Angabe, ob Bilder im Beitrag sind

Klickt man sich in ein Forum ein, so werden die letzten Themen (Threads) aufgelistet. Gegebenenfalls wird auch angegeben, ob zu einem Thema mehrere Seiten erstellt wurden.

Leider kann man aber in dieser Auflistung nicht erkennen, ob Beiträge mit Bildern vorhanden sind.
Unter Umständen sind aber gerade diese Beiträge mit Bildern besonders interessant.

Mein Vorschlag deshalb:
In der Auflistung, in der auch angegeben wird, wenn mehr, als eine Seite an Beiträgen erstellt worden sind, soll ein Symbol eingefügt werden, daß anzeigt, ob Bilder in den Beiträgen vorhanden sind.

Beste Antwort im Thema

An sich ist die Idee nicht verkehrt (auch wenn die Argumente dafür eigentlich eher Pro-Bild-Argumente sind, und Bildanhänge sind ja auch jetzt schon möglich).

Das Problem, das ich dabei sehe, ist folgendes:
Bilder können auch verlinkt sein - die tauchen dann nicht als Icon auf.
Andersrum ist es genauso möglich, dass irgendwo im Thread irgendwer irgend einen Blödsinn anhängt - dann ist das Icon auch nicht hilfreich.

Richtig interessant wird es, die Suchfunktion entsprechend "anzureichern" - hier wäre das entsprechende Icon richtig hilfreich. Willkürlich gewähltes Beispiel: Porscheforum, Suche nach "Klappenauspuff Turbo-Felge" --> der zweite Treffer (Stand heute) hat einen Bildanhang, der erste nicht.

Ich geb's mal an die Werkstatt weiter 😉

Gruß
Ralle

17 weitere Antworten
17 Antworten

An sich ist die Idee nicht verkehrt (auch wenn die Argumente dafür eigentlich eher Pro-Bild-Argumente sind, und Bildanhänge sind ja auch jetzt schon möglich).

Andersrum ist es genauso möglich, dass irgendwo im Thread irgendwer irgend einen Blödsinn anhängt - dann ist das Icon auch nicht hilfreich.

Richtig interessant wird es, die Suchfunktion entsprechend "anzureichern" - hier wäre das entsprechende Icon richtig hilfreich. Willkürlich gewähltes Beispiel: Porscheforum, Suche nach "Klappenauspuff Turbo-Felge" --> der zweite Treffer (Stand heute) hat einen Bildanhang, der erste nicht.

Gruß
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Gruß
Ralle

Hallo rallediebürste,

hat sich die Werkstatt schon Gedanken über den Vorschlag gemacht?

Viele Grüße

quali

Der Vorschlag ist gut. Jedoch kann ich nicht sagen bis wann der umgesetzt ist. Da stehen vorher noch viele andere Verbesserungen und Neuerungen an.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Deine Antwort