Angaben zur Höchstgeschwindigkeit
Im Katalog zum Insignia CT (Modelljahr 2015) ist die Variante mit 4x4, Handschalter und 170 PS angegeben mit einer Höchstgeschwindigkiet von 215.
Im Konfigurator von Opel (Modelljahr 2016) steht auf einmal nur noch 205.
Nicht das der Unterschied wichtig wäre, aber was stimmt und wo kommt der Unterschied her?
36 Antworten
Zitat:
@BlackTM schrieb am 5. August 2015 um 17:11:36 Uhr:
Interessant ist natürlich nicht die Dimension, sondern der Geschwindigkeits- und Traglastindex....
Ach du meinst das die den evtl. mit "H" Reifen ausstatten und daher die Höchstgeschwindigkeit runterstufen. Aua...
Ich hab die beiden Kataloge verglichen, bei allen Modellen sind die Werte gleich geblieben, also auch beim 170 PS Benziner und beim 250 PS Benziner. Nur die beiden Versionen mit 4x4 (Handschalter und Automatik) in Kombination mit dem Diesel mit 170PS ist auf einmal 10 km/h lamgsamer und in der Elastizität schlechter.
Der 170 PS Diesel mit Frontantrieb ist immer noch mit 220 angegeben. Seltsam das
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 5. August 2015 um 17:24:11 Uhr:
Warum? Wäre nicht das erste Auto von Opel, dass auf 210 km/h eingebremst wird.
Und welchen Sinn macht es nur die beiden Dieselvarianten (170 PS 4x4) einzubremsen, aber weder die Benziner (mit und ohne 4x4), noch den Diesel mit Frontantrieb?
Gute Frage. Das weiß, wenn dem wirklich so ist, nur Opel.
Bei Volvo werden der XC60 / 70 auch auf 210 km/h eingebremst. Alle anderen Versionen, mir und ohne AWD, nicht.
Aber sind die 10 km/h so entscheidend?
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 5. August 2015 um 17:46:28 Uhr:
Gute Frage. Das weiß, wenn dem wirklich so ist, nur Opel.
Bei Volvo werden der XC60 / 70 auch auf 210 km/h eingebremst. Alle anderen Versionen, mir und ohne AWD, nicht.Aber sind die 10 km/h so entscheidend?
Überhaupt nicht, ich versuchs nur zu verstehen, weil da für mich keine Logik drin ist nur zwei Varianten einzubremsen.
Es geht ja auch ein wenig darum, dass man etwas anderes bekommt, als bestellt.
Es wäre noch einfach zu verstehen, wenn es nur die Version mit der Automatik betreffen würde. Ich denke, dass da ordentlich Leistung im Antrieb verloren geht? !
Also, alles Lugt und Trug, der FOH hat wohl die neuen Listen ausgedruckt und nicht die alten.
Aber die technischen Daten vom CT laut Preisliste war auch LUG und Trug. In den Papieren ist er langsamer (10 km/h), als in der Preisliste
Na, dann ist ja alles in Ordnung. 730 kg Traglast pro Reifen und 270 km/h...
Daran liegts also nicht.
Hallo, mein insignia hat 140PS und läuft laut Tacho 235km/h, echte 223 km/h
also wird euer 170 PS doch ein bißchen schneller sein. Wichtig ist es die ersten 5000 km sachte einfahren.
Dann läufts schon.
mfg.
Mir geht es gar nicht um die Geschwindigkeit an sich, sondern darum, dass in der Preisliste steht: 215, in der BEdeinungsanleitung: 215. Im Konfigurator stand: 215. Und nun im Schein auf einmal 205 und in der NEUEN Preisliste auch.
Aber was solls, ich hab ja auch keinen SD-Kartenleser zum Navi 900 bekommen 😁