Angebot 9-3 2.0t - Eure Meinung
Hallo Forumsgemeinde
Ein Freund von mir hat mir dieses Forum empfohlen da ich.
Auf der Suche nach dem nächsten Auto für mich bin ich auf ein interessantes Angebot gestossen und dazu würde ich gerne einfach mal Meinungen von fremden Leuten lesen.
Das Angebot ist von einem Händler und umfasst folgende Komponenten:
Saab 9-3 2.0T Anniversary (basierend auf einem Vector Modell)
Das Fahrzeug ist ein Vorführwagen.
Farbe: Silber met.
Aufbau: Limousine
Polster: Sortleder Anniversary
Kilometer: ca. 11500
Erstzulassung: 08/2007
Zur Serienausstattung kommt noch folgendes hinzu:
Premium Top Package
Vordersitze heizbar
Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memory
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage
Business Package
Audiosystem ES4-Navigationssystem DVD, Soundsystem 300W
Komfortfensterheber vorne
Park Distance Control hinten
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
Regensensor für Schweibenwischer vorne
Aussenspiegel rechts und links beheizbar, elektrisch einklappbar
Metallic Lackierung Silber
Dazu noch ein Hirsch Tuning auf 230PS
Sportfahrwerk Hirsch Performance
Edelstahl Doppelauspuffanlage
18 Zoll Leichtmetallräder "Titan" (Sommerreifen 225er)
18 Zoll Leichtmetallräder (Winterreifen 225er)
Alupedalen
Lederarmaturenbrett, Ledertürgriffe, Handbremshebel
16 Zoll Bremsanlage
Aero Heckspoiler
Das gute Stück soll ca. 26250 Euro kosten.
Was haltet Ihr von dem Angebot?
Ich habe mich hier schon ein wenig durch das Saabforum gelesen und ist es wirklich so das man das Tuning (sind ja nur 20 PS) wirklich merkt, gerade im unteren Drehzahlband?
Wie ist das Sportfahrwerk im Vergleich zu dem normalen?
Ich muss gestehen das ich mich schon ein wenig verguckt habe in das Auto, verstärkt wurde der Eindruck noch nachdem ich es Probegefahren bin.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und bedanke mich für eure Postings im Voraus.
:-)
Beste Antwort im Thema
Hat er Klimaautomatik mit LCD Display und ganz vielen Druckschaltern, dann ist es ein MJ06. Das Navi ist dann breiter als 2x Din.
Hat er Klimaautomatik mit drei runden Drehreglern ohne Display und nur wenigen Druckschaltern, dann ist es ein MJ07 Das Navi hat jetzt die Größe 2x Din.
Allerdings sprechen die Ledersitze mit den seitlichen Streifen für ein MJ06, denn ab MJ07 gab es die nicht mehr.
Ich habe ja selber Leistungssteigerung, Auspuff und Fahrwerksfedern von Hirsch in meinem 9-3 Cabrio drin. Würde es jederzeit wieder machen. Das Fahrwerk ist straff, hat aber noch Komfort und poltert nicht.
Das mit dem MJ08 wären dann Autos mit EZ ab Herbst 2007. Zu erkennen an den neuen Scheinwerfern und der anderen Front, sowie Klarglasrücklichtern. Sollte auch nur ein Denkansatz sein.
Das Auto mit dem ganzen Hirsch Zeug ist schön individuell und wird Dir viel Freude machen. Zu dem Preis auf jeden Fall zu empfehlen.
Sehr viel Auto zu dem Preis. Andere fahren dafür einen stinklangweiligen Golf oder Passat. (Würg) 😉
Ich hänge Dir mal Fotos vom Armaturenbrett MJ06 vs. 07 an.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gemm
Ehrlich gesagt - das würde ich ändern. Nicht das mit den Verwandtenbesuchen, sondern das mit dem Erstwagen ;-)Zitat:
Das Auto ist zwar nur als Zweitwagen gedacht, aber ab und zu gibt es die Verwandtenbesuche ;-) )
Für mich wird es ja auch der Erstwagen .. jeden Tag zweimal das Vergnügen ihn zu fahren. Nur für den Einkauf, wenn wir mit den 3 Hunden rausfahren dann muss der Focus herhalten ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gemm
Also der Wagen hat tatsächlich Front und Seitenschweller vom Aero, genauso wie den Heckklappenspoiler. Die Hecksstoßstange muß ja wegen der Auspuffanlage die vom Aero sein. Für den Aero würden aber auch die zweifarbigen Sitze sprechen.Bist Du sicher, das es ein Vector sein soll ? Was steht denn in der Türeinstiegsleiste ?
Ja bin mir sicher. In der Türeinstiegleiste steht Vector drin. Und im schriftlichen Angebot genauso.
Heute abend gibt es noch eine 0,001% Chance das wir uns umentscheiden. Wir kennen jemand der bei GM oder einer der Tochterfirmen arbeitet und meinte er könnte jetzt doch noch Prozente bekommen. Aber das müssten schon gewaltige Prozente jenseits der 35% sein um da was reissen zu können. Der Wagen ist beim Händler bis Mittwoch fix, so dass wir dann morgen den Zuschlag abgeben werden.
Danke nochmals für eure Meinungen :-)
Wünsche Euch viel Spass mit Eurem neuen Schätzchen! Ein sehr praktisches und zuverlässiges Automobil, welches leider gerade als Limousine kaum an den Mann/die Frau zu bringen ist. Und mit 26k€ fast teurer als vergleichbare C-Klassen. Aber ich weiß auch sehr wohl wie das mit dem Saab Virus ist... 🙂
Du musst Dir nur darüber im Klaren sein, dass Ihr ein praktisch nicht wiederverkaufbares Auto erstattet. Saab wird den Hobel kaum noch in Zahlung nehmen und das Geld, das ein anderer Hersteller anbietet treibt einem Tränen in die Augen. Bleibt nur Verkauf an Privatleute (die Saabgemeinde ist sehr überschaubar) oder fahren, bis er auseinander fällt.
So, als Abschluss für euch, der kleine Hirsch ist gekauft. Es hat sich sogar noch etwas neues ergeben. War nicht nur ein Step 1, sondern der Wagen hatte Step 2. Hat sich zum einem im Leistungsdiagramm das ich sehen wollte gezeigt, sowie auch in den Papieren vom Strassenverkehrsamt.
Freue mich schon auf Weihnachten wenn es das erste mal auf die deutsche Autobahn nach Hause geht :-)
Vielen Dank nochmals an alle die mir hier Ihre Meinung kundgetan haben. Wünsche allen eine schöne Adventszeit und und und ...
Merci
So, jetzt hab ich nicht aufgepasst und war noch mit den Daten von meinem Kumpel eingeloggt. :-(
Das Auto gehört natürlich zu meiner Person.
Bis dann.