Angebot Audi S4 Cabriolet, Dach wechseln?!

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

es geht um ein akzeptables Angebot für einen Audi S4 Cabriolet das ich bekommen habe(in Verbindung einer Inzahlungnahme meines Kfz's). Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden. Nur eine Sache stört mich, statt dem vorhandenen roten Dach, soll es ein originales schwarzes Dach werden, und hierzu folgende Frage. Was müsste eigentlich getauscht werden, das komplette Dach oder nur der äussere Bezug inkl. verklebter Scheibe? Sollte einer Erfahrung damit haben, auch über evtl. Kosten, würde ich mich über eine Antwort riesig freuen!

...es handelt sich um dieses Fahrzeug, ...klick !

PS. ...mit dem roten Leder kann ich sehr gut leben, mit dem roten Dach eben nicht😉 !

Gruss
Andi

13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi1212

Hallo Zusammen,

es geht um ein akzeptables Angebot für einen Audi S4 Cabriolet das ich bekommen habe(in Verbindung einer Inzahlungnahme meines Kfz's). Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden. Nur eine Sache stört mich, statt dem vorhandenen roten Dach, soll es ein originales schwarzes Dach werden, und hierzu folgende Frage. Was müsste eigentlich getauscht werden, das komplette Dach oder nur der äussere Bezug inkl. verklebter Scheibe? Sollte einer Erfahrung damit haben, auch über evtl. Kosten, würde ich mich über eine Antwort riesig freuen!

...es handelt sich um dieses Fahrzeug, ...klick !

PS. ...mit dem roten Leder kann ich sehr gut leben, mit dem roten Dach eben nicht😉 !

Gruss
Andi

Hi,

Meines Wissens nach handelt es sich beim Verdeck um eine "Einheit", d.h. das Verdeck wird in einem Teil ausgebaut und getauscht (Mit Gestänge usw).
Frag doch bei Deinem Freundlichen wo du den Wagen kaufen willst gleich den Preis für den Wechsel, und verkaufe das rote später weiter (welches übrigens durchaus original und selten ist!)
Alternativ bleibt dir der Gang zu einem Sattler, doch das ist, auch wenns professionell gemacht ist, immer "Gebastel".

Gruss

Hallo TTiefesGrün,

danke für deine Antwort! Na hoffentlich nicht komplett, ich denke dann wird es ein wenig teuer! Aber ok, dann mache ich mich noch mal schnell auf'm weg ins AZ! Werde dann mal berichten.

Gruss
Andi

hi andi !

mach dich doch mal bei karmann in osnabrück schlau ! wenn die dir deine fragen nicht beantworten können , wer dann ! ?

Hi (R)audi8h,

danke für den Tip, hab's gerade mal telefonisch bei Karmann Osnabrück versucht, war leider keiner mehr zu erreichen, probiere es morgen nochmal!---
Bin gerade vom AZ zurück gekommen, ...puuh! Alsooo, ...es kann auch nur der Verdeckbezug inkl. Scheibe getauscht werden, aber wie ich finde, zu einem sehr stolzen Preis!!! ----> im Detail:

Verdeckbezug (Stoff) schwarz inkl. Rückblickscheibe: 3105.90€
Arbeitslohn: ca. 900.00€
Summe: ca. 4000.00€

Preise lt. AZ inkl. 19%MwST !

PS.
...ist mir dann doch ein wenig zu teuer, ...der Spass!!! Dann lieber gleich einen mit schwarzen Verdeck, na mal schauen was Karmann morgen sagt!

Gruss
Andi

Ähnliche Themen

puuhhh , na wenn das mal nicht ein preis ist ............😰

soviel ich weiss hat karmann eine eigene werkstatt , wo auch privatkunden betreut werden und das sogar zu sehr guten preisen ! versuch es morgen einfach nochmal !

aber mal unter uns : das rote dach sieht doch garnicht so schlecht aus ! die roten sitze wären mir da ehr ein dorn im auge !

MFG : raudi

Zitat:

Original geschrieben von andi1212

Hi (R)audi8h,

danke für den Tip, hab's gerade mal telefonisch bei Karmann Osnabrück versucht, war leider keiner mehr zu erreichen, probiere es morgen nochmal!---
Bin gerade vom AZ zurück gekommen, ...puuh! Alsooo, ...es kann auch nur der Verdeckbezug inkl. Scheibe getauscht werden, aber wie ich finde, zu einem sehr stolzen Preis!!! ----> im Detail:

Verdeckbezug (Stoff) schwarz inkl. Rückblickscheibe: 3105.90€
Arbeitslohn: ca. 900.00€
Summe: ca. 4000.00€

Preise lt. AZ inkl. 19%MwST !

PS.
...ist mir dann doch ein wenig zu teuer, ...der Spass!!! Dann lieber gleich einen mit schwarzen Verdeck, na mal schauen was Karmann morgen sagt!

Gruss
Andi

Da bekommst bei Ibäi ja für ein Drittel ein noch sehr gut gebrauchtes.Nur der Einbau kommt dann noch hinzu.

Naja,is echt Geschmacksache...aber da kann das Auto noch so schnell sein und Power haben,aber wenn ich bei jedem einsteigen nen Brechreiz wegen dem rot kriegen würde...näääää danke *g*

Wo is das Problem? Du fährst jetzt ein Cabby mit schwarzem Dach und kaufst dir wieder ein Cabby?

Als ich mir damals nen neuen TT kaufen wollte, wollt ich meine blaue Innenausstattung auch wieder haben. Hab mir dann ein angebot für nen Jahreswagen machen lassen und hätte meinen alten drangegeben. Hab zum Händler gesagt ich will die Ausstattung getauscht haben. Rabatt hätte es keinen mehr gegeben aber was solls.

Immerhin hat der 🙂 dann dein Cabrio mit neuwertigerem (roten) Verdeckt aufm Hof stehn zum verkaufen!

Ich finde das rote Verdeck aber auch pfui aber die extrem roten Ledersitze noch mehr 😰

Also mir gefällt beides!!! Das verdeckt könnte etwas farbkräftiger sein aber ich finds geil.

@all,

...grins, also die Geschmäcker sind aber auch breit gefächert, aber das ist ja auch gut so! Zu den roten Sitzen da denke ich, daß sie in Wirklichkeit nicht so knallrot sind, ich glaube das liegt daran, daß beim fotografieren mit Blitz gearbeitet wurde, genau kann ich das aber nicht sagen, habe das 'Feinnappa Karmesinrot', oder wie die Farbe heisst, noch nicht 'live' gesehen.

@Jason_V.,
meinst Du das würde der Händler machen(Verdeck tauschen), soll ja'ne 'Schweinearbeit sein', nachher denkt er noch ich hab ein an der Waffel😁 ! Naja, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts!

Gruss
Andi

Also der Händler von dem ich damals den TT gekauft hätte, hätte es gemacht und zwar wirklich ALLES! Doorboards, Sitze, Gurte, Teppich!
Umsonst wirds wohl nicht sein, aber immerhin will er ein Auto verkaufen was zur zeit wohl eher etwas schwerer verkäuflich ist 😉

Klar hast du einen an der Klatsche! Wer kauft sich so ein Auto wenn der Sprit 1,50 kostet? 😁

@Jason_V.,

Original geschrieben von Jason_V.
Klar hast du einen an der Klatsche! Wer kauft sich so ein Auto wenn der Sprit 1,50 kostet? 😁

...grööööhl, das ich ein an der Waffel habe weiss ich, aber das zeichnet mich aus😁! Ich finde es nur schade das auch der S4 so ein kleines Tankvolumen hat, 100 Liter wären da schon angebrachter, der Benzinpreis hingegen ist mir mega wurscht!!!

Gruss
Andi

OT, aber ich find das Verdeck richtig gut ... aber das Leder ... 🙁

Deine Antwort