Anfeindungen gegen SUV Fahrer
Hallo, ich habe heute meinen X4 bestellt. Ehrlich gesagt sind mir vor der Unterschrift doch Zweifel gekommen - ihr kennt ja die öffentliche Diskussion um die vermeintlichen "Umweltsünder" und "Stadtpanzer". Habt ihr diesbezüglich reale Anfeindungen erlebt? Danke für euer Feedback.
Beste Antwort im Thema
Die Grünen sind nicht nur grün,sondern vor allem links!!
Die saubere Zukunft ist nur ein Slogan!!
Kapiert es doch endlich!!
30 Antworten
Ist das hier jetzt ein neues Umwelt-Forum. Dann verlasse ich es. Hier sind doch die Meisten mit Benzin im Blut und im Herzen einen 6 Zylinder.
Oh man oh man. Wer Immernoch nicht verstanden hat, dass das ganze Thema Verbrennerautos sind Klimakiller reine Symbolpolitik ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wer meint ich tausche meinen Verbrenner SUV gegen ein E-Auto und rette damit die Welt, kann das ja gern für sich glauben, bringt aber im Endeffekt rein gar nichts.
Ich kann nur jedem Mal empfehlen sich mit Fakten zum Klimawandel zu beschäftigen und nicht mit Aussagen von irgendwelchen daher gelaufenen Politikern. Wer das tut, der wird schnell merken, dass der Klimawandel nur durch die USA, China und Indien merklich beeinflussbar ist. Trotzdem hat jedes Land seinem Beitrag zu leisten. Auch hier werden die falschen Prioritäten gesetzt. Statt den Energiesektor anzugehen, die Schifffahrt und das Transportgeschäft, werden die Autos angegangen. Völlig wahllos. Reine Symbolpolitik. Die Verkehrswende ist und bleibt ein Tropfen auf den heissen Stein. Sowohl national als auch international gesehen.
Zum Thema Anfeindung. Bisher nix dergleichen erlebt. Weder mit dem X4 jetzt, noch mit meinen X5 davor. Würde mir da keine Sorgen machen. Wenn die Klimaaktivisten jeden SUV Fahrer anfeinden wollen, haben die gut zu tun mittlerweile in Deutschland. SUVs sind ja mittlerweile an jeder Straßenecke zu sehen.
Grüße
Sind an der Nordsee, 11 Grad frisch. Erderwärmung. Greta kann jetzt wieder in die Schule gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und by the way, wer mir ernsthaft erzählen will das ein E-Auto umweltfreundlicher ist, dann frage ich nur, wo denn der Strom dafür herkommt, mal abgesehen von den Schadstoffen die prodoziert werden bei der Herstellung der Batterien. 8 Jahre mit einem Benziner fahren bis man ähnliche Emissionswerte der E-Produktion erreicht.
Na der Strom kommt von den Kobolden!
Übrigens kommt bei mir die größte Anfeindung immer vom Beifahrersitz, wenn meine Frau mal nicht nicht fahren darf!
Zitat:
@Michel_05 schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:58:24 Uhr:
Seit ihr selbst schuld. Meine hat einen Zti und nen Mini. Da will sie gar nicht X4 fahren.
Na dann weiß Deine Frau ja gar nicht was gut ist … 😁
Oder Du hast die falsche Motorisierung beim X4 gewählt ...grins
Einen X4 fahren ist doch etwas anderes als so eine kleine Asphaltblase, ich meine das vom Feeling her!
Meine hat auch einen 2er Cabrio und trotzdem fährt sie gerne den X4 als Kontrastprogramm!
Nur im Sommer kann ich nicht punkten mit dem Xer
Ich hab’s ganz einfach gelöst. Solange meine Frau es nicht schafft ihren Wagen am Bordstein einzuparken ohne jedes Mal den Felgenrand nachzuschleifen —> kein X4. Keine Lust da jedes Mal nen Schadensbericht zu schreiben.
Bisher bin also nur ich gefahren. Bin da guter Dinge, dass das auch so bleibt 🙂
X4 ist ein 6 Zyl. 30d, also doch ganz gut motorisierte. Der Z4 ist ebenfalls ein 6 Zyl. Nur der Mini ist ein 1/2 = 6 Zylinder. Der ist auch fast nur für die Stadtfahrten.
Zitat:
@Gueni_ole schrieb am 7. Oktober 2019 um 22:48:46 Uhr:
Hallo, ich habe heute meinen X4 bestellt. Ehrlich gesagt sind mir vor der Unterschrift doch Zweifel gekommen - ihr kennt ja die öffentliche Diskussion um die vermeintlichen "Umweltsünder" und "Stadtpanzer". Habt ihr diesbezüglich reale Anfeindungen erlebt? Danke für euer Feedback.
Ihr lieben Grünen und DUH hier habt Ihr euren Panzer.
Und die kleinen Hoppel Poppel: X 6 M, Cayenne, Q 7, Merc, Kopie vom X 6, fallen gegen Den unter die Rubrik "Kleinwagen"??
Auch die kleineren US Pick Up, mit 5.7 und V 8 welche die meist gefahrenen Autos dort sind, werfen die Frage auf:
Sollen wir zum CO/2 Ausgleich Smart fahren.
Zitat:
@Bleifusswoerlaubt schrieb am 12. Oktober 2019 um 09:08:38 Uhr:
Oh man oh man. Wer Immernoch nicht verstanden hat, dass das ganze Thema Verbrennerautos sind Klimakiller reine Symbolpolitik ist, dem ist nicht mehr zu helfen.Wer meint ich tausche meinen Verbrenner SUV gegen ein E-Auto und rette damit die Welt, kann das ja gern für sich glauben, bringt aber im Endeffekt rein gar nichts.
Ich kann nur jedem Mal empfehlen sich mit Fakten zum Klimawandel zu beschäftigen und nicht mit Aussagen von irgendwelchen daher gelaufenen Politikern. Wer das tut, der wird schnell merken, dass der Klimawandel nur durch die USA, China und Indien merklich beeinflussbar ist. Trotzdem hat jedes Land seinem Beitrag zu leisten. Auch hier werden die falschen Prioritäten gesetzt. Statt den Energiesektor anzugehen, die Schifffahrt und das Transportgeschäft, werden die Autos angegangen. Völlig wahllos. Reine Symbolpolitik. Die Verkehrswende ist und bleibt ein Tropfen auf den heissen Stein. Sowohl national als auch international gesehen.
Zum Thema Anfeindung. Bisher nix dergleichen erlebt. Weder mit dem X4 jetzt, noch mit meinen X5 davor. Würde mir da keine Sorgen machen. Wenn die Klimaaktivisten jeden SUV Fahrer anfeinden wollen, haben die gut zu tun mittlerweile in Deutschland. SUVs sind ja mittlerweile an jeder Straßenecke zu sehen.
Grüße
Wenn Frau v.d. Leyen nach Afghanistan zum Weihnachstwünschen fliegt und 40 000 Liter Kerosin verbrodelt, da habe ich noch einigermaßen Verständnis dazu! Aber wenn der Herr Gabriel am nächsten Tag, dass Gleiche tut, dann hört das Verständnis für mich auf. Frau Merkel flog in die USA mit einem Flieger von der BW und es blieben 100 Sitzplätze leer, die Kosten beliefen sich auf 360 000 €. Haben die keinen kleineren Flieger?? Meine Frau fährt auch nicht mit einem Doppelstockbus zum Einkaufen. Solange das so bleibt gibt es kein Auto so groß und was so viel säuft, dass ich Paroli bieten könnte.
Gewissensbisse für diesen politischen Unfug, niemals!!
Und wenn ich nur darauf höre was andere sagen, dann ist es vermutlich besser wieder zu Fuß zu gehen.
Wen interessiert es wirklich was einzelne teilweise von sich geben.
Lieber Themenstarter, wenn ab morgen gegen Schuhe gewettert wird, läufst Du dann in Zukunft barfuß?
Unglaublich wie sich manch einer von der Öffentlichkeit beeinflussen lässt!
Zitat:
@Pizzaofen schrieb am 27. Oktober 2019 um 08:05:35 Uhr:
Und wenn ich nur darauf höre was andere sagen, dann ist es vermutlich besser wieder zu Fuß zu gehen.
Wen interessiert es wirklich was einzelne teilweise von sich geben.Lieber Themenstarter, wenn ab morgen gegen Schuhe gewettert wird, läufst Du dann in Zukunft barfuß?
Unglaublich wie sich manch einer von der Öffentlichkeit beeinflussen lässt!
I
Nur noch eine einzige politische Aussage, von mir!!
Auszug vom Spiegel Zugang siehe Foto!
Fast jeder kennt Herrn Resch von der DUH!
Resch gehört seit gut zwei Jahren zu einem kleinen, erlauchten Kreis von knapp 3000 Lufthansa-Vielfliegern, dem sogenannten Hon-Circle. Wer die begehrte schwarze Karte besitzt, wird vor und nach dem Flug in exklusiven Topkunden-Lounges verwöhnt und auf Wunsch sogar in einem Porsche-Cayenne direkt zum Flugzeug gebracht. Voraussetzung ist allerdings, dass der Passagier innerhalb von zwei Jahren mindestens 600 000 Meilen gesammelt hat.
Und uns Deutschen will er das Autofahren erschweren, oder verbieten.