sagen.

Ich würde an deiner Stelle mal den 122 PS Probefahren. Hier hatten wir vor kurzem einen Thread dazu. Einen wirklichen Unterschied merkst du nicht. Du bist mit dem 122 PS völlig ausreichend motorisiert.

c) Schau dir mal den Dateianhang an

d) nein. Aber ich würde mal sagen, vor Mai wird das nichts. Da eh noch nicht bestellbar, mit Lieerzeit eher Juni-Juli.

Naja. Ich habe "meinen" Händler , und dort werde ich auch wegen den Paar Prozent auch weiterhin meine VW's kaufen.
Der 122 PS TSI hat doch "nur" den Turbo und keinen Kompressor oder?
Ich würde mir eigentlich noch gern Leder&Xenons dazuholen, bzw die Außenfarbe ändern, aber die Xenons kann ich ja vergessen aber Leder wird sich sicher noch gut tun .🙂
Will mal die Konfiguration überarbeiten, mal sehen was da noch geht.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

b) außer Motor ?. Na, da muss ich aber trotzdem was zu sagen.

Ich würde an deiner Stelle mal den 122 PS Probefahren. Hier hatten wir vor kurzem einen Thread dazu. Einen wirklichen Unterschied merkst du nicht. Du bist mit dem 122 PS völlig ausreichend motorisiert.

Ganz im ernst, bist du die beiden probegefahren??? und du merkst keinen unterschied??? ich hatte bis vor kurzem einen a3 mit 140 ps (2,0l TDI). dann habe ich die probefahrt mit dem 122 ps tsi gemacht und der leistungsunterschied war mir zu enorm. mein händler hat dann das fahrzeug mit 160 ps tsi besorgt und nach der probefahrt habe ich dann auch bestellt. also wer den unterschied nicht merkt der hat nen gerfühlsproblem :-)

P.S. das soll nicht heissen das der 122 ps tsi nicht genügend leistung hätte. aber den unterschied zum 160 ps tsi merkt man schon deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von sunny-manXX


b) außer Motor ?. Na, da muss ich aber trotzdem was zu sagen.

Ich würde an deiner Stelle mal den 122 PS Probefahren. Hier hatten wir vor kurzem einen Thread dazu. Einen wirklichen Unterschied merkst du nicht. Du bist mit dem 122 PS völlig ausreichend motorisiert.

Ganz im ernst, bist du die beiden probegefahren??? und du merkst keinen unterschied??? ich hatte bis vor kurzem einen a3 mit 140 ps (2,0l TDI). dann habe ich die probefahrt mit dem 122 ps tsi gemacht und der leistungsunterschied war mir zu enorm. mein händler hat dann das fahrzeug mit 160 ps tsi besorgt und nach der probefahrt habe ich dann auch bestellt. also wer den unterschied nicht merkt der hat nen gerfühlsproblem :-)

P.S. das soll nicht heissen das der 122 ps tsi nicht genügend leistung hätte. aber den unterschied zum 160 ps tsi merkt man schon deutlich.

Ich selber fahre tagtäglich meinen Passat weiter(2.0 TDI @140PS) , und der Golf wird als ergänzungs&Frauenauto dienen 🙂🙂

Da "Sie" mir gestern (fast:P) davongefahren ist , denke ich mal ,dass ich von der Seite nachdruck für den Motor erhalten würde - werd ich aber nicht - ist ja ein Geschenk 🙂

Den 122 PS TSI hatte ich in einem Werkstattersatzfahrzeug ohne DSG , ging auch nicht schlecht, aber für meine Verhältnisse einwenig zu wenig 🙁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von sunny-manXX



Zitat:

b) außer Motor ?. Na, da muss ich aber trotzdem was zu sagen.

Ich würde an deiner Stelle mal den 122 PS Probefahren. Hier hatten wir vor kurzem einen Thread dazu. Einen wirklichen Unterschied merkst du nicht. Du bist mit dem 122 PS völlig ausreichend motorisiert.

Ganz im ernst, bist du die beiden probegefahren??? und du merkst keinen unterschied??? ich hatte bis vor kurzem einen a3 mit 140 ps (2,0l TDI). dann habe ich die probefahrt mit dem 122 ps tsi gemacht und der leistungsunterschied war mir zu enorm. mein händler hat dann das fahrzeug mit 160 ps tsi besorgt und nach der probefahrt habe ich dann auch bestellt. also wer den unterschied nicht merkt der hat nen gerfühlsproblem :-)

P.S. das soll nicht heissen das der 122 ps tsi nicht genügend leistung hätte. aber den unterschied zum 160 ps tsi merkt man schon deutlich.

Kommt drauf an, wo du fährst.
Wir hatten hier im Forum die Feststellung gemacht, dass im Stadtverkehr kaum ein Unterschied zu spüren ist.

Zitat:

Original geschrieben von fabi221


Hiho@ all

Bin soeben von meinem Volkswagenparter zurückgekommen , der mir folgendes Angebot erstellt hat (Fahrzeugdetails siehe Anhang):

Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 25.225,00 €
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt
Multimediabuchse MEDIA-IN 165,00 €
Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 18" Felgen 925,00 €
Licht-und-Sicht-Paket 165,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung 358,00 €
"RCD 510 DYNAUDIO Excite" 1.010,00 €
Sportpaket "Vancouver" 675,00€
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist" 358,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 €
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 15,00 €
Mobiltelefonvorbereitung Premium 440,00 €
Was all In all auf ungefähr 30.000,00 € kommt...

_________________________________________________________________________

Habe gerade den fast gleichen Wagen bestellt - Lieferung ca. 11 KW.
Steht dann 2 Monate im Ausstellungsraum wegen der Ausstattung, dient als Dienstwagen für Verkäufer und
ausgelesene Ernstinteressenten in einem kleinen Autohaus in meiner Nähe, bis max. 5000 km.
Ich kann ihn jederzeit mal "ausleihen".
Scheint mir die wirtschaftlichste Variante zu sein, weil Erstinspektion und denkbare kleine
Anfangsfehler durch die Werkstatt behoben werden können, ohne mein Geld zu kosten.
Risiko als Einfahrschleuder ist reduziert aufs Mögliche.

Modell
Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 25.225,00 €

Außenlackierung Blue-Graphit Perleffekt 480,00 €
Innenausstattung Corn Silk Beige/Titanschwarz/Schwarz
(Seeehr schicke Farbkombination!!)

Sonderausstattung

Adaptive Fahrwerksregelung DCC 925,00 €
Spiegelpaket 330,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung 358,00 €
"RNS 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 2.110,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 945,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 103,00 €
( Meine Idee dazu: das Lenksystem macht das so ordentlich, dann brauche ich
dabei nicht auch noch ein Bild davon im Navi , denn ich höre die Annäherung auch so)

Reifenkontrollanzeige 53,00 €
(jetzt ohne Batterieverschleiß -super!!)
Mobiltelefonvorbereitung Premium 440,00 €
_______________________________________________________________________________
Summe = 30.969-- €

plus Überführung und Brief = 670,40 € = 31.640 -- €
Dazu bekomme ich zwei Anschlußjahre
(3. + 4. Jahr) Garantie geschenkt ~ 250 €) = 31.910 -- €
Ich bezahle bei Abholung dann bar = 26.400-- €

Sind dschöne 17.26% Hauspreispauschale!

Sicher wird es noch bessere %- te da und dort geben, aber nicht bei mir um die Ecke.
Alternative wäre ein Internetzwischenhändler gewesen, da hätte ich nochmal ca. 1000 € "gespart",
dafür aber immerhin einige Chancen für Ärger, Termin-Versäuminisse - 12-20!! Wochen Wartezeit , Fehllieferungen, Verzögerungen oder Lieferabweichungen (z .b. Climatic statt Climatronic) bei relativ unsicherer Kommunikationsebene gehabt.
(Ich bin keine Händler - unterstütze aber den örtlichen Fachhandel lieber)

Ich hoffe, das ist eine Information zum Thema!

whereever

Ehemals BMW E38/730 D - Fahrer mit einigem Komfortanspruch findet den GOLF VI auch wegen der Kompaktmaße
zeitgemäß und völlig ausreichend komfortabel mit DCC und DSG !!!......

Deine Antwort
Ähnliche Themen