Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Angebot 9-3 2.0t - Eure Meinung

Angebot 9-3 2.0t - Eure Meinung

Themenstarteram 22. November 2008 um 21:52

Hallo Forumsgemeinde

Ein Freund von mir hat mir dieses Forum empfohlen da ich.

Auf der Suche nach dem nächsten Auto für mich bin ich auf ein interessantes Angebot gestossen und dazu würde ich gerne einfach mal Meinungen von fremden Leuten lesen.

Das Angebot ist von einem Händler und umfasst folgende Komponenten:

Saab 9-3 2.0T Anniversary (basierend auf einem Vector Modell)

Das Fahrzeug ist ein Vorführwagen.

Farbe: Silber met.

Aufbau: Limousine

Polster: Sortleder Anniversary

Kilometer: ca. 11500

Erstzulassung: 08/2007

Zur Serienausstattung kommt noch folgendes hinzu:

Premium Top Package

Vordersitze heizbar

Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memory

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage

Business Package

Audiosystem ES4-Navigationssystem DVD, Soundsystem 300W

Komfortfensterheber vorne

Park Distance Control hinten

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar

Regensensor für Schweibenwischer vorne

Aussenspiegel rechts und links beheizbar, elektrisch einklappbar

Metallic Lackierung Silber

Dazu noch ein Hirsch Tuning auf 230PS

Sportfahrwerk Hirsch Performance

Edelstahl Doppelauspuffanlage

18 Zoll Leichtmetallräder "Titan" (Sommerreifen 225er)

18 Zoll Leichtmetallräder (Winterreifen 225er)

Alupedalen

Lederarmaturenbrett, Ledertürgriffe, Handbremshebel

16 Zoll Bremsanlage

Aero Heckspoiler

Das gute Stück soll ca. 26250 Euro kosten.

Was haltet Ihr von dem Angebot?

Ich habe mich hier schon ein wenig durch das Saabforum gelesen und ist es wirklich so das man das Tuning (sind ja nur 20 PS) wirklich merkt, gerade im unteren Drehzahlband?

Wie ist das Sportfahrwerk im Vergleich zu dem normalen?

Ich muss gestehen das ich mich schon ein wenig verguckt habe in das Auto, verstärkt wurde der Eindruck noch nachdem ich es Probegefahren bin.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und bedanke mich für eure Postings im Voraus.

:-)

Beste Antwort im Thema

Hat er Klimaautomatik mit LCD Display und ganz vielen Druckschaltern, dann ist es ein MJ06. Das Navi ist dann breiter als 2x Din.

Hat er Klimaautomatik mit drei runden Drehreglern ohne Display und nur wenigen Druckschaltern, dann ist es ein MJ07 Das Navi hat jetzt die Größe 2x Din.

Allerdings sprechen die Ledersitze mit den seitlichen Streifen für ein MJ06, denn ab MJ07 gab es die nicht mehr.

Ich habe ja selber Leistungssteigerung, Auspuff und Fahrwerksfedern von Hirsch in meinem 9-3 Cabrio drin. Würde es jederzeit wieder machen. Das Fahrwerk ist straff, hat aber noch Komfort und poltert nicht.

Das mit dem MJ08 wären dann Autos mit EZ ab Herbst 2007. Zu erkennen an den neuen Scheinwerfern und der anderen Front, sowie Klarglasrücklichtern. Sollte auch nur ein Denkansatz sein.

Das Auto mit dem ganzen Hirsch Zeug ist schön individuell und wird Dir viel Freude machen. Zu dem Preis auf jeden Fall zu empfehlen.

Sehr viel Auto zu dem Preis. Andere fahren dafür einen stinklangweiligen Golf oder Passat. (Würg) ;)

Ich hänge Dir mal Fotos vom Armaturenbrett MJ06 vs. 07 an.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn er Serie 210 PS hat, dann muß es eigentlich ein Aero sein?!? 

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Wenn er Serie 210 PS hat, dann muß es eigentlich ein Aero sein?!? 

Nein.

Das 2006er Aniversary Sondermodell gab es als 2.0T mit 210PS auf Basis der Verctor Linie.

Wenn es tatsächlich ein Aniversary ist, dann ist das einer in Pergamentsilber und die Sitze sind mit einem farblich abgesetzten Streifen versehen.

Der Preis mag auf Grund der Hirsch Tuning Sachen gerechtfertigt sein, allerdings ist das ein MJ06 Auto. Für das gleiche Geld kann man bereits einen MJ08 mit vergleichbarer Basisausstattung, aber ohne die Hirsch Sachen bekommen.

Zitat:

Für das gleiche Geld kann man bereits einen MJ08 mit vergleichbarer Basisausstattung, aber ohne die Hirsch Sachen bekommen.

Schon, aber reisst es das raus ?

Gerade die Hirsch-Sachen machen aus dem Wagen ein völlig anderes Fahrzeug. Fahrwerk und Motor sind der Serie deutlich überlegen und auch das Armaturenbrett hebt sich erfreulich vom Saab-Serien Niveau ab. Ist die Auspuffanlage nur ab Kat oder komplett ab Turbo ? Das wäre noch ein echtes Argument, denn auf die Serienanlage würde ich keine 2 Cent geben.

Versuch beim Preis noch ein wenig zu handeln mit Hinweis auf das ältere Modell. Schau dir mal das Preisniveau bei den MJ06 Fahrzeugen im Netz an. Oder z.B. Garantieverlängerungen statt Preisnachlass wäre ein Weg, der beiden Seiten dient. Trotzdem - der Händler wird schon wissen, dass er gerade wegen der Hirsch-Sachen ein interessantes Fahrzeug da stehen hat.

Mach mal Bilder von dem guten Stück, falls möglich.

Alles Hirsch Sachen drin: prima = nie Probleme (...fast nie) und alles macht Sinn, weil kein Gebastel.

Ich würde zuschlagen. Hat ja praktisch alles schon eingebaut, was will man mehr.

(...aber 18zöller für den WInter??.. .nun ja... wieso auch nicht)

Mütz

Themenstarteram 23. November 2008 um 17:55

Erstmal Danke für die Antworten aber sagt mal, was macht ihr morgens zwischen 7 und 9 Uhr hier im Forum und das an einem Sonntag morgen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Wenn es tatsächlich ein Aniversary ist, dann ist das einer in Pergamentsilber und die Sitze sind mit einem farblich abgesetzten Streifen versehen.

Der Preis mag auf Grund der Hirsch Tuning Sachen gerechtfertigt sein, allerdings ist das ein MJ06 Auto. Für das gleiche Geld kann man bereits einen MJ08 mit vergleichbarer Basisausstattung, aber ohne die Hirsch Sachen bekommen.

Sitze sind schwarz mit einem hellen Streifen jeweils an den Seiten.

Das mit den MY08 und gleichen Preis ohne die Hirsch-Sachen habe ich mal versucht zu eruieren. Auf Mobile habe ich preislich / 2008 nichts gefunden, lediglich die 2.8T V6. Auf Autoscout gab es zwei Angebote die etwas weniger gekostet haben als meines, der Rest war 28.000, 29.000 und höher.

 

Wie bekomme ich eigentlich genau heraus welches Modelljahr ich habe. Ist es ein 06 oder kann es auch schon 07 sein, da Erstzulassung 08/2007 war?

Kann mir vielleicht noch jemand seine Erfahrungen mit dem Sportfahrwerk Hirsch Performance schreiben? Wie sieht aus nach Langstreckenfahrten ab 4-5 Stunden Fahrzeit? (Das Auto ist zwar nur als Zweitwagen gedacht, aber ab und zu gibt es die Verwandtenbesuche ;-) )

 

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Gerade die Hirsch-Sachen machen aus dem Wagen ein völlig anderes Fahrzeug. Fahrwerk und Motor sind der Serie deutlich überlegen und auch das Armaturenbrett hebt sich erfreulich vom Saab-Serien Niveau ab. Ist die Auspuffanlage nur ab Kat oder komplett ab Turbo ? Das wäre noch ein echtes Argument, denn auf die Serienanlage würde ich keine 2 Cent geben.

Habe zwar nicht nachgefragt, aber laut Hirsch ist schon eine Menge an Einzelteilen dabei. Hab hier mal einen Link dazu:

Hirsch Doppelauspuffanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

Alles Hirsch Sachen drin: prima = nie Probleme (...fast nie) und alles macht Sinn, weil kein Gebastel.

Ich würde zuschlagen. Hat ja praktisch alles schon eingebaut, was will man mehr.

(...aber 18zöller für den WInter??.. .nun ja... wieso auch nicht)

Mütz

Ich denke das wir zuschlagen werden. Ich hab mich ja schon verguckt und meine bessere Hälfte ist zu 80-90% einverstanden.

Das mit den 18 Zöllern und Winterreifen habe ich mir auch gedacht, aber die kamen bei der Preisverhandlung zur Sprache. Die waren nämlich gar nicht bei dem Paket dabei. Und vor der probefahrt gestern, hatte mich der Händler noch angerufen ob es bei dem Termin bleibt. Ich bejahte und er meinte dann nur noch, das er dann besser noch Winterreifen draufziehen lässt. Nach der probefahrt kurze Verhandlung, Thema Winterreifen und er sagte was er mir anbieten könne, wäre das wir die Winterreifen, die gerade montiert wären, mit dazugeben könne. Am preis wäre aber sonst nichts mehr zu rütteln. Da die 18 Zöller identisch sind mit den Sommerreifen hab ich zugestimmt. Der Schneefall hier ist ja nur noch marginal und für mich zu vernachlässigen. Brauch ich wirklich mal Schneeketten um auf die Arbeit zu kommen so würde ich unseren Familienkombi (Focus) damit ausrüsten ;-)

Danke nochmal für die Meinungen und schreibt gerne mehr dazu. Muss nicht auf das Angebot gemünzt sein, kann auch nur mit Teilkomponenten zu tun haben.

Hat er Klimaautomatik mit LCD Display und ganz vielen Druckschaltern, dann ist es ein MJ06. Das Navi ist dann breiter als 2x Din.

Hat er Klimaautomatik mit drei runden Drehreglern ohne Display und nur wenigen Druckschaltern, dann ist es ein MJ07 Das Navi hat jetzt die Größe 2x Din.

Allerdings sprechen die Ledersitze mit den seitlichen Streifen für ein MJ06, denn ab MJ07 gab es die nicht mehr.

Ich habe ja selber Leistungssteigerung, Auspuff und Fahrwerksfedern von Hirsch in meinem 9-3 Cabrio drin. Würde es jederzeit wieder machen. Das Fahrwerk ist straff, hat aber noch Komfort und poltert nicht.

Das mit dem MJ08 wären dann Autos mit EZ ab Herbst 2007. Zu erkennen an den neuen Scheinwerfern und der anderen Front, sowie Klarglasrücklichtern. Sollte auch nur ein Denkansatz sein.

Das Auto mit dem ganzen Hirsch Zeug ist schön individuell und wird Dir viel Freude machen. Zu dem Preis auf jeden Fall zu empfehlen.

Sehr viel Auto zu dem Preis. Andere fahren dafür einen stinklangweiligen Golf oder Passat. (Würg) ;)

Ich hänge Dir mal Fotos vom Armaturenbrett MJ06 vs. 07 an.

Und hier mal MJ07:

Themenstarteram 23. November 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Und hier mal MJ07:

Dann muss es ein MJ07 sein. Gefällt mir persönlich viel besser als das von MJ06.

Als Anhang mal ein Bild von dem Auto.

Was haltet Ihr von dem Angebot?

Ich habe mich hier schon ein wenig durch das Saabforum gelesen und ist es wirklich so das man das Tuning (sind ja nur 20 PS) wirklich merkt, gerade im unteren Drehzahlband?

 

Hallo con1970,

möchte Dir nur noch zu einem Punkt etwas posten. Habe seit etwas mehr als einem halben Jahr das Hirsch Step1 in meinem 2.0T Cab. Meines Erachtens ist es fast Pflicht, ein guter Motor wird von der Leistung noch einmal optimiert, keine Zicken, keine plötzliche Sauferei, kein überfordertes "Restauto" ;-)

Es sind "nur" 20 PS mehr, aber die Kombination aus gesteigertem Drehmoment und PS-Mehrleistung geben ein tolles und rundes Gesamtpaket. Ab 2500/min wird Vortrieb unangestrengt aber konsequent umgesetzt, Überholvorgänge und Zwischenspurts werden auch mit wenig Tritt auf das Gaspedal sehr zügig erledigt.

Um die 18 Zöller beneide ich Dich... ;-)

Viel Spaß!

P.S. Anbei noch das Leistungsdiagramm von der Hirsch Seite.

Schick das Auto, vor allem die Felgen.

Wenn es ein MJ07 ist, dann schlag zu.

Alleine schon 2 Satz 18" Hirschfelgen sind echt der Knaller.

Das mit den Sitzen hatte mich iritiert, denn im 2007er Katalog sind die nicht mehr drinn, aber bei Mobile habe ich dann mal andere MJ07 gefunden, die auch noch die Sitze mit den Seitlichen Streifen haben. Gab es also doch noch im MJ07.

Die Hirschfelgen sind klasse; die hatte ich auch mal und trauere ihnen noch immer nach.....leider passt die große Hirschbremse (die alte vom Porsche 993 biturbo) nicht mehr drunter.

Der Wagen scheint außerdem Frontspoiler und Seitenschweller von Hirsch zu haben, oder liegt das am Winkel der Aufnahme ?

Die Auspuffanlage von Hirsch ist sehr zu empfehlen. Weniger wegen Optik und Klang (da lege ich nicht so großen Wert drauf), sondern wegen Haltbarkeit. Das Ding rostet nur an den Aufhängungen und das lässt sich im Fall der Fälle mit zwei Schellen beseitigen. Keinerlei Ärger mit dem Auspuff und meiner ist schon 9 Jahre/230Tkm alt.

Hast du auch Fotos vom Armaturenbrett ?

Themenstarteram 24. November 2008 um 11:55

Das mit den Erfahrungen in Bezug auf die Haltbarkeit klingt natürlich sehr positiv. Zu dem Spoiler oder Seitenschweller kann ich gar nichts sagen, war zumindestens kein Gesprächsthema zwischem dem Verkäufer und mir.

Bilder vom Cockpit habe ich keine, aber es sieht dem auf der Hirsch Homepage zum verwechseln ähnlich.

Hier mal der Link dazu: Cockpit Carbonoptik

Zitat:

Das Auto ist zwar nur als Zweitwagen gedacht, aber ab und zu gibt es die Verwandtenbesuche ;-) )

Ehrlich gesagt - das würde ich ändern. Nicht das mit den Verwandtenbesuchen, sondern das mit dem Erstwagen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von con1970

Das mit den Erfahrungen in Bezug auf die Haltbarkeit klingt natürlich sehr positiv. Zu dem Spoiler oder Seitenschweller kann ich gar nichts sagen, war zumindestens kein Gesprächsthema zwischem dem Verkäufer und mir.

Bilder vom Cockpit habe ich keine, aber es sieht dem auf der Hirsch Homepage zum verwechseln ähnlich.

Hier mal der Link dazu: Cockpit Carbonoptik

Also der Wagen hat tatsächlich Front und Seitenschweller vom Aero, genauso wie den Heckklappenspoiler. Die Hecksstoßstange muß ja wegen der Auspuffanlage die vom Aero sein. Für den Aero würden aber auch die zweifarbigen Sitze sprechen.

Bist Du sicher, das es ein Vector sein soll ? Was steht denn in der Türeinstiegsleiste ?

In das Auto hat jedenfalls mal einer richtig Geld gesteckt und ich würde nicht lange überlegen, weis ich doch selber, was es kostet, ein Auto nachträglich auf die Hirschsachen umzurüsten. :p Macht wirtschaftlich keinen Sinn, da man wie auch an diesem Fahrzeug sehen kann, das man das beim Wiederverkauf nicht reinbekommt. Aber irgendein sinnloses Hobby muß man ja haben (oder zwei, oder drei)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Angebot 9-3 2.0t - Eure Meinung